Treffen mit Homosexuellen in Moschee - abgesagt

Skeptiker

Well-Known Member
Ach, wir leben immer noch im Mittelalter im Mitte der heiligen -ja, heiligen, religionoffenen!- christlichen Europa. Hier, bitte schön!

Was hat das mit Mittelalter zu tun?

Mal sehen, wer nun vom Toleranz, Fortschritt, dies und jenes, und weiteres Blabla von der Seite vom toleranten, religion- und idenditaetoffenen Christentum zu predigen versucht.

Wer sagt denn, daß das Christentum da offener wäre? gerade die katholische Kirche hat so ihre immensen Probleme mit der Homosexualität. Ob die aber so weit gehen würden, Homosexuellen den Eintritt in ihr Gotteshaus zu verwehren......nun, ich weiß nicht.
 
A

Amazone

Guest
Ich finde das ganze Theater ziemlich blöd. Eine Moschee ist wie eine Kirche nur ein Gebäude aus Stein/Ziegel und Mörtel.
Bei uns gibt es Konzerte in Kirchen die überhaupt nichts mit Religion zu tun haben, warum also nicht eine Gesprächsrunde mit Homosexuellen und rel. Vertretern? Wird dann so ein "Gotteshaus" durch Homos entweiht?
Da bewegt sich ja schon die kath. Kirche weiter als der Islam.
Das haste aber schön geschrieben und es soll sogar schwule Kirchgänger geben :D ansonsten Zustimmung.

Das Lynx wahrscheinlich anders gemeint als du denkst, mit Fundamentalreligionsanhängern, ob nun christlich oder muslimisch, ist es verschwendete Zeit über Schwulenrechte zu reden. Die sind mental nicht in der Lage, von ihrem Bronzezeitmenschenverständnis abzuweichen.
Dann dauert das ja locker noch 3000 Jahre bis sich da vielleicht ansatzweise was ändert:confused:

Hab ich schon mal gesagt das mich Minarette in der Schweiz soviel interessieren, wie der berühmte Sack Reis?:rolleyes:
 

blackcyclist

Gesperrt
Ach, wir leben immer noch im Mittelalter im Mitte der heiligen -ja, heiligen, religionoffenen!- christlichen Europa. Hier, bitte schön!

Mal sehen, wer nun vom Toleranz, Fortschritt, dies und jenes, und weiteres Blabla von der Seite vom toleranten, religion- und idenditaetoffenen Christentum zu predigen versucht.

Nicht einer hat hier behauptet, das Christentum und vor allem die katholische Kirche wäre in Punkto Homosexualität viel weiter als der Islam. Das kann man in beiden Religionen auf die simple Formel reduzieren, um soo konservativer, um so mehr Schwulenhass.

Der hochgelobte Papst weicht da keinen Millimeter von der Bibelauslegung ab, Schwulsein an sich ist gerade noch okay. Aber wer es mit gleichgeschlechtlichen Partnern treibt, ist ein Sünder und hat in der Kirche nichts verloren.
 

blackcyclist

Gesperrt
Der Moskauer Patriarch Kyrill I. würde sich wahrscheinlich auch sehr schwer tun, sich mit Homosexuellen zu unterhalten, Für ihn sind sie scheinbar die Vorboten der Apokalypse, mindestens.

http://www.kathweb.at/site/nachrichten/database/66106.html

Wörtlich sagte Kyrill I.: "Jetzt, da der Prozess der Säkularisierung, der Leugnung der absoluten Wahrheit, die Eliminierung des Begriffs der Sünde aus dem öffentlichen Bewusstsein apokalyptische Dimensionen erreicht hat, ist mit Bedauern festzustellen, dass viele europäische Länder ihre christliche Identität verlassen haben." .... Die Anerkennung von "Homo-Ehe" und Euthanasie auf der gesetzlichen Ebene, aber auch die steigende Zahl der Abtreibungen zeige, dass Europa nicht mehr eine "christliche Bastion" sei, sondern zur "Lokomotive zerstörerischer Prozesse" wurde.


Man reiche mir bitte meine Faceplame, die ganz große.
 
A

Amazone

Guest
Bitteschön!

Facepalm_Top5.jpg
 

Vaterlich

Well-Known Member

Das hat mit Mittelalter zu tun, wenn das 57.5% Prozent des eines christlichen Volkes im Mittelpunkt der Europa nicht einmal das Mineratt ertragen können! Dank der heiligen Führung des Christentums, aber auch der direkten -oder semidirekten, was auch immer!- Demokratie mit 4 Landesprache, könnte das religion- und idenditaetoffene christliche Volk nicht mehr zurück gehen als Mittelalter!
 
P

Pit 63

Guest
Leute, die Streitereien hier sind doch überflüssig.
Hier ist jeder gegen Schwulendiskriminierung.
Man muss das auch nicht immer mit Religionsbashing verbinden, nur weil nach wie vor diskriminierende Äusserungen von Religionsvertretern kommen. Die Ursachen liegen grundsätzlich im Patriarchat/Machismo. Die brauchen keine Kirche oder Moschee und sind weltweit verbreitet.
 
F

filaki

Guest
Wozu braucht eine Moschee ein Minarett? Bei uns werden mittlerweile auch Kirchen ohne Kirchturm gebaut?
 
Top