typisch türkisches Ausehen?!

A

Anouk

Guest
AW: typisch türkisches Ausehen?!

... das mit der Hakennase irritiert mich jetzt echt, ist das so? Typisch türkisch? Dann müsste meine ganze Familie zu Türken ehrenhalber ernannt werden, meine Wenigkeit eingeschlossen.


ps Bei uns daheim nannten sie den Zinken immer "klassisches Profil". :mrgreen:

pps Wenn mein Bruder sich einen Tag nicht rasiert, sieht er sowieso aus wie der freundliche Südeuropäer von nebenan. Ansonsten auch, aber der Bartschatten macht ihn dann noch dunkler als er von Natur aus ist.
 
S

sultansleyman

Guest
AW: typisch türkisches Ausehen?!

Liebe Anouk,

na dann ernenne ich doch zum Ehrenbürger meiner Heimatregion (Schwarzmeer) :razz:

LG

sultansleyman
 
M

mar

Guest
AW: typisch türkisches Ausehen?!

gibts das? ich habe einen türkischen Bekannten, der hat wahnsinnig blaue Augen hat und blonde Haare ( die er sich färbt!!! weil er gerne schwarze Haare will- die Welt ist verrückt) meine tochter: auf der strasse wurde sie von türkischen jungs angerummpelt, sie solle türkisch sprechen ( sie dachten sie wäre sich zu fein dafür) , in spanien wird sie auf spanisch angesprochen, in italien italienisch, sie ist halt ein dunkler typ ( indisch- "mar"isch ) . ich selbst bin mal gefragt worden, woher ich käme.... ich konnte nur antworten, von dieser welt...aber sie haben etwas asiatisches an sich ( bin aber aber keinesfalls in dieser richtung genetisch veranlagt....).... schön , sage ich wenn sie meinen--- ich bin ich....typisch türkisch oder typisch deutsch- ist doch schnurzpiepe... ich steh' auf dunkle typen- ist halt so... darf es auch ein türke sein? Aber ja!.
MAR
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: typisch türkisches Ausehen?!

Ich der Türkei sehen sie auch alle anders aus. Jede Region hat so seinen Tasch...
Hellhäutig, nahe zu einem Europär, farbige Augen haben wir an unserer Schwarzmeerküste. Wenn man dann nach Adana fährt sieht man das dunkele..Im entdefekt ist es egal wie einer aussehen tut...gehören tuen wir ja alle der spezies Mensch an. Der Kern des Menschen ist viel entscheidender!
 
S

sultansleyman

Guest
AW: typisch türkisches Ausehen?!



Liebe Anouk,

" Trabzon " bir sey degil seve seve her zaman :razz:

 

alteglucke

Moderator
AW: typisch türkisches Ausehen?!

Zitat von Lalezar2006:
Hellhäutig, nahe zu einem Europär, farbige Augen haben wir an unserer Schwarzmeerküste.

Ach ja? Leider bekomme ich aus irgendwelchen Gründen das Foto von meinem liebsten nicht klein genug, um es in die Galerie zu laden, aber ich finde, er sieht sehr türkisch aus: dunkle Locken, braune Haut – nur die Augen sind grün. Und er kommt aus Ünye (Ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben).
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: typisch türkisches Ausehen?!

@Kimyager, ich würde bei dir tippen..Karadenizli..veya T.......yaaaa, jetzt fällt mir der Name nicht ein...Tokat? Nein ehmmmm, *überleg* Trakya........yiipiieee richtig..!! :razz:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: typisch türkisches Ausehen?!

Zitat von alteglucke:
Ach ja? Leider bekomme ich aus irgendwelchen Gründen das Foto von meinem liebsten nicht klein genug, um es in die Galerie zu laden, aber ich finde, er sieht sehr türkisch aus: dunkle Locken, braune Haut – nur die Augen sind grün. Und er kommt aus Ünye (Ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben).

Klar, es gibt auch ausnahmen... Aber in den meisten fällen ist es so.. Ünye ist in Ordu, soweit ich richtig informiert bin.. Wenn man mal die Menschen in Rize und Trabzon sehen tut.. Sieht man den Unterschied.. Hat denke ich auch was mit dem Klima zu tun :shock: :confused: Die Schwarzmeerküste ist nicht so heiß, wie in Adana zum Beispiel. Mit Geschichte hat es wohl auch was zu tun (Russland)

Eigentlich alteglucke, gibt es kein typisch Türkisch, eher Südländisch.. Wir haben sehr viele die verschieden aussehen, vom Typ her.
Denoch scheint die Mehrheit, dunkel zu sein. Deshalb gibt es wohl eine Prägung vom Typischen.
 
A

Anouk

Guest
AW: typisch türkisches Ausehen?!

... das Verrückteste in Bezug auf angeblich türkisches Aussehen und damit verbundene Vorurteile hab ich neulich mal erlebt: Gerichtsprozess, drei Knaben, die gemeinsam Blödsinn gebaut hatten - einer davon Türke, der einzig Blonde und Blauäugige unter ihnen. Er hatte am wenigsten angestellt, aber die Pointe war, dass die geistig überaus beschränkten Zeugen alle Stein und Bein schworen, "der Türke" sei es gewesen, sonst keiner. Bis der Richter dankenswerterweise auf die Idee kam, die Zeugen einzeln zu bitten, "den Türken" doch mal kurz auf der Anklagebank zu identifizieren. Sie zeigten sämtlich auf einen dunkelhaarigen, dunkeläugigen Jungen (von dem sie nicht wußten, dass er Deutscher war). Der war's dann auch gewesen, aber dass die Zeugen automatisch davon ausgingen, er sei Türke, während der andere automatisch schon einen Bonus hatte, weil blond, fand ich unglaublich. Bei so vielen Klischees auf einmal kriegt man doch echt, bitte verzeiht, das Kotzen. So viel zum Thema Aussehen und Vorurteile, soviel geballte Dämlichkeit hab ich selten erlebt. :icon_eyecrazy:
 
Top