typisch türkisches Ausehen?!

I

Izzet

Guest
AW: typisch türkisches Ausehen?!

Ja, auch wenn es Ausnahmen gibt, der Eine grüne Augen hat, der Andere blonde Haare...

...nicht desto trotz, einen großen Teil kann man schon auf der Strasse als "veremeindlichen" Türken ausmachen...

Ich finde, dass türkische Dedes gerne ein Hemd ohne Schlips aber mit "Sakko anno 1964" anziehen.
 

Schokolore

New Member
AW: typisch türkisches Ausehen?!

Das interessante bei dem Thema ist ja, dass unser Auge darauf geschult ist, Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede festzustellen. Wenn wir eine Gruppe von Asiaten (Japanern) sehen, haben wir Schwierigkeiten, jedes Individuum voneinander zu unterscheiden. Die sehen alle gleich aus. Aber wenn wir in eine Gruppe voller Europäer gesteckt werden, sehen wir, wie unterscheidlich wir alle sind. Was ich damit sagen will, weiss ich nicht mehr.. :?
 
A

Anouk

Guest
AW: typisch türkisches Ausehen?!

Zitat von papatya:
hier ist er ja der typische türke...ich hab ihn gefunden....:tongue: und dein verwandter, anouk!!!!

Irrtum! Man sieht eine lange gebogene Nase, aber wo ist der entscheidende Haken? :smile:

@Schokolore: Du hast völlig Recht, individuelle Unterschiede werden, glaube ich, nur mit entsprechender Übung wahrgenommen. Wohl eine Frage optischer Gewohnheiten. Die meisten Afrikaner z.B. können europäische Gesichter auch nicht auseinanderhalten, Merkmale wie unterschiedliche Haarfarben oder so spielen dabei auf Anhieb gar keine Rolle. Und ein Mann mit Bart gilt automatisch als alt. Vielleicht, weil der Bartwuchs später als in unseren Breitengraden einsetzt?


;)
anouk
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: typisch türkisches Ausehen?!

Zitat von Schokolore:
warum erkennt man türkische dedes eigentlich auf 500m? am gang (hände hinterm rücken)?

Es gibt keine bestimmte Erkennungsmarke, oder einen eingebauten Chip, oder auch ein Kennzeichen...Ich weiss jetzt auch nicht ob ich den Dede, auf 500m erkennen kann, müsste den Sehtest nochmal wiederholen.. Ich glaube ein Türke, erkennt ihn einfach! :razz:
 
Top