Wer bist du?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mein_Ingomann

Guest
Wir haben die Threads "Was denkst du", "Wie siehst du aus?" "Was hast du dir tolles gekauft?" etc. p.p. Ausgehend von der Aussage:

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
(Erich Fried), Würde mich interessieren: Wer bist du? Jenseits von Fotoshop, Shoppingtour, Familie, familytours oder Umfragen. Stell' dir vor, du begegnest jemandem, der taub und blind ist, wie erklärst du ihm wer du bist?
 

Aylin2009

Active Member
AW: Wer bist du?

Wir haben die Threads "Was denkst du", "Wie siehst du aus?" "Was hast du dir tolles gekauft?" etc. p.p. Ausgehend von der Aussage:

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
(Erich Fried), Würde mich interessieren: Wer bist du? Jenseits von Fotoshop, Shoppingtour, Familie, familytours oder Umfragen. Stell' dir vor, du begegnest jemandem, der taub und blind ist, wie erklärst du ihm wer du bist?

Also ganz ehrlich, vielleicht bin ich dafür zu oberflächlich, aber wenn jemand blind und taub ist, dann hab ich da ein echtes Kommunikationsproblem um ihm irgendwas zu erklären, geschweige denn sowas abstraktes wie, wer ich bin.. :-?

Dableibt ja nur noch tasten und riechen. :rolleyes:
 

StarBucks

New Member
AW: Wer bist du?

Wie soll ich einem Tauben-Blinden erklären, wie ich bin?

Er kann mich weder hören, noch sehen. Wenn er nur sehen könnte, würde ich Grimassen machen. :tongue:

Frohnatur und so :D
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wer bist du?

Also ganz ehrlich, vielleicht bin ich dafür zu oberflächlich, aber wenn jemand blind und taub ist, dann hab ich da ein echtes Kommunikationsproblem um ihm irgendwas zu erklären, geschweige denn sowas abstraktes wie, wer ich bin.. :-?

Dableibt ja nur noch tasten und riechen. :rolleyes:

Und in den anderen entscheidenden Momenten: Was bleibt dir dann anderes als Tasten und Riechen?
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Wer bist du?

Ich habe jetzt lange überlegt,wie man einem Blinden und Tauben sagt wer man ist und vorallem WIE?
Schwierig würde ich sagen.....:-?
 

Aylin2009

Active Member
AW: Wer bist du?

Und in den anderen entscheidenden Momenten: Was bleibt dir dann anderes als Tasten und Riechen?

Worauf willst du hinaus? Vielleicht beginnst du mal mit dir und erzählst uns, was du jenseits aller Sinne bist und wie du das dem blinden, tauben erklärst?

Deinen Wunsch nach Tiefgang kann ich ja nachvollziehen, aber warum, du das in so ein abstruses Beispiel packen musst, nicht.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wer bist du?

Wie soll ich einem Tauben-Blinden erklären, wie ich bin?

Er kann mich weder hören, noch sehen. Wenn er nur sehen könnte, würde ich Grimassen machen. :tongue:

Frohnatur und so :D

Und umgekehrt? Wie könnte jemand der taub und blind ist, dir vermitteln, wer er ist?

P.S. Bevor das hier abdriftet: Es ist ein philosophischer Thread. Die Beantwortung der Frage "wer bist du?" hängt nicht davon ab, ob das Gegenüber taub und blind ist. 8)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top