Wer bist du?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wer bist du?

Meine Antworten auf diese Frage sind wahrscheinlich auch nicht klüger als die anderer, aber mich würde dennoch interessieren, was für Antworten ihr noch so findet. Abwarten und Tee trinken. Bis dahin. :wink:
 

StarBucks

New Member
AW: Wer bist du?

Ich bin ein Produkt äußerer Einflüsse. Meine Seele besteht wahrscheinlich nur aus elektrischen Verbindungen im Kopf. Mehr ist das nicht.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Wer bist du?

"Ich komme, ich weiß nicht woher
Ich gehe, ich weiß nicht wohin
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin"

(Angelus Silesius).


Ich ist eine flüchtige Fantasie, ein Hirnkonstrukt, dass sich in der Kindheit heranbildet und später manchmal wieder verschwindet, spätestens mit dem physischen Tod.

Dann ist da kein Ich mehr, sondern nur das, was scheinbar passiert und eigentlich immer schon war.

So ungefähr die Philosophie des Advaita.


Wenn ich den aktuellen Zustand meines Körper-Geist-Apparates beschreiben sollte, würde ich vielleicht sagen, dass mein illusionäres Ich sich in Auflösung befindet und seine Restbestände reichlich dysfunktional und neurotisch sind und immer noch die üblichen Frustrationen hervorrufen.

Darüber hinaus tue ich manchmal so, als gäbe es einen Sinn, wobei gleichzeitig klar ist, dass alles genauso gut als sinnlos bezeichnet werden kann.

Dabei entstehen gelegentlich gemalte Bilder, Texte, Kommunikation, Kaffeetrinken, Rauchen, essen, vögeln, was auch immer. Manchmal argumentiere ich wie ein arrogantes Arschloch, machmal wie ein Moralist, dann wieder wie ein Sufi, ein Spinner oder ein Wahnsinniger oder ganz "normal".
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Wer bist du?

Ein großes, dickes, faules Kind. Manchmal Arschloch, meistens tiefenentspannt.

Wie sagt meine ältere Schwester? "Der Berufsjugendliche in der Familie!"
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Wer bist du?

Immer bemüht es allen recht zu machen und es doch nicht zu schaffen.Viel zu weich,manchmal etwas naiv,weil ich immer an das Gute im Menschen glaube und mit menschlichen Enttäuschungen nicht zurecht komme.
 

alteglucke

Moderator
AW: Wer bist du?

"Baby" ob du 42 oder 24 bist interessiert mich nicht. Dies ist nicht der Brautschau Thread. 8) Was wir denken, was wir kaufen u.s.w. teilen wir hier regelmässig mit. Meine Eingangsfrage war schon ernst gemeint. Was bleibt am Ende Tages oder Wer bist du? Mich interessiert sowas.

Du teilst hier auch etwas über dich mit: Du hast nicht "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Wer bist du?

Ich bin einfach ich.
Warum ich Ich bin, weiss ich nicht.
Wäre ich ein anderes Ich, wenn ich einen Tag früher oder später gezugt worden wäre? Diese Frage stelle ich mir manchmal. Wäre ich dann immer noch Ich, oder wäre ich Sie? Wäre ich damit zufrieden?
Wohin geht dieses Ich, wenn die Hülle nihct mehr da ist?
Verschwindet es? Sucht es sich eine neue Hülle? Ist die aktuelle Hülle nur eine von vielen schon dagewesenen?
Das wäre schön, obwohl unwahscheinlich.

Ich bin ich, ich kann es nicht ändern.
Ich mache das Beste draus.


Ich gebe, ich nehme.
Ich bin stark und schwach. Mutig und feige.
Glücklich und traurig.... manchmal tue ich Dummes, manchmal genau das Richtige.

Ich lebe.
Ich liebe.

Alle machen das.


Und trotzdem bin ich Ich, und die Anderen nicht.
Warum?


Who cares!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top