Widersprüche im Islam

blackcyclist

Gesperrt
Ich bin kein theoretischer Berater für Religionen oder andere Glaubensrichtungen. Widersprüche gibt es in jedem Gedanken, egal wie sehr wahr dieser erscheinen mag. Aber hinsichtlich eines Punktes, der mich immer zum Nachdenken zwingt, können wir unsere Meinungen gerne austauschen;

Atheismus besagt, es gibt keinen Gott und Alles ist unendlich.
Den ersten Halbsatz wird man niemals beweisgrundlegend darlegen können, aber der zweite ist meiner Ansicht nach verfehlt. Und daraus entsteht die Unbeständigkeit der menschlichen Vernunft bei den Atheisten.

Wieso sollte alles undendlich sein, jeder Atheist wird dir bestätigen, eine Wurst hat sogar 2 Enden.

Muss Atheismus beweisen, das es keinen Gott gibt? Die Christen als Beispiel konnten auch nie widerlegen, das Odin nicht existiert und kein Muslim, Christ oder Jude kann beweisen, dass es Zeus, Ra, das fliegende Spaghettimonster NICHT gibt.

Was das jetzt mit Unbeständigkeit zu tun hat, keine Ahnung.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Ich würde mich ja zu diesem Thema äussern, jedoch finde dass dieses Thema gerade jetzt zum Gespräch kommt etwas merkwürdig.
Trotz dessen vorerst; Widersprüche gibt es wohl in den Köpfchen manche Menschen , denn sie Lesen nicht um zu verstehen sondern ihre eigenen Bild zu bestätigen. Gewöhnlich wird dieser Haltung sie noch mehr distanzieren.

Gerade dieser Effekt wird im Koran wie folgt angesprochen :

"Wir offenbaren vom Qurʾān, was für die Gläubigen Heilung und Barmherzigkeit ist; den Ungerechten aber mehrt es nur den Verlust." (Isra/17; 82)


---------
PS: für die 2 A-Bomben waren wohl die Alliens verantwortlich

nagasaki-hiroshima-blasts-300x205.jpg&t=b5d9ddafca7953e14a594ff8b88e98af
 
S

sommersonne

Guest
Ich würde mich ja zu diesem Thema äussern, jedoch finde dass dieses Thema gerade jetzt zum Gespräch kommt etwas merkwürdig.
Trotz dessen vorerst; Widersprüche gibt es wohl in den Köpfchen manche Menschen , denn sie Lesen nicht um zu verstehen sondern ihre eigenen Bild zu bestätigen. Gewöhnlich wird dieser Haltung sie noch mehr distanzieren.

Gerade dieser Effekt wird im Koran wie folgt angesprochen :

"Wir offenbaren vom Qurʾān, was für die Gläubigen Heilung und Barmherzigkeit ist; den Ungerechten aber mehrt es nur den Verlust." (Isra/17; 82)


---------
PS: für die 2 A-Bomben waren wohl die Alliens verantwortlich

nagasaki-hiroshima-blasts-300x205.jpg&t=b5d9ddafca7953e14a594ff8b88e98af
Nein, die Amerikaner und die sind in weiten Teilen Anhänger des christlichen Glaubens. Atheisten sind in den USA in der Minderheit.
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich würde mich ja zu diesem Thema äussern, jedoch finde dass dieses Thema gerade jetzt zum Gespräch kommt etwas merkwürdig.
Trotz dessen vorerst; Widersprüche gibt es wohl in den Köpfchen manche Menschen , denn sie Lesen nicht um zu verstehen sondern ihre eigenen Bild zu bestätigen. Gewöhnlich wird dieser Haltung sie noch mehr distanzieren.

Gerade dieser Effekt wird im Koran wie folgt angesprochen :

"Wir offenbaren vom Qurʾān, was für die Gläubigen Heilung und Barmherzigkeit ist; den Ungerechten aber mehrt es nur den Verlust." (Isra/17; 82)


---------
PS: für die 2 A-Bomben waren wohl die Alliens verantwortlich

nagasaki-hiroshima-blasts-300x205.jpg&t=b5d9ddafca7953e14a594ff8b88e98af

Gut, zeig uns doch einen amerikanischen Präsidenten, der Atheist war.

Und deine Koransuren sind doch Tünnef, da wird dir doch nur vorgebetet, was du zu glauben hast und jede Hinterfragung möglichst schon im Ansatz erstickt.

Ist doch mit der Bibel genauso, alles was nicht konform zur Heilgien Schrift ist, kommt vom Teufel. Und wer sich damit beschäftigt ein Jünger Satans. Dazu fällt mir ein:

imaginary-enemy3.jpg
 

blackcyclist

Gesperrt
Wer soll es denn sonst machen?

Aber ob jemand zu helfen ist, der fest daran glaubt (Gods own country), was sich ein paar Ziegenhirten vor 4000 Jahren am Lagerfeuer erzählt haben? Und sich heute in die Haare kriegen, ob nun der rechts am Feuer die besseren Geschichten erzählt hat oder der links vom Feuer gesessen hat.

Schon irre.
 

alterali

Well-Known Member
Wer soll es denn sonst machen?

Aber ob jemand zu helfen ist, der fest daran glaubt (Gods own country), was sich ein paar Ziegenhirten vor 4000 Jahren am Lagerfeuer erzählt haben? Und sich heute in die Haare kriegen, ob nun der rechts am Feuer die besseren Geschichten erzählt hat oder der links vom Feuer gesessen hat.

Schon irre.
Du musst es ja nicht verstehen/akzeptieren.
Ich finde es auch immer wieder etwas verrückt, wenn irgendwelche Menschen rumbuddeln und meinen, sie könnten eine Religion erschüttern.
 
Top