Widersprüche im Islam

noname75

Well-Known Member
Wer soll es denn sonst machen?

Aber ob jemand zu helfen ist, der fest daran glaubt (Gods own country), was sich ein paar Ziegenhirten vor 4000 Jahren am Lagerfeuer erzählt haben? Und sich heute in die Haare kriegen, ob nun der rechts am Feuer die besseren Geschichten erzählt hat oder der links vom Feuer gesessen hat.

Schon irre.

Na red nicht so. Du kommst in die Höhle oder so:D . Du du du, böser blacky:cool: .

Lass die Menschen doch an was übernatürliches Glauben. Ich persönlich favorisiere zwar eher Thor, Zeus und die andren Gottheiten, aber damit machste dir unter Christen und Moslems auch keine Freunde:eek: .
 

blackcyclist

Gesperrt
ich hab gehört Stalin war nicht Anführer von Udssr, sondern Kapitän von Raumschiff Enterprise , könnte auch von fliegender Untertasse sein. Bin mir nicht sicher.
Zu der anderen Sache hab ich mich ja bereits geäußert.

Falls du jetzt alle Atheisten mit kommunistischen, faschistischen und imperialistischen Verbrechern gleichstellen willst, dann kannst du das gern machen. Willst du das?

Hast du mal in Stalins Biografie geblättert?

Wikipedia:

Er verließ die Schule 1894 als bester Schüler und wurde für den Besuch des orthodoxen Tifliser Priesterseminars vorgeschlagen, damals die bedeutendste höhere Bildungsanstalt Georgiens und ein Zentrum der Opposition gegen den Zarismus.
 

blackcyclist

Gesperrt
selbst wenn Stalin Gläubiger sein sollte, obwohl seine Taten sprechen dagegen, war die Udsser ein Atheistischer Staat gewesen.
Mao und seine 45 Millionen Opfer sollte man auch nicht vergessen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/mao-tse-tung-45-millionen-tote-14038.html
Mehr hab ich zum Thema nichts zu sagen.

Bleibt immer noch die Frage, ob du alle Atheisten für blutsaufende Kommunisten hältst.

Ohne jetzt Verständnis für die Massenmorde in Russland zu haben, die bolschewistische Revolution war ein Aufstand der unten gegen die oben und die orthodoxe Kirche stand fest an der Seite des Zaren.

Und die UdSSR war nur so weit ein atheistischer Staat, wie die Kommunisten ihre Ideologie gegen die christliche Ideologie tauschen wollten.

Ungefähr das, was jetzt die ISIS mit den schiitischen Heiligtümern macht.
 

Novus

Well-Known Member
Der Koran besteht nur aus Widersprüchen. Sowas hat auch was gutes, denn für jeden ist was dabei. Wer Juden hasst wird eine Bestätigung im Koran findet, wer Juden mag ebenfalls. Der Humanist findet Nächstenliebe, der Hasserfüllte seine Mordgelüste. Der Depressive wird von Selbstmord abgehalten, der Verpeilte darf sich in die Luft jagen. Und wen das nicht genug Widersprüche sind, gibt es ja noch die Hadise. Damit ist der Auslegung keine Grenzen gesetzt. Der Afgane hält sich Lustjungen, der Iraner verkauft Frauen, der Pakistani heiratet eine neunjährige, der Saudi hält sich Sklaven. Für jeden Geschmack ist was dabei, "sec begen al" und alles von oberster Stelle abgesegnet.
Aber die Bibel finde ich aber besser.
Jesus: "Liebe deinen Nächsten"
Bibel: "Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

Ganz ehrlich, scheiß auf Kettensägenmassaker , was gibt es besseres als das?
 
P

Pit 63

Guest
Das Problem liegt nicht in tatsächlichen oder vermeintlichen Widersprüchen oder der Interpretationsvielfalt religiöser Quellen sondern in der gesellschaftlichen Institutionalisierung von Religion und damit verbunden der gesellschaftlichen Machtergreifung. Das gilt grundsätzlich auch für andere Ideologien.
Deshalb kann es in Bezug auf das Leben und die Gesellschaft der Menschen widerspruchsfrei nur ein höchstes und allgemeinverbindliches Gebot geben: Pluralismus, d. h., strikte Trennung von Staat und Religion/Ideologie zur gleichberechtigten Wahrung aller Religionen/Ideologien.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Bleibt immer noch die Frage, ob du alle Atheisten für blutsaufende Kommunisten hältst.

Ohne jetzt Verständnis für die Massenmorde in Russland zu haben, die bolschewistische Revolution war ein Aufstand der unten gegen die oben und die orthodoxe Kirche stand fest an der Seite des Zaren.

Und die UdSSR war nur so weit ein atheistischer Staat, wie die Kommunisten ihre Ideologie gegen die christliche Ideologie tauschen wollten.

Ungefähr das, was jetzt die ISIS mit den schiitischen Heiligtümern macht.


dir ist klar dass ich auf deine Bilder geantwortet habe, wollte dir klar machen dass deine Atheisten nicht so harmlos sind wie du sie dargestellt hast.
 

kilicaslan

Well-Known Member
...
Deshalb kann es in Bezug auf das Leben und die Gesellschaft der Menschen widerspruchsfrei nur ein höchstes und allgemeinverbindliches Gebot geben: Pluralismus, d. h., strikte Trennung von Staat und Religion/Ideologie zur gleichberechtigten Wahrung aller Religionen/Ideologien.


Sowas haben wir doch in der Westlichen Welt jedoch ist es nicht widerspruch frei.
Über Strikte Trennung von Staat und Religion kann man auch streiten, die Moral hat ihren Ursprung vom Religion, würde man das STRIKT trennen hätte man Staat ohne Moral. Auch das hat diese Welt bereits erlebt.
 
Top