Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

F

F.A.B

Guest
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Und wieder fühlt sich einer auf seinen deutschen Sch.....lips getreten.

Komisch du als der Moralaopostel vor dem Herrn immer die Natioaniltät ins Spiel bingen musst.

Um dann zwei Zeilen später das zu sagen:

Hat nix mit deutsch oder türkeistämmig zu tun. Ich sehe aber nicht ein, dass wenn schon ein Dutzend User ihren Senf abgegeben haben, ich noch meinen eigenen oben drauf klecksen muss.

Deine Posts wimmeln nur so von Widersprüchen.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

@Pauline09 Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Du unterstellst eine ganze Menge Dinge, die Aleynas Posting nicht hergibt:


denn die Message dahinter war klar: dass Kurden "im Grunde" keine Türken oder nur 'Passtürken' sind (um den vielstrapazierten, unsäglichen Begriff von 'Passdeutschen' mal 1:1 zu übertragen). Das hat einen abfälligen Zungenschlag, da braucht's noch nicht mal Zwinkersmiley-Exegesen.


Ich bin noch nie einem Kurden begegnet, der sich als Türke bezeichnet hätte, denn die TC differenziert nicht zwischen Türke-Ethnie und Türke-Bürger der TC und sich als Türke zu bezeichnen, würde bedeuten, die kurdische Ethnizität zu verleugnen. Dass viele Kurden Bürger der TC sind, ist auch kein Ausdruck von türkischem Patriotismus, sondern Zwang. Von daher trifft die Analogie zu Spaniern vs. Katalanen zu, die zu Deutschen und Friesen/Sorben/Sinti/nordschleswigschen Dänen aber nicht ganz, denn keine dieser Gruppen hat ein Problem mit der deutschen Staatsbürgerschaft.



Das führt in der Tat weit weg. Ja, die Friesen sind ebenso wie z.B. auch die Sorben und die Sinti ein Volk ohne Staat, weshalb bei der Einstufung als "Deutsche" das Wort "Staatsbürger" hinzugehört. Allerdings haben sie meines Wissens im Gegensatz zu den Kurden in der TR und den Katalanen noch nie den Wunsch nach Eigenstaatlichkeit geäußert.

Ich sehe schon deine "du Nazi" Anspieleungen wenn hier jemand derart feinsäuberlich argumentieren würde das Deutschtürken zwar Paßdeutsche sind aber keine wirklichen Deutschen,
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Ich sehe schon deine "du Nazi" Anspieleungen wenn hier jemand derart feinsäuberlich argumentieren würde das Deutschtürken zwar Paßdeutsche sind aber keine wirklichen Deutschen,

Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen?

Ob Passdeutsche Deutsche sind, hängt von der Definition ab. Definiert man Deutsch ethnisch, sind sie keine. Definiert man es als Staatsbürgerschaft, sind sie welche. Das ist doch gerade das Definitionsproblem, von dem ich spreche.

Von Kurden in der TR unterscheiden sie sich aber dadurch, dass sie oder ihre Eltern die Staatsbürgerschaft freiwillig erworben haben.

Zur weiteren Verdeutlichung: In Großbritannien ist das anders. Jeder Staatsbürger ist "British". Die ethnischen Begriffe sind "English", "Scottisch", "Welsh", "African-Caribbean", "Asian" etc.
In Deutschland und in der Türkei wird diese Unterscheidung jedoch nicht gemacht.
Hinweis: Dieses Posting am Sonntagmorgen beinhaltet keine politische Aussage, sondern nur die Schilderung eines Sachverhalts. Es zielt in keiner Weise darauf ab, mit dir einen weiteren Streit vom Zaun zu brechen.
 
E

Elena

Guest
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Eigentlich wollte ich diesen Thread ja meiden.Aber mich juckt es in den Fingern.8)

Bei toleranten Menschen sollte eigentlich nicht ein Stück Papier, sondern der Mensch eine Rolle spielen. Und dann ist es doch schnuppe , welche Nationalität er besitzt . Oder nicht ?


Nein, ich bin nicht die Gewissenspolizei...:wink:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

interessant finde ich, wie man von deutschem karnevalsmist auf türkisch-kurdische, ethnische unterschiede kommt!:-?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Brüllen höre ich in seinen Beiträgen eigentlich immer nur einen, beovr sich jemand zu früh geschmeichelt fühlt, es ist der, der diesen Thread erstellt hat.

Wenn du gern den Ritter von aleyna spielen willst, es gibt schon einen Ritter der traurigen Gestalt, warum soll es nicht zwei geben. Nur braucht sie dich nicht, sie teilt gern selbst aus, nur sollte derjenige dann auch einstecken können. Und nicht wenige Beiträge von ihr hätten bei einem deutschen Foristen bestimmt keine solche Nachsicht durch dich gefunden. Aber du bist ja nicht der einzige, der hier mit zweierlei Maß misst.

Echt sorry für OT,aber diesen Bullshit kann ich nicht so da stehen lassen.
So sehe ich das nicht.
Ich finde eher DU spielst den Ritter von F.A.B mit seinen F.A.Belhaften abidik gubidik jedesmal,müsste ihm eigentlich peinlich sein da man dann glaubt,
'' kann er nicht für sich selbst sprechen'':shock::lol:

Na ja..mach was du willst:mrgreen:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Öffentlicher Rassismus gegen Türken!

Echt sorry für OT,aber diesen Bullshit kann ich nicht so da stehen lassen.
So sehe ich das nicht.
Ich finde eher DU spielst den Ritter von F.A.B mit seinen F.A.Belhaften abidik gubidik jedesmal,müsste ihm eigentlich peinlich da man dann glaubt,
'' kann er nicht für sich selbst sprechen'':shock::lol:

Na ja..mach was du willst:mrgreen:

Einen Tag später fällt dein Protest etwas dünn aus und glaubwürdiger wird es auch nicht unbedingt.

Warum ist es schlimmer, wenn ich mit F.A.B in einigen Punkten übereinstimme oder du und Lynx eine Zählgemeinschaft bildet? Das Recht auf Wahrheit habt weder ihr noch wir gepachtet.

Und ich bin nicht der einzige hier, dem aufgefallen ist, das es leichter ist einen Pudding an die Wand zu nageln, als in 10 aufeinanderfolgenden Beiträgen von dir eine rote Linie zu finden, so oft wie du dir selbst widersprichst.

PS: Ich mach sowieso was ich will.

PS 2: Oliver Pocher hat bei der Jubiläumsgala für den Quatsch Comedy Club 2 Witze über Türken gemacht, wo bleibt eigentlich der Aufschrei?
 
Top