Österreich: Krise nach Strache-Video

Alubehütet

Well-Known Member
Die Frage könnte man stellen, wieso Böhmermann davon ausgehen konnte, daß das Material echt ist o_O Andererseits, hätten SZ/Spiegel das nicht veröffentlicht weil Fake, Böhmi hätte Witze gemacht gehabt, die keiner versteht / nicht witzig sind, und ab dafür.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was auch bisher geschah

Die Razzia bei Martin Sellner, Chef der rechtsextremen Identitären, wirft weitere Fragen auf. Offenbar warteten die Beamten zwölf Minuten darauf, dass dieser ihnen die Tür öffnete. Das geht aus einem Aktenvermerk hervor, der dem STANDARD und der "Kleinen Zeitung" vorliegt.
 

Bintje

Well-Known Member
Das hätte sich der SPIEGEL nicht leisten können, nicht so kurz nach Relotius. Regierungskrise beim Nachbarn auslösen, und dann ist das ein Fake.

Klar, natürlich nicht. Auch nicht ohne Relotius. Auf Treu und Glauben geht spätestens seit den Hitler-Tagebüchern gar nicht mehr. Sowieso ist durch digitale Verfälschungsmöglichkeiten alles komplizierter geworden, natürlich müssen die sich absichern (und im Zweifel auch mal die Pfoten von 'ner halbseidenen Nummer lassen).
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was ich ja das Beste finde: Strache muß ja über einen Monat Blut und Wasser geschwitzt haben. Verdammt, was labert der Böhmermann da? Was weiß der, und was kann er beweisen? Und dann kommt es alles noch schlimmer :D

Laut Artikel wurde ihnen die Möglichkeit einer Stellungnahme eingeräumt.

Aber es wird ja alles noch viel schlimmer oder schmutziger......er hat auch über Kurz und Kern geplaudert.

Link
 

Bintje

Well-Known Member
(...)

Aber es wird ja alles noch viel schlimmer oder schmutziger......er hat auch über Kurz und Kern geplaudert.

Link

Und wie! Nun ja... Kurz wird das auf bewährte Manier lösen. ^^

tenor.gif
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was also für eine Autorschaft Böhmermanns spricht:
  • Er weiß, daß das Ding echt ist, weil er es selber gedreht hat
  • Das Timing. Er weiß, daß da bald etwas passieren wird, weil er das Video gerade weiter gibt.
Dagegen allerdings:
  • Warum läßt er das zwei Jahre liegen? Strache hätte in der Zeit über sonstwas stürzen können. Nazikontakte. Sellner löscht angeblich gerade seinen Mailwechsel mit Strache, unken sie auf Twitter.
  • Kann sich Böhmermann überhaupt leisten, so eine Villa anzumieten?
  • Wie macht man überhaupt die Legende glaubwürdig, da sei eine Oligarchennichte?
Wem auch immer hat das ein Menge gekostet. An Aufwand und Geld. Zu vermuten ist da doch eher, daß man Strache hat erpressen wollen. Und daß man dann das Video rausgibt für Umme, weil man noch mehr mit anderen hat. Und denen zeigt: wir machen Ernst. Das weist eher auf eine russische Polit-Mafia hin.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eigentlich wollte Kurz vor zweieinhalb Stunden vor die Presse treten. Einer will wissen, die pokern um das Innenministerium: Kurz will das zurück für die ÖVP.

Weiß nicht. Neuwahlen kann die FPÖ nur krachend verlieren. Die müssten Kurz eigentlich aus der Hand fressen. Glaube eher, daß Kurz mit der SPÖ verhandelt o.ä.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wie macht man überhaupt die Legende glaubwürdig, da sei eine Oligarchennichte?
Aus Lettland die sich für eine Jagdpacht von Gudenus interessierte in Österreich.

Recherche auf dem Niveau wird einiges kosten da hast du sicher Recht, aber so ist das eben. Aber auch vor allem viel Zeit, dann haben sie sich ja auch abgesichert was die Echtheit angeht. Und dann nicht zu vergessen die rechtliche Sicherheit. Was auch etwas gedauert haben dürfte.
Aha das politische Attentat mal eben rechtfertigen, Alu nicht dein ernst. :rolleyes:

Und nicht zu vergessen die Medien und Presse in Österreich sollte auf Kurs gebracht werden.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Top