Österreich: Krise nach Strache-Video

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Alubehütet, 18 Mai 2019.

  1. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    10.360
    Zustimmungen:
    5.191
    Geschlecht:
    männlich
    Na denn. Die Spiele sind eröffnet. :)
     
  2. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    3.854
    Preisfrage des Tages: Steckt Böhmermann dahinter oder wurde ihm das Video tatsächlich nur angeboten, wie die "Welt" berichtet? Wenn ja, warum? Welche Intention könnte mysteriöse Dritte umtreiben, so einen Skandal über einen Satiriker statt über andere Kanäle zu lancieren? Ich finde, das müffelt ....

    Die zweite und politisch wesentliche Frage - wie Kurz nun reagieren wird - halte ich (vorerst) für beantwortet.
    Er ist ja nicht ganz doof, weiß, dass er schnell handeln muss, zumal in einer Woche die EU-Wahl ansteht und wird Strache fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Alles andere fände ich überraschend.
     
    sommersonne gefällt das.
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.649
    Zustimmungen:
    3.584
    Danke dir @Alubehütet

    Ich finde es gut wenn die Doppelmoral dieser "Saubermänner in braun" aufgedeckt wird. Auch ein Weg um sie loszuwerden.

    Über jede Ethnie hetzen und alles am besten kriminalisieren....aber die eigenen Werte mit einer weißen Line auf dem Tisch genüsslich ausleben wollen.

    Die Presse und Medienfreiheit ist ihnen ja auch ein Dorn im Auge....da kann man auch mal Millionenbeträge von Oligarchen annehmen.

    Was sagt die AfD dazu?

    Linder kam ziemlich weich gespült rüber.
     
  4. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    3.854
    Burebista, Berfin1980 und Alubehütet gefällt das.
  5. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    10.360
    Zustimmungen:
    5.191
    Geschlecht:
    männlich
    Zu Böhmermann: Das gefilmte Treffen fand Juli 2018 statt. Seit April fängt Böhmi an, rumzustänkern. Er hat nicht nur Kenntnis vom Video, sondern auch darüber, wann das ungefähr hochgeht. Klingt danach, daß er V-Leute hat bei der SZ oder beim SPIEGEL.

    Oder er weiß davon, weil er es ihnen verkauft hat ... ;)
     
  6. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    10.360
    Zustimmungen:
    5.191
    Geschlecht:
    männlich
    Oh! Strache selber verdächtigt Böhmermann?

    Freue mich schon auf die nächste Sendung. :)
     
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    10.360
    Zustimmungen:
    5.191
    Geschlecht:
    männlich
    Böhmermann kannte das Strache-Video
    Das bestätigt sein Manager Peter Burtz der Nachrichtenagentur dpa. Er dementiert aber, dass die Aufnahmen Böhmermann angeboten worden seien. Woher der Satiriker das Video kannte, wisse er nicht, sagt Burtz.
     
    Bintje gefällt das.
  8. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    10.360
    Zustimmungen:
    5.191
    Geschlecht:
    männlich
    Strache tritt von allem zurück, Hofer wird Nachfolger als FPÖ-Spitze, Strache wünscht sich Fortsetzung der Koalition.
     
  9. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    3.854
    Nee, Du irrst. Allen Berichten zufolge stammt das Video von Sommer 2017. Vor der Nationalratswahl.
    Also deutlich vor 2018. Das spricht m.E. eher dafür, dass Böhmi - wie auch immer - Wind davon bekam, bevor die Bombe geplatzt ist.
     
    Alubehütet gefällt das.
  10. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    3.854
    FPÖ-Fraktionschef Johann Gudenus ist auch weg vom Fenster.

    Lustig ist ja auch, dass sämtliche namentlich als FPÖ-Sponsoren genannten Unternehmer einhellig dementieren. :D
     
Die Seite wird geladen...