Österreichische Türkin?!?

OsmanY

New Member
Hallo Liebe Leute,

ich bin neu hier und versuche etwas mehr Weisheit und eventuell neue Leute kennen zu lernen. Warum?!?

Ganz einfach:
Ich bin 24 und Türke. Ich habe die HTL mit Matura gemacht und besuche derzeit eine Fachhochschule berufsbegleitend. Denn ich bin vollzeit als Programmierer tätig.
Ich kann ziemlich gut deutsch und habe überhaupt keinen türkischen Akzent.

--> Das sind die Gründe. Ich bin anders. Ich gehe nicht in die Cafes oder Wettbüros. Ich bin nicht geizig und gehe gern ab und zu mit Freunden was essen / trinken. Ich trinke auch etwas Alkohol, aber nur mit Freunden. Ich hatte Beziehungen mit Österreicherinnen, 1 1/2 Jahr und 3 1/2 Jahre.

Das sind Gründe, warum ich keine türksichen Freunde habe und dadurch auch keine Türkinnen kenne.

Ich wünsche mir mal eine Türkin kennen zu lernen, die so ist wie ich. Moderne und nicht patriochist. Nicht das tut, was die Familie will, sondern was sie will, bzw. das beste für sie ist. Ich hab das Gefühl, dass die Türkinnen in Deutschland viel offener sind als hier in Wien. Zumindest habe ich noch keine kennen gelernt. Tu mir auch irsinnig schwer Leute kennen zu lernen. Weiß nicht, wo. Außerdem habe ich wegen der Arbeit und der Schule kaum bis gar keine Zeit etwas zu machen.
Es ist echt schwer, solche Mädchen zu finden. Deswegen fühle ich mich immer mehr alleine gelassen in der Welt.

Obwohl ich eine nette Familie habe, die sich um mich kümmert und fantastische Freunde, auf die mich verlassen kann, fehlt mir dennoch etwas/jemand.


Falls ihr euch fragen solltet, warum ich das hier jetzt schreibe ist die Antwort ganz leicht. Ich wollte das mal von der Seele reden. Wenn das jemand liest, freut es mich. Wenn mir jemand helfen kann, freut es mich noch mehr ;)

Lg
Tarkan
 

Farina

Well-Known Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Hallo Tarkan,

Du hier?! Habe Dich doch gerade noch in Düsseldorf bei Deinem großartigen Konzert gesehen:wink:.

Nein, im Ernst, ich heiße Dich hier willkommen! Sicher findest Du hier zumindest genügend Leute zum Austausch, und alles Weitere wird sich finden.

Zwecks Vorstellung macht sich immer ein erster Beitrag im Vorstellungsforum ganz gut:

http://www.turkish-talk.com/stell-dich-vor/

Viel Spaß hier!
 
S

selcuk1972

Guest
AW: Österreichische Türkin?!?

Hallo Liebe Leute,

ich bin neu hier und versuche etwas mehr Weisheit und eventuell neue Leute kennen zu lernen. Warum?!?

Ganz einfach:
Ich bin 24 und Türke. Ich habe die HTL mit Matura gemacht und besuche derzeit eine Fachhochschule berufsbegleitend. Denn ich bin vollzeit als Programmierer tätig.
Ich kann ziemlich gut deutsch und habe überhaupt keinen türkischen Akzent.

--> Das sind die Gründe. Ich bin anders. Ich gehe nicht in die Cafes oder Wettbüros. Ich bin nicht geizig und gehe gern ab und zu mit Freunden was essen / trinken. Ich trinke auch etwas Alkohol, aber nur mit Freunden. Ich hatte Beziehungen mit Österreicherinnen, 1 1/2 Jahr und 3 1/2 Jahre.

Das sind Gründe, warum ich keine türksichen Freunde habe und dadurch auch keine Türkinnen kenne.

Ich wünsche mir mal eine Türkin kennen zu lernen, die so ist wie ich. Moderne und nicht patriochist. Nicht das tut, was die Familie will, sondern was sie will, bzw. das beste für sie ist. Ich hab das Gefühl, dass die Türkinnen in Deutschland viel offener sind als hier in Wien. Zumindest habe ich noch keine kennen gelernt. Tu mir auch irsinnig schwer Leute kennen zu lernen. Weiß nicht, wo. Außerdem habe ich wegen der Arbeit und der Schule kaum bis gar keine Zeit etwas zu machen.
Es ist echt schwer, solche Mädchen zu finden. Deswegen fühle ich mich immer mehr alleine gelassen in der Welt.

Obwohl ich eine nette Familie habe, die sich um mich kümmert und fantastische Freunde, auf die mich verlassen kann, fehlt mir dennoch etwas/jemand.


Falls ihr euch fragen solltet, warum ich das hier jetzt schreibe ist die Antwort ganz leicht. Ich wollte das mal von der Seele reden. Wenn das jemand liest, freut es mich. Wenn mir jemand helfen kann, freut es mich noch mehr ;)

Lg
Tarkan

soviel anders kannst du auch wieder nicht sein wenn du osman heist:biggrin:
spass neeeee..hahahaha
woher aus österreich kommst du den:roll:
 

Catsili

Active Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Hallo und Willkommen bei TT

Das sind die Gründe. Ich bin anders. Ich gehe nicht in die Cafes oder Wettbüros. Ich bin nicht geizig und gehe gern ab und zu mit Freunden was essen / trinken. Ich trinke auch etwas Alkohol, aber nur mit Freunden. Ich hatte Beziehungen mit Österreicherinnen, 1 1/2 Jahr und 3 1/2 Jahre.

Du bist ANDERS als WER? Sämtliche andere Türken in Österreich? :icon_eyecrazy: Sind die ALLE geizig, gehen nie mit Freunden was essen/trinken und halten sich nur in Cafes oder Wettbüros auf? Haben auch nie Beziehungen mit Einheimischen?

Ich weiß nicht, ob du wirklich anders bist - oder vllt. doch lieber nur anders sein WILLST?

Nun fehlt Dir eine Partnerin, die genauso "anders" ist, wie du. Kann ich verstehen....warum es dann aber gerade eine Türkin sein soll/muss, verstehe ich wiederum nicht.

LG Catsili
 

OsmanY

New Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Also als erstes möchte ich mich für das herzliches Willkommen danken.
Danke Farina, danke Kleopatra (ich bin aber ein Türke), Danke selcuk!!!

Und danke Catsili. Du hast da wohl was missverstanden. Nicht anders als sämtliche Türken in Österreich. Aber anders als die Türken in meiner Familie und die ist groß!! Und ich rede mir nichts ein, da ich es jedesmal, wenn ich zu einer türkischen Hochzeit gehe, genau das sehe. Ich fühl mich dort auch noch ziemlich unwohl.

Natürlich muss es keine Türkin sein, aber ich habs mit schon mit Österrecherinnen versucht. Eine Türkin würde in der Hinsicht der "Hochzeit" und "Religion" alles einfacher machen. Ich bin überhauptnicht religiös, aber meine Eltern hätten natürlich gerne eine typische türkische Hochzeit mit einer Türkin.

Und wenn ich eine Türkin finden sollte, die zu mir passt - dann wären ja alle glücklich, oder? ;)

Ich komme aus Wien. Und ihr?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Österreichische Türkin?!?

Also als erstes möchte ich mich für das herzliches Willkommen danken.
Danke Farina, danke Kleopatra (ich bin aber ein Türke), Danke selcuk!!!

Und danke Catsili. Du hast da wohl was missverstanden. Nicht anders als sämtliche Türken in Österreich. Aber anders als die Türken in meiner Familie und die ist groß!! Und ich rede mir nichts ein, da ich es jedesmal, wenn ich zu einer türkischen Hochzeit gehe, genau das sehe. Ich fühl mich dort auch noch ziemlich unwohl.

Natürlich muss es keine Türkin sein, aber ich habs mit schon mit Österrecherinnen versucht. Eine Türkin würde in der Hinsicht der "Hochzeit" und "Religion" alles einfacher machen. Ich bin überhauptnicht religiös, aber meine Eltern hätten natürlich gerne eine typische türkische Hochzeit mit einer Türkin.

Und wenn ich eine Türkin finden sollte, die zu mir passt - dann wären ja alle glücklich, oder? ;)

Ich komme aus Wien. Und ihr?


Also, ich bin eine Tuerkin die schon seit ueber 20 Jahren in der Tuerkei lebt und mir sind Tuerkische Hochzeiten auch total verhasst und das wuerde ja heissen dass ich gaaaanz anders bin als die Tuerken in der Tuerkei die ja diese Hochzeiten lieben.
Du sagst dass du nicht typisch Tuerkisch bist und dann denkst du dass wenn du eine Tuerkin heiratest mit allem drum und dran es doch fuer dich besser waere.
Soll das etwa heissen wenn es um Vergnuegen geht dann lieber nicht typisch Tuerkisch aber wenn es um Heirat geht sollte es alles nach Tradition laufen???
 

Catsili

Active Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Ich wollte Dich keineswegs angreifen, Osmany.

Aber ich empfinde es (oder Dich?) doch etwas widersprüchlich...... jetzt nicht negativ gemeint.

Aber Du machst doch den Eindruck, Dich aus der Tradition, Kultur, Religion - wie auch immer - deiner türk. Familie abzugrenzen.
Gleichzeitig wünschst Du Dir aber eine Partnerin, die sich genau dort einfügt.
Du bist nicht religiös, wünscht Dir das aber für deine zukünftige Frau - wg. deinen Eltern. Aber gleichzeitig soll sie so sein, wie Du :icon_eyecrazy:

Meiner Meinung nach solltest Du Dich erst selbst finden (blöder Satz), wo du stehst, zw. traditioneller Verbundenheit deiner Familie gegenüber und der persönlichen Freiheit, die Du für dich und deine Partnerin wünschst.

Ich hoff, Du kannst mir da gedanklich folgen, fällt mir heute irgendwie schwer, die richtigen Worte zu finden.:redface:

LG Catsili

PS: komme aus der Nähe von Stuttgart
 

Kleopatra

New Member
AW: Österreichische Türkin?!?

danke Kleopatra (ich bin aber ein Türke), Danke selcuk!!!

Ich komme aus Wien. Und ihr?

Nun ich komme auch aus Wien und finde es interessant, dass du sichtlich unsere Schulbildung und Hochschulausbildung genießt und ebenfalls dich wohl in Wien und in Österreich dich fühlst aber du dich nicht als Österreicher fühlst:?: .... nun was bist du dann? Ein integrierter Türke ohne österreichische Staatsbürgerschaft oder ein österreichischer Türke mit österreichischer Staatsbürgerschaft?
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Hallo Osman, herzlich willkommen hier in diesem Forum.

Wenn du dich erstmal hier ein bischen durchgelesen hast, wirst du feststellen, das sich die Kommentare bezüglich Partnerschaft läuft gut, läuft nicht gut bezüglich der beteiligten Nationalitäten die Waage halten.

Will sagen, wenn zwei Leut zusammen passen und sich einig sind, ist es völlig wurscht, aus welchem Land ihre Eltern stammen. Wichtig ist nur, dass die beiden sich verstehen. Evtl. Unstimmigkeiten wg.Herkunft lassen sich bei genügend Toleranz auf beiden Seiten bereden.

Mein Eindruck ist, nach dem was ich von dir gelesen habe, dass du nach 2 gescheiterten Beziehungen mit Österreicherinnen es jetzt auf Biegen und Brechen mit einer Türkin versuchen willst. Motto: wenn das eine nicht geht, muss das andere passen. Du redest dir das Schön. Kann sein dass es gut geht, muss aber nicht. Es können durchaus andere Probleme auftauchen.

Und wer weiss, vllt wartet hinter der nächsten Ecke schon eine nette junge Frau (Österreicherin :biggrin:) auf dich?
 
Top