Österreichische Türkin?!?

OsmanY

New Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Seht ihr ... genau so geht es mir.

Innerhalb von einigen Stunden wurden hier einige Meinungen gepostet - die aber ganz anderer Meinungen sind.

Ich wär gern ein Österreicher, weil das Leben so viel lockerer ist und man mit Problemen leichter umgeht.

Ich bin aber ein Türke und meiner Herkunft bewusst.

Mein größtes Problem ist - meine Eltern. Ich will nicht etwas wegen der Religion tun oder sowas. NEIN, ich will sie nur nicht verletzen, vorallem meine Mutter.
 

Kleopatra

New Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Seht ihr ... genau so geht es mir.

Innerhalb von einigen Stunden wurden hier einige Meinungen gepostet - die aber ganz anderer Meinungen sind.

Ich wär gern ein Österreicher, weil das Leben so viel lockerer ist und man mit Problemen leichter umgeht.

Ich bin aber ein Türke und meiner Herkunft bewusst.

Mein größtes Problem ist - meine Eltern. Ich will nicht etwas wegen der Religion tun oder sowas. NEIN, ich will sie nur nicht verletzen, vorallem meine Mutter.

Also Osman.. als erstes musst du einmal selber zu dir finden.... :|

Jetzt bist ja schon mal hier und wir Mädels.. nehmen dich immer gerne in unsere Runde auf!
 

OsmanY

New Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Hallo Osman, herzlich willkommen hier in diesem Forum.

Wenn du dich erstmal hier ein bischen durchgelesen hast, wirst du feststellen, das sich die Kommentare bezüglich Partnerschaft läuft gut, läuft nicht gut bezüglich der beteiligten Nationalitäten die Waage halten.

Will sagen, wenn zwei Leut zusammen passen und sich einig sind, ist es völlig wurscht, aus welchem Land ihre Eltern stammen. Wichtig ist nur, dass die beiden sich verstehen. Evtl. Unstimmigkeiten wg.Herkunft lassen sich bei genügend Toleranz auf beiden Seiten bereden.

Mein Eindruck ist, nach dem was ich von dir gelesen habe, dass du nach 2 gescheiterten Beziehungen mit Österreicherinnen es jetzt auf Biegen und Brechen mit einer Türkin versuchen willst. Motto: wenn das eine nicht geht, muss das andere passen. Du redest dir das Schön. Kann sein dass es gut geht, muss aber nicht. Es können durchaus andere Probleme auftauchen.

Und wer weiss, vllt wartet hinter der nächsten Ecke schon eine nette junge Frau (Österreicherin :biggrin:) auf dich?

Du bringst es auf den Punkt. "Herkunft lassen sich bei genügend Toleranz auf beiden Seiten bereden".
Meine letzte Freundin war eine unglaubliche Frau - eine, die ich am liebsten geheiratet hätte. Aber ihre Eltern waren sehr christlich - allein deswegen hatten wir keine Toleranz. Wenn ich sie geheiratet hätte, hätte alles so laufen müssen, wie es ihre Eltern wollte.

Ich mein ... das ist doch die türkische Welt nur umgekehrt.

Und mit einer Türkin würde es solche Probleme nicht geben.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Österreichische Türkin?!?

Du bringst es auf den Punkt. "Herkunft lassen sich bei genügend Toleranz auf beiden Seiten bereden".
Meine letzte Freundin war eine unglaubliche Frau - eine, die ich am liebsten geheiratet hätte. Aber ihre Eltern waren sehr christlich - allein deswegen hatten wir keine Toleranz. Wenn ich sie geheiratet hätte, hätte alles so laufen müssen, wie es ihre Eltern wollte.

.

Also ehrlich gesagt das verstehe ich jetzt nicht. Du hast sie sehr geliebt, konntest dir sogar eine Heirat mit ihr vorstellen aber da sie eine Christin ist ging es nicht.
Weisst du, wenn ich einen Mann lieben wuerde der Christ waere dann wuerde es mir nichts ausmachen seine Religion anzunehmen. Lieben heisst ja Nehmen und Geben und nicht immer nur zu Nehmen.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Seht ihr ... genau so geht es mir.

Innerhalb von einigen Stunden wurden hier einige Meinungen gepostet - die aber ganz anderer Meinungen sind.

Ich wär gern ein Österreicher, weil das Leben so viel lockerer ist und man mit Problemen leichter umgeht.

Ich bin aber ein Türke und meiner Herkunft bewusst.

Mein größtes Problem ist - meine Eltern. Ich will nicht etwas wegen der Religion tun oder sowas. NEIN, ich will sie nur nicht verletzen, vorallem meine Mutter.

das klingt nach innerfamiliärem Druck

will sie, das du eine Türkin heiratest, weil "man weiß da, was auf einen zukommt"..

oder hat sie schon für dich ein nettes Mädchen im Auge:lol:

oder ist das einfach das "kleben" an Althergebrachtem und Angst vor der unbekannten Größe "Österreicherin":icon_eyecrazy:



ABER: bei allem Respekt vor deinen Eltern: dein Leben führst du und du musst dich mit deiner Zukünftigen auseinander setzen.

Als "Österreicher mit Migrationshintergrund" wirst du immer zwischen den Stühlen stehen - sorry,ist so. Sowohl in der Sicht der Leute als auch in deinem Bewusstsein. Wohin die Waage mehr ausschlägt, kommt ausschließlich auf dein Verhalten an. Überwiegen jedoch die österreichischen Freunde und "lebst" du österreichisch, wirst du dich selbst auch bald eher so fühlen.

Deine Eltern versuchen natürlich, dich deinen türkischen Hintergrund nicht vergessen zu lassen, das ist auch wichtig. Aber es sollte nicht zur Besessenheit werden - denn du lebst in Österreich, vergiss das nie!


Lass dir nicht dreinreden bei der Partnerwahl, du lebst dein Leben selber nicht andere für dich.

Und wenn du mit einer netten jungen Frau ankommst, die dich so liebt wie du bist, wird auch deine Mutter nichts gegen sie haben, egal, woher dein Mädel kommt. :wink:


puh, jetzt ist mein Text sooo lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen
 

OsmanY

New Member
AW: Österreichische Türkin?!?

das klingt nach innerfamiliärem Druck

will sie, das du eine Türkin heiratest, weil "man weiß da, was auf einen zukommt"..

oder hat sie schon für dich ein nettes Mädchen im Auge:lol:

oder ist das einfach das "kleben" an Althergebrachtem und Angst vor der unbekannten Größe "Österreicherin":icon_eyecrazy:



ABER: bei allem Respekt vor deinen Eltern: dein Leben führst du und du musst dich mit deiner Zukünftigen auseinander setzen.

Als "Österreicher mit Migrationshintergrund" wirst du immer zwischen den Stühlen stehen - sorry,ist so. Sowohl in der Sicht der Leute als auch in deinem Bewusstsein. Wohin die Waage mehr ausschlägt, kommt ausschließlich auf dein Verhalten an. Überwiegen jedoch die österreichischen Freunde und "lebst" du österreichisch, wirst du dich selbst auch bald eher so fühlen.

Deine Eltern versuchen natürlich, dich deinen türkischen Hintergrund nicht vergessen zu lassen, das ist auch wichtig. Aber es sollte nicht zur Besessenheit werden - denn du lebst in Österreich, vergiss das nie!


Lass dir nicht dreinreden bei der Partnerwahl, du lebst dein Leben selber nicht andere für dich.

Und wenn du mit einer netten jungen Frau ankommst, die dich so liebt wie du bist, wird auch deine Mutter nichts gegen sie haben, egal, woher dein Mädel kommt. :wink:


puh, jetzt ist mein Text sooo lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen


Weißt du, das ist ein Thema, dass Österreicher/Deutsche nicht immer verstehen können. Es ist ja auch nicht logisch. Aber es ist halt so.

Natürlich lebe ich mein Leben und wenn ich die richtige Frau getroffen habe, kann sie von mir aus schwarz, weiß, gelb oder rot sein (rot?? *g*).
Aber ich seh dann immer wieder (das war bei meinen alten Beziehungen so), wie traurig meine Mutter ab und zu war.

Nicht, weil sie an sich traurig war, dass ich mit einer Nicht-Türkin zusammen war, sondern, der Druck, das auf sie lastet (von anderen Familien).
Deshalb "hasse" ich diese Familie (nicht meine Eltern, sondern den Rest).
Das sind nicht verständnisvolle Menschen.
Wie du schon sagtest "unbekannten Größe "Österreicherin"" macht ihnen Angst.

Einige meiner Cousine sind wirklich Patriotisch. Und das kotzt mich voll an, weil wir ja in Österreich leben. Und ich liebe Österreich, ist meiner Meinung nach das tollste Land der Welt (Sicher, Reich, sehr gut gelegen, usw.) Und ich genieße die Ausbildung als österreichischer Staatsbürger und möchte hier Karriere machen, bzw. ich WERDE hier Karriere machen.
 

OsmanY

New Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Also Osman.. als erstes musst du einmal selber zu dir finden.... :|

Jetzt bist ja schon mal hier und wir Mädels.. nehmen dich immer gerne in unsere Runde auf!

Also ich bin von euch echt begeistert. Ich bin in einigen Forum dabei, aber hauptsächlich geht es dabei um technische Sachen.

Das ist mein erster Forum wo es sich um "Leben" geht. Und bin echt fasziniert, wie NETT ihr doch alle seid.

DANKE für die "Zuneigung" :razz:
 
Top