Österreichische Türkin?!?

schwarze Rose

Active Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Weißt du, das ist ein Thema, dass Österreicher/Deutsche nicht immer verstehen können. Es ist ja auch nicht logisch. Aber es ist halt so.

Natürlich lebe ich mein Leben und wenn ich die richtige Frau getroffen habe, kann sie von mir aus schwarz, weiß, gelb oder rot sein (rot?? *g*).
Aber ich seh dann immer wieder (das war bei meinen alten Beziehungen so), wie traurig meine Mutter ab und zu war.

Nicht, weil sie an sich traurig war, dass ich mit einer Nicht-Türkin zusammen war, sondern, der Druck, das auf sie lastet (von anderen Familien).
Deshalb "hasse" ich diese Familie (nicht meine Eltern, sondern den Rest).
Das sind nicht verständnisvolle Menschen.
Wie du schon sagtest "unbekannten Größe "Österreicherin"" macht ihnen Angst.

Einige meiner Cousine sind wirklich Patriotisch. Und das kotzt mich voll an, weil wir ja in Österreich leben. Und ich liebe Österreich, ist meiner Meinung nach das tollste Land der Welt (Sicher, Reich, sehr gut gelegen, usw.) Und ich genieße die Ausbildung als österreichischer Staatsbürger und möchte hier Karriere machen, bzw. ich WERDE hier Karriere machen.


das verstehe ich super gut. Meine Mutter, an sich eine patente Frau, gab auch sehr viel auf die Meinung der anderen Leute: "tu dies nicht, tu das nicht- ein anständiges Mädchen tut das nicht, was sollen denn die Nachbarn denken" und die Krönung: "wie soll ich ihnen in die Augen schauen" - das ist Erpressung pur und dabei ging es 'bloß' um meinen Freund, na ja und um Klamotten

letzten Endes ist das aber ein Problem der (engstirnigen) Anderen und nicht deines.
 

Catsili

Active Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Du solltest diese Angst hinter Dir lassen, deine Eltern oder den Rest deiner Familie zu verletzen, bzw ihnen nicht zu genügen.

Mir sind genug "Fälle" bekannt, in denen junge Männer sich von ihren Familien regelrecht "breitschlagen" lassen, eine traditionelle Türkin zu heiraten. Nur, um die Erwartungen des Umfelds zu erfüllen.

Das geht nicht gut! Einige trennen sich, viele harren aus in einer lieblosen, zerrütteten Ehe, weil auch eine Scheidung den Familien (!!!) nicht zugemutet werden kann.

Meine türkische Schwiegerfamilie ist auch sehr traditionell. Was zu Anfang in ihren Köpfen los war, als sie von mir erfuhren, kann ich nur vermuten..... aber inzwischen sind alle zufrieden und glücklich - solange WIR es sind.

Auch mit einer Österreicherin kannst du eine traditionelle türk. Hochzeit feiern und auch mit einer modernen Türkin kannst Du glücklich werden.
Deine Mutter mag traurig sein, wenn ihre Träume sich nicht erfüllen, aber das Herz JEDER Mutter wird sanft, wenn sie sieht, dass ihr Kind glücklich ist! Nur darauf kommt es auf lange Sicht an.

Erzwing also nichts und tu nichts, wofür Du nicht 100% selbst dahinterstehst! Deine Traumfrau wird Dir noch über den Weg laufen, egal wo und welche Nationalität.
Traurig wäre dann nur, wenn du in der Zwischenzeit mit einer Frau verheiratet wärst, die zwar zu deiner Familie passt - zu DIR aber so gar nicht!

LG Catsili
 
C

Carrie

Guest
AW: Österreichische Türkin?!?

Weisst du OsmanY

Meine Mutter war auch entsetzt und traurig, das ich einen Türken geheiratet habe, der nachts in einem Imbiss arbeitet...na und?
Und glaube mir, das mein Familienclan mindestens genauso schlimm ist wie deiner....aber wenn man sein Glück findet, dann sollte man es auch behalten und glücklich sein so wie man will.

Meine Eltern sind nicht zu meiner Hochzeit gekommen, das ist mir egal, ich kann damit umgehn, ich bin von zu hause ausgezogen, und mit dieser geste habe ich mein eigenes Leben geschaffen.
Natürlich habe ich viel Kontakt zu ihnen, aber hey, mein Leben geht sie nichts an.

Wenn du dich als modern einschätzt, und unsere Kultur leben willst wie wir, dann wirst leider Opfer bringen müssen, in egal welcher Hinsicht!
Entweder ganz oder garnicht sag ich nur!!!!
 
S

Susi26

Guest
AW: Österreichische Türkin?!?

Auch mit einer Österreicherin kannst du eine traditionelle türk. Hochzeit feiern und auch mit einer modernen Türkin kannst Du glücklich werden.

Das ist mir auch als erstes eingefallen!

Also ich wäre glatt als türkische Braut durchgegangen :biggrin: !

Meine Schwiegereltern hätten sich sicherlich auch etwas anderes als mich vorgestellt (und wenn ich sehe, was meinen Schwägern so hineingeredet wurde *kopschüttel) aber akzeptieren mussten sie mich am Ende, dafür hat mein Mann schon gesorgt.

Und heute bin ich sehr gut in die türkische Großfamilie integriert - auch wenn ich über die Entfernung nicht traurig bin :lol: !

LG
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Österreichische Türkin?!?

Wisst ihr was Leute,

als Sohn kann man einer Mutter es doch niemals recht machen. :mrgreen:

Egal wie nett die Partnerin ist, Muetter haben immer Angst dass ihr Soehnchen eine Frau findet die besser kochen kann als sie und ihr Sohn die Partnerin vielleicht lieber haben wird als sie.
Natuerlich will ich nichts pauschalisieren aber ich habe schon sehr viele solcher Muetter gesehen.
 

Kleopatra

New Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Wisst ihr was Leute,

als Sohn kann man einer Mutter es doch niemals recht machen. :mrgreen:

Egal wie nett die Partnerin ist, Muetter haben immer Angst dass ihr Soehnchen eine Frau findet die besser kochen kann als sie und ihr Sohn die Partnerin vielleicht lieber haben wird als sie.
Natuerlich will ich nichts pauschalisieren aber ich habe schon sehr viele solcher Muetter gesehen.

Da hast du vollkommen recht!
 
S

Susi26

Guest
AW: Österreichische Türkin?!?

Wisst ihr was Leute,

als Sohn kann man einer Mutter es doch niemals recht machen. :mrgreen:

Egal wie nett die Partnerin ist, Muetter haben immer Angst dass ihr Soehnchen eine Frau findet die besser kochen kann als sie und ihr Sohn die Partnerin vielleicht lieber haben wird als sie.
Natuerlich will ich nichts pauschalisieren aber ich habe schon sehr viele solcher Muetter gesehen.

Natürlich, aber es gibt Konstellationen, die halt noch "unglücklicher" sind!

Meine Schwiegermama hat ziemlich früh zu meinem Mann gesagt "das wichtigste ist, dass Du glücklich bist und sie liebst" und trotzdem glaube ich nicht, dass ich so leicht zu akzeptieren war (zumindest werde ich immer auf Familientreffen auffallen :biggrin: )!
 
S

selcuk1972

Guest
AW: Österreichische Türkin?!?

Nun ich komme auch aus Wien und finde es interessant, dass du sichtlich unsere Schulbildung und Hochschulausbildung genießt und ebenfalls dich wohl in Wien und in Österreich dich fühlst aber du dich nicht als Österreicher fühlst:?: .... nun was bist du dann? Ein integrierter Türke ohne österreichische Staatsbürgerschaft oder ein österreichischer Türke mit österreichischer Staatsbürgerschaft?

Jetzt steckst du Osman noch in eine İdenstitaetskrise.Würde mich nicht wundern wenn er ein Tread unter Identitas/Wesenseinheit aufmacht:mrgreen:


Du bringst es auf den Punkt. "Herkunft lassen sich bei genügend Toleranz auf beiden Seiten bereden".
Meine letzte Freundin war eine unglaubliche Frau - eine, die ich am liebsten geheiratet hätte. Aber ihre Eltern waren sehr christlich - allein deswegen hatten wir keine Toleranz. Wenn ich sie geheiratet hätte, hätte alles so laufen müssen, wie es ihre Eltern wollte.

Ich mein ... das ist doch die türkische Welt nur umgekehrt.


Habe gedacht du bist anders als die anderen Türken.:roll:

Und mit einer Türkin würde es solche Probleme nicht geben.

Was mich interresieren würden.Bist du hier im Forum um eine frau zu finden das du heiraten kannst??
 
Top