„Ja, eine Welt ohne Prostitution ist denkbar!“

blackcyclist

Gesperrt
Das ist aber kein Argument, dass man es nicht verbieten kann.
Es gibt auch eine Nachfrage nach Auftragsmorden.

Natürlich könnte man Prostitution verbieten, nur worin besteht die strafrechtliche Relevanz, wenn 2 Menschen einvernehmlich Sex haben und einer dafür bezahlt? Laut deinem Vergleich müsste Sex verboten sein (würde wohl "Frau" Schwarzer durchaus gefallen).

Was würde denn bei einem Verbot passieren? Prostitution würde wieder in schmutzigen Gassen und im Geheimen stattfinden, die Nähe zur Kriminalität ist sofort wieder gegeben und bei gewalttätigen Übergriffen durch Zuhälter oder Freier könnten die Frauen nicht mal zur Polizei gehen. Von den gesundheitlichen Kontrollen, die es nicht mehr geben würde, ganz abgesehen.
 

alterali

Well-Known Member
Mal ehrlich! Wie notgeil muss man denn sein, um zu einer Prostituierten zu gehen?

Ich glaub nicht einmal das es wirklich darum geht.

Und wenn man in einer Gegend wohnt, wo diese Szene in allen Facetten zuhause ist,
da bekommt man schon mit wie absolut menschenverachtend sich so einige Freier verhalten.
 

alterali

Well-Known Member
...................Laut deinem Vergleich müsste Sex verboten sein ...........

Was würde denn bei einem Verbot passieren? Prostitution würde wieder in schmutzigen Gassen und im Geheimen stattfinden, die Nähe zur Kriminalität ist sofort wieder gegeben und bei gewalttätigen Übergriffen durch Zuhälter oder Freier könnten die Frauen nicht mal zur Polizei gehen. Von den gesundheitlichen Kontrollen, die es nicht mehr geben würde, ganz abgesehen.
Das ist ja lächerlich!

Und was Du da beschreibst, für den Fall, dass man Prostitution verbietet, dass ist in Deutschland alles auch so die Wirklichkeit.
 

alteglucke

Moderator
Das grundsätzliche Ziel bei der Reform des Prostitutionsgesetzes von 2002 war, die Prositution so weit wie möglich aus dem Rotlicht-Milieu herauszuholen, Prostitution zu einem Beruf zu machen mit allen Vorteilen (einer sozialen Absicherung z.B).

Ausgangspunkt war damals - und ist aus meiner Sicht auch heute noch richtig - dass sich die Prostitution nicht verbieten lässt und auch nicht verboten werden sollte, dass aber die dass aber die Rahmenbedingungen grundsätzlich überarbeitet werden müssen.

Die Reform ist bedauerlicherweise gescheitert. Alice Schwarzer hat dieses Vorhaben übrigens schon damals bekämpft, im Verein mit der katholischen Kirche.
 

turand

Well-Known Member
Das grundsätzliche Ziel bei der Reform des Prostitutionsgesetzes von 2002 war, die Prositution so weit wie möglich aus dem Rotlicht-Milieu herauszuholen......

Das Problem ist meiner Beobachtung nach die "Einwanderung" osteuropäischer Prostituierter, die von skrupelosen Menschenhändlern ausgebeutet und benutzt werden.
Dementsprechend ist die Macht der Freier den Mädchen gegenüber...."früher" sollen Zungenküsse und Sex ohne Kondom ein no go im Gewerbe gewesen sein....
 

Majnomon

Well-Known Member
Appell FÜR Prostitution -

für die Stärkung der Rechte und
für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen
von Menschen in der Sexarbeit



http://www.sexwork-deutschland.de/P...trage/2013/10/29_Appell_fur_Prostitution.html


Deutungshoheit gepachtet
Sexarbeit
Alice Schwarzer startet über die EMMA eine Initiative zum Verbot von Prostitution und ignoriert die Stimmen aus dem Gewerbe selbst. Mit welchem Recht eigentlich?


http://www.freitag.de/autoren/juloeffl/deutungshoheit-gepachtet
 

Ottoman

Well-Known Member
Abschaffung der Prostitution ist möglich. Klingt als könnte man den Drogenkonsum abschaffen. Der Vergleich mit der Skalverei unterstreicht lediglich den Grundton des Appells; Prostitution ist böse, frevelhaft, eine Sünde.
Der Appel sollte lauten: "Menschenhandel und Zwangsprostitution mit allen Mitteln verhindern, bekämpfen". Dann wäre ich auch dabei.

In unserer Zeit, nach der Zeit der Hexenverbrennung sollte, darf das sonst kein Thema sein!
 
Top