„Polygamie-Club“

H

hatira

Guest
AW: „Polygamie-Club“

aber wenn ich da so einen älteren mann an der backe habe und dann auch noch das karg erwirtschaftete unterhaltsgeld teilen muss mit dem liftboy und dem smutje, und dem , der mich zum lachen bringen soll, da sehe ich keinen vorteil. ich weiss schon im vorraus, das an mir alle arbeit kleben bleibt.
ich halte es wie otto von sachsen: macht euren dreck alleene8)

Ach, du siehst es umgekehrt.8) Ich dachte mehr an die 1. Dame des Hauses...:lol:
Jetzt muss ich aber nachdenken.......
 
M

mar

Guest
AW: „Polygamie-Club“

Ach, du siehst es umgekehrt.8) Ich dachte mehr an die 1. Dame des Hauses...:lol:
Jetzt muss ich aber nachdenken.......

4 männer wären auch nervig . solche schnatterschnuten wie katastrophen-erol oder pfennigfuchser wie mein ex....... ok, es gab da mal einen tenor, der war nie da, das war fast das paradies:lol:aber sonst : la traviata in reinkultur? ne....:lol:
 
P

Pit63

Guest
AW: „Polygamie-Club“

Die einen heiraten nur eine Frau/Mann und besuchen dann mit ihr/ihm zusamm regelmäßig den Swingerclub und die anderen führen eine Mehrehe.. !

Klar,jedem das seine aber dennoch darf man eine Meinung darüber haben und ich finde es absolut abartig und abwertend gegenüber den Menschen,die sich einen Mann oder eine Frau (keine ahnung,gibt es Frauen die 3 oder 4 Männer haben?!) teilen (müssen).
Es mag sein,dass es Mehrehen gibt,die harmonisch und ohne Zwang stattfinden,dennoch habe ich dafür keine Akzeptanz.

Wer eine Mehrehe führt,hat für mich den gleichen Rang wie ein Mensch,der Zoophilie betreibt. =Pervers!

Ich habe nicht eine Abneigung dagegen,wegen dem Gedanken an Konkurrenz oder eifersucht,sondern wegen dem Wert des Menschen an sich,der durch eine Mehrehe meiner Meinung nach sinkt. Ich finde es respektlos und Menschen,die von sich aus behaupten,glücklich in einer Mehrehe zu sein,kann ich leider nicht respektieren,da eine Verachtung als Gefühl bei mir hochkommt.

Es schockiert mich ein bisschen,wie hier die Mehrehe verteidigt/schöngeredet wird.

lg

Hallo Horizont,
Freiwilligkeit und Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau vorausgesetzt, ist die Mehrehe neben der Einehe eine mögliche Form der Lebensgemeinschaft, nicht mehr und nicht weniger. Daran anknüpfende Wertungen sind eine Frage der gesellschaftlichen Konventionen. Aufgrund solcher Gepflogenheiten ist die Mehrehe in Deutschland und anderswo verboten. Das ist aber ethisch/moralisch weder zwingend noch geboten. Es ist eine soziale Gewohnheit. Die daran anknüpfende Bewertung ist sozusagen die Rechtfertigung des status quo.

Wer seinen Wert als Mensch aus der Bestätigung durch andere ableitet, hat kein "eigenes" Selbstbewusstsein. Es ist nur geborgt. Ich sehe in der landläufigen ideologischen Kritik der Mehrehe im Grunde ein projiziertes Egoproblem, kombiniert mit einer konservativen Sexualmoral (die im übrigen der Praxis kaum Stand hält!).

An sich ist an der Mehrehe im Verhältnis der Verheirateten untereinander auch nichts abwertendes. Abwerten ist eine persönliche Haltung, man tut es oder man tut es nicht. Wer sich hier angeekelt abwendet, imitiert/reproduziert in erster Linie verinnerlichte gesellschaftliche Vorgaben.

Persönlich sehe ich es so: Die Mehrehe ist nichts für schwache Menschen. Sie verlangt innere Stärke, Selbständigkeit und Unabhänigkeit.
Die meisten Menschen suchen dagegen emotionale Sicherheit und Bestätigung in der Ausschliesslichkeit, um ihre Identität bzw. wie Du Dich ausdrücktest, ihren Wert zu bestimmen.


P.S.: Das war kein Plädoyer für die Mehrehe! Jeder so wie er will und wie vor allen Dingen auch wie er kann!
 
H

hatira

Guest
AW: „Polygamie-Club“

Pit: Das von dir angeführte Modell ist ja nichts anderes, als die Kommunen der 68 er.
Mehrehe bedeutet aber, gesetzlich abgesegnete Beziehungen mit allen Rechten und Pflichten.
Bei Gleichberechtigung kann es bedeuten, dass ich 1. Frau eines Mannes bin und gleichzeitig noch 2 weitere Ehemänner habe.
Ich lehne mich jetzt zurück und lasse mir gerne so ein Modell aus Hartz 4 Beziehern berechnen.:lol:popcorn
 
P

Pit63

Guest
AW: „Polygamie-Club“

Pit: Das von dir angeführte Modell ist ja nichts anderes, als die Komunen der 68 er.
Mehrehe bedeutet aber, gesetzlich abgesegnete Beziehungen mit allen Rechten und Pflichten.
Bei Gleichberechtigung kann es bedeuten, dass ich 1. Frau eines Mannes bin und gleichzeitig noch 2 weitere Ehemänner habe.
Ich lehne mich jetzt zurück und lasse mir gerne so ein Modell aus Hartz 4 Beziehern berechnen.:lol:popcorn

Hallo Hatira,
der Vergleich mit der Komune ist nicht abwegig- lässt man mal den ganzen ideologischen Ballast aussen vor, der damit zusammenhängt.

Rechtlich ist fast alles möglich.:wink:
 
M

mar

Guest
AW: „Polygamie-Club“

Pit: Das von dir angeführte Modell ist ja nichts anderes, als die Kommunen der 68 er.
Mehrehe bedeutet aber, gesetzlich abgesegnete Beziehungen mit allen Rechten und Pflichten.
Bei Gleichberechtigung kann es bedeuten, dass ich 1. Frau eines Mannes bin und gleichzeitig noch 2 weitere Ehemänner habe.
Ich lehne mich jetzt zurück und lasse mir gerne so ein Modell aus Hartz 4 Beziehern berechnen.:lol:popcorn

1 tag....:biggrin::rolleyes:
 
Top