1. Bundesliga 2015/2016

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich tippe auf ein herzhaftes 6:1
5 davon: Lewandowski

Das merke ich mir! Lewandowski wird von den sechs Toren nicht eines machen. :)


Mein Tip: Wenn Hoeneß überhaupt mitkommt, wird er sehr bescheiden auftreten. Wenn nicht, waren seine Vergünstigungen im Knast zu zahlreich.

Oder das einzige Spiel der Bayern, in dem u. U., wenn die Dortmunder Jungs auf den Punkt fit und eiskalt sein sollten, eine gewisse Spannung vorhanden ist.
Entweder rappelts im Karton, und das dann hoffentlich nicht nur in unserem Tor, oder es wird ein mageres 0:0, 0:1 oder 1:1. Oder vielleicht ein 2:1 für Dortmund. Das ist mein ultimativer Tip. :)
 

Melli 2

Well-Known Member
Bescheidenheit ist eher nicht "unser" Ding :)

Amüsiert mich auch.:D
Diese ganzen Ruhrpottmannschaften sind dermaßen überheblich, wenn man dann auf die BL- Tabelle/n , (international sieht es noch bescheidener aus) der letzten Jahre/ Jahrzehnte sieht kann man schon fragen, warum eigentlich?!o_O

Die Mannschaft der Saison ist sowieso die "Hertha", da kann man nur den "Hut" ziehen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Amüsiert mich auch.:D
Diese ganzen Ruhrpottmannschaften sind dermaßen überheblich, wenn man dann auf die BL- Tabelle/n , (international sieht es noch bescheidener aus) der letzten Jahre/ Jahrzehnte sieht kann man schon fragen, warum eigentlich?!o_O

Die Mannschaft der Saison ist sowieso die "Hertha", da kann man nur den "Hut" ziehen.
Zuvor: :) Ruhrpott ist so ein Begriff, der von außen kommt. Wir selbst sagen, daß wir im Ruhrgebiet zu Hause sind. Wir kennen den Pott nur als sehr umgangssprachliche Umschreibung von Topf (kommt aus dem Platt) und der Hochofen wurde meines Wissens nie Pott genannt, auch wenn die Arbeiter Stahlkocher waren. Wir kennen wohl den Pütt, also die Zeche.
Überheblich sind wir nur im understatement. Wir sind das Herz des Fußballs, wie der WDR so schön sagt, und dazu gehört dann auch noch der Niederrreihn, das Rheinland und sogar Ostwestfalen.
Hertha ist ein Überraschung, aber nicht zum ersten Mal, dennoch eher eine Ein-Jahres-Show.
Mich persönlich überrascht Ingolstadt.
Und immer noch die Frage: was macht Götze? Das Jahrhundertalent?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
kaum ist Würstchen-Uli auch offiziell wieder draußen, verliert Bayern :eek: :p :D

Wird das etwa noch mal spannend um die Meisterschaft??
Das kann sich nur am Samstag entscheiden. Wenn Dortmund verkürzen sollte, könnte Bayern wackeln, das wären ja dann zwei Niederlagen in Folge. Aber zu hoffen, daß Dortmund bis zum Ende stabil bleibt ... Tuchel pokert zum Teil hoch, indem er seine besten Kräfte in Spielen schont, von denen man hofft, daß sie auch mit einer guten Bank gewonnen werden können. Aber recht hat er: aufs Ganze gesehen muß er die Kräfte einteilen. Nützt ja nix, bravourös gegen Hoffenheim und Darmstadt zu gewinnen, um dann gegen Bayern auf halber Pulle zu laufen oder mit angeknacksten Spielern.
Was ich von hier weiß: die Jungs sind heiß.
Nachdem Uli der Mannschaft kein Glück gebracht hat, wird er wohl zu Hause bleiben. Sonst wird ihm nachher noch ein schlechtes Ergebnis angehängt.

Zu uns Ruhrpottlern: habe mich gefreut, daß Schalke gewonnen hat und die dämliche Bild mit ihrer Le Favre Kampagne erstmal daneben gehauen hat. :)
Ich mag Breitenreiter.
 
Top