1. Bundesliga 2015/2016

Strassenhund

Well-Known Member
Auf der Weide sieht man in der Türkei Wildschweine? Hier würde der Bauer sofort zur Flinte greifen, selbst in der Schonzeit. :) Aber hier wird der Keiler auch verspeist.

Die Wildschweine kommen jede Nacht, obwohl die Straßenhunde alles versuchen, um sie auf Distanz zu halten. In der Dämmerung durchpflügen sie die Waldränder und nachts kommen sie an den Strand und verwüsten die Gärten, obwohl die Häuser bewohnt sind. Um mein Haus machten sie immer einen Bogen, da meist ein ganzes Rudel aufpasst. Nach und auch während der Dämmerung geht hier niemand mehr spazieren. Eine aufgescheuchte Wilschweinmutter mit Anhang ist lebensgefährlich.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Aber jetzt auch noch Fussball....
Wäre ich dein Mann ich hätte Angst vor dir :eek::D
Da wir jetzt schon mal beim outing sind: mein Mann ist gebürtiger Buerer. Buerer betonen immer, daß sie keine Gelsenkirchener sind, aber dennoch sind sie Schalker. Mein Sohn eifert aus Protest gegen die Mutter seinem Vater nach, meine Tochter ist selbstverständlich Borussin. Ich spiele seit 38 Jahren TT für Borussia Dortmund.
Das Problem mit den Schalkern: sie haben keine Ahnung vom Fußball. :)
Die Frage heute wird sein, ob Dortmund nicht allmählich die Kondition ausgeht. Wenn nicht, hat Tuchel alles richtig gemacht.
Klopps Fehler war m. E. daß er die Mannschaft ausgepowert hat. Am Ende war sogar Kevin verletzt, und der hatte in all den Jahren nie etwas, noch nicht einmal Schnupfen. Tuchel arbeitet m. E. etwas behutsamer.
 

beren

Well-Known Member
Die Wildschweine kommen jede Nacht, obwohl die Straßenhunde alles versuchen, um sie auf Distanz zu halten. In der Dämmerung durchpflügen sie die Waldränder und nachts kommen sie an den Strand und verwüsten die Gärten, obwohl die Häuser bewohnt sind. Um mein Haus machten sie immer einen Bogen, da meist ein ganzes Rudel aufpasst. Nach und auch während der Dämmerung geht hier niemand mehr spazieren. Eine aufgescheuchte Wilschweinmutter mit Anhang ist lebensgefährlich.


Oh ja, meine Mutter hat im Wald oft Wildschweine gesehen. Das schreckt sie aber nicht vom Joggen ab. :eek: Notfalls nimmt sie sich einen Ast in die Hand und ist still, bis sie weg sind. Die Jogger warnen sich auch gegenseitig. Gefährlich ist es glaub nur, wenn die Frischlinge klein sind.

.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Zum Wochenende Das Derby: Schalke gegen Dortmund.
Was tippt der Schalker Junge?
Ich hoffe auf ein Unentschieden (so langsam denke ich, daß die Dortmunder an ihrer physishen Grenzen kommen) und daß Bayern auch mal Punkte liegen läßt.
Damit lag ich ja dann richtig.
Die Hoffnung, daß Bayern daraus kein weiteres Kapital schlagen würde, hat sich allerdings nicht erfüllt.
Jetzt ist der Drops zu 99% gelutscht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Btw habt ihr Weidenfellers Paraden gegen Liverpool gesehen? Vier dicke Schüsse in einer Minute abgewehrt. Da hätte gut und gerne einer drin sein können. Daher geht das 1:1 in Ordnung. Ist natürlich keine gute Ausgangslage fürs Rückspiel.
 

Melli 2

Well-Known Member
Ich könnte grade k***** . Sorry .
Gestern 2:1 HSV getippt, kurz vor dem Spiel umgeändert. HSV gewinnt 2:1.
Vorhin 2:1 für Schalke getippt, nee ist mir zu riskant, machste..... nicht kurz vorher umgeändert. Schalke führt
2:0: o_O. Zum Glück gibt es die Bayern - 3 Punkte:p

Na wenn das morgen so weitergeht, habe ich bald meine Führung los.....
 
Top