1. Bundesliga 2015/2016

Mendelssohn

Well-Known Member
:D
Das ist eben der Unterschied. Den Bayern reicht auch ein mageres 1:0 gegen einen Absteigerkandidaten.
Kalkulierte Magerkost? Vielleicht sollte der Bayerntrainer mal das Menue umstellen.
Im übrigen ist der Unterschied das Geld. Also es gibt keine Mentalitäts- oder Talentvorsprünge des bayrischen Fußballs. Das Gleiche gilt auch für Dortmund und alle anderen, die oben stehen.

Die Frage ist ja, ob Teamgeist Geld schlagen kann. Hin und wieder ist das so.
 

Melli 2

Well-Known Member
Kalkulierte Magerkost? Vielleicht sollte der Bayerntrainer mal das Menue umstellen.
Im übrigen ist der Unterschied das Geld. Also es gibt keine Mentalitäts- oder Talentvorsprünge des bayrischen Fußballs. Das Gleiche gilt auch für Dortmund und alle anderen, die oben stehen.

Die Frage ist ja, ob Teamgeist Geld schlagen kann. Hin und wieder ist das so.

Man spielt immer so gut, wie es der Gegner zulässt, nicht?

Natürlich kann der Teamgeist Geld schlagen. Siehe Mainz.
Noch vor Jahren haben sich andere Mannschaften gerade gegen die Bayern richtig eingesetzt, heute werden da gerne Spieler geschont( Stichwort gelbe Karte) . Das ist vllt auch ein Grund für die Dominanz der Roten?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Man spielt immer so gut, wie es der Gegner zulässt, nicht?

Natürlich kann der Teamgeist Geld schlagen. Siehe Mainz.
Noch vor Jahren haben sich andere Mannschaften gerade gegen die Bayern richtig eingesetzt, heute werden da gerne Spieler geschont( Stichwort gelbe Karte) . Das ist vllt auch ein Grund für die Dominanz der Roten?
Guter Aspekt. Der Bremer Coach wurde im Vorfeld übrigens auch dafür kritisiert, daß er das Spiel gegen Dortmund schon am Montag abgehakt hatte, also nur eine wenige empfindliche niederlage kassieren wollte als gegen Bayern.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich habe keine Ahnung von Astrologie. Ist mit Domus das Haus des Wassermanns gemeint? ;)

Eigentlich wollte ich etwas anderes erzählen, keine Bundesliga, sondern Kreis- oder Bezirksliga. Da hat ein örtlicher Verein gegen die örtliche Zeltstadtmannschaft ein Spiel durchgeführt. Zuvor wurden die Jungs von der Zeltstadt mit allem nötigen ausgestattet. Sie haben hoch verloren, aber die Stimmung soll bestens gewesen sein.
Mehr davon, dann wird die Zeltstadt auch konkurrenzfähig. Vermutlich wars auch so was wie ein Sichtungsturnier. Auch gut :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Zum Wochenende Das Derby: Schalke gegen Dortmund.
Was tippt der Schalker Junge?
Ich hoffe auf ein Unentschieden (so langsam denke ich, daß die Dortmunder an ihrer physishen Grenzen kommen) und daß Bayern auch mal Punkte liegen läßt.
 
Top