1 Tag in Hamburg

#TGOD

Well-Known Member
Ich werde diesen Dienstag mittag nach Hamburg fliegen und habe den restlichen Tag (ab ca. 15:30 Uhr) Zeit, mir die Stadt anzusehen, ehe ich am Mittwoch ein paar Termine dort erledigen muss und abends dann schließlich wieder zurückfliege.

Kennt sich jemand in HH aus und kann mir ein paar Fleckchen empfehlen, die ich in der kurzen Zeit unbedingt sehen muss?
Zur Verfügung steht mir leider nur der Dienstag. :)

Danke schonmal für eure Tipps
 
S

schneidersitz

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Hm.... das Problem ist das Wetter.

Was ganz gut ist... eine Stadtrundfahrt.
Habe vor zwei Jahren als Hamburger Deern auch mal eine gemacht. Hätte nicht gedacht, dass das so interessant sein könnte, war sehr positiv überrascht. Vor allem, weil die Reiseführerin jung war und das ganze sehr ungezwungen und locker. (Wir hatten einen von den grün-gelben Bussen, gibt ja verschiedene.)


Bei dem Wetter ist man am Hafen am besten aufgehoben, fällt da nicht so auf....
oder in der Hafen-City.

Die Lange Reihe und Portugiesenviertel, auch das Schanzenviertel sind echt super..... aber eben nur im Sommer.
 
P

pauline09

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Kennt sich jemand in HH aus und kann mir ein paar Fleckchen empfehlen, die ich in der kurzen Zeit unbedingt sehen muss?
Zur Verfügung steht mir leider nur der Dienstag. :)

Viel zu wenig! :) Abhängig davon, in welcher Ecke Du bist, musst Du Dich ab 15.3o h auch sputen, weil es so schnell dunkel wird - sonst würde ich Dir u.a. einen Abstecher zu Planten un Blomen empfehlen. Schön und relativ zentral, problemlos zu finden, aber im Winter nicht unbedingt der Hit.


Das ist schön, wahrscheinlich auch TGODs Kragenweite. :) Ansonsten ein "Must" für eilige HH-Neulinge (weil man da mittendrin ist und ein Feeling für die Stadt bekommt): ein Spaziergang über den Rathausmarkt und an der Binnenalster entlang. Die Mönckebergstr. (nächst dem HBF) kann man sich schenken, das ist bloß 'ne Einkaufsstraße mit x Läden, nichts wirklich Aufregendes, aber wenn man wirklich was sehen will und womöglich auch 'ne Kamera dabei hat, würde ich hier herumschlendern:
http://www.ndr.de/ratgeber/reise/urlaubsregionen/hamburg/hamburgportraet100_page-3.html

Wenn Du das Rathaus im Rücken hast, läufst Du einfach geradeaus bzw. links schräg rüber Richtung Arkaden, Jungfernstieg und Binnenalster. Kannst natürlich auch mit der U- oder S-Bahn hinfahren, die hält direkt am Jungfernstieg. Falls Du noch Argumente dafür brauchst: es gibt dort einen Apple Store. 8)
Unabhängig davon wirst Du unter anderem mit diesem Anblick belohnt:
http://www.hamburg.citysam.de/fotos...nstieg/jungfernstieg-und-alster-arkaden-4.jpg

Und nicht ärgern, falls es regnen sollte. Das hat Hamburg nun mal so an sich, es gehört einfach dazu. Viel Spaß! :wink:
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: 1 Tag in Hamburg

Das Portugiesenviertel kann ich irgendwie nich ganz nachvollziehen, was daran besonders ist... vielleicht kann mir das ja jemand erklären? :D ... aber da in der Nähe ist direkt ne größere Kirche, dazu die skandinavischen Seemannskirchen (leider waren die Weihnachtsbasare ebendieser just letzte Woche).

Die Landungsbrücken mit dem alten Elbtunnel und den Fähren sind auch dort, nen Nachteil ist allerdings das kalte Wetter. Im Sommer is das natürlich angenehmer.

Ansonsten gibt es noch das Miniaturwunderland, da schwören auch viele drauf:
http://www.miniatur-wunderland.com/

Ich bin leider kein guter "Stadtführer" :D

Edit/Nachtrag: Ah ja, das Rathaus ist natürlich ein muss :D
 
Top