1 Tag in Hamburg

P

pauline09

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Klar kann man mal über den Kiez schlendern... aber alleine? Und bei dem Wetter?
:-?

Oh.. don't worry; er wird nicht lange allein bleiben, wenn er nicht will. Es gibt mit Sicherheit aufgeschlossene Leutchen, die gewillt sind, sich um das Wohl eines gutaussehenden jungen Mannes zu kümmern. :lol: Abgesehen davon würde ich mir an seiner Stelle zum Essen eine lauschige Location in St Georg suchen. Da gibt's irgendeinen sensationell guten Spanier, leider grad vergessen, wie der heißt, aber der ist echt gut. Gar nicht weit weg vom Hauptbahnhof.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: 1 Tag in Hamburg

Hey Leute!

Also schonmal Danke für eure Antworten.

Ja, ich habe quasi nur einen halben Nachmittag und den ganzen Abend Zeit, um einen "Eindruck" von der Stadt zu bekommen (eigentlich lächerlich, wenn ich mir denke, wie es in München wäre, da brauchste auch 1-2 Wochen, um alles gesehen zu haben).
Mir geht es nur darum, die Atmosphäre einzufangen und zu erleben und möglichst tolle Fotos machen zu können.

Das Rathaus schaue ich mir an und den Ausflug zum Jungfernstieg mache ich auf jeden Fall. Mein Hostel ist direkt in der City und 1km bis zum HBF.

Der Hafen und das Portugiesenviertel klingt auch mega interessant, allerdings werde ich abends keinen Fisch speisen, da ich nicht so der Fisch-Fan bin (Ja, bin ich ja genau richtig in Hamburch, ne? :lol:)
Also Paulinchen, wenn dir die Adresse vom Spanier noch einfällt - let me know! :)

Ansonsten was für mich ein MUSS ist - DUNKIN DONUTS! :lol: Da pfeif ich auf die gute Ernährung oder sonst was - wir haben in München keinen und das ist mal der abgefahrenst-geilste Laden ever :biggrin:

Renga - Reeperbahn brauchste mir nicht zweima sagen, irgendwie muss ich den Abend ja rumkriegen :wink:


Also danke schonmal, echt! Fotos werde ich dann die schönsten hier im Album reinstellen und bissl berichten, ob ich mich in die Stadt verliebt habe :tongue:
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: 1 Tag in Hamburg

btw - vielleicht sollte ich ins "henssler&henssler" gehen, wenn ich schonmal dort bin und eh ein steffen henssler fan bin :lol:

So, also mein Plan wäre folgender:

  1. Hostel einchecken
  2. Zum Hauptbahnhof fahren
  3. Von dort aus die Mönckebergstraße entlang zum Rathaus
  4. Rathausmarkt und St. Petri anschauen
  5. Danach zum Jungfernstieg
  6. Von dort aus über den Axel Springer Platz zum Michel
  7. Abends über die Landungsbrücke flanieren richtung Königsstraße
  8. Schön essen bei Hennsler&Hennsler
  9. Von dort aus ist ein Katzensprung zur Reeperbahn
  10. Danach ab ins Bett :lol:
 
P

pauline09

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

btw - vielleicht sollte ich ins "henssler&henssler" gehen, wenn ich schonmal dort bin und eh ein steffen henssler fan bin :lol:

So, also mein Plan wäre folgender:(...)

Sportliches Programm. :lol: Erwarte nicht, dass Du an der Königstr. schöne Bilder bekommst; die Ecke ist nicht so dolle. Auf dem Kiez musst Du noch zur Davidswache, allgemein bekannt aus Funk und TV - nettes Gebäude Ecke Reeperbahn/Davidstr. ;) Wärst Du länger da, würde ich Dir raten, mit der 36 (Bus) zum Anleger Teufelsbrück zu fahren, von dort aus stadteinwärts an der Elbe entlang durch Oevelgönne zu laufen und die Himmelsleiter bis zur Elbchaussee raufzukraxeln. Sehr schöne Ecke, auch typisch HH, und da gibt's haufenweise Fotomotive.
Alternativ oder zusätzlich könnte man auch an den Elbstrand bei Blankenese, dort ein bisschen durchs Treppenviertel laufen, die pittoresken früheren Kapitänshäuschen am Fuße des Süllbergs angucken und mit der "Ziege" (einer Art aufgemotztem Dolmus, Linie 48 ) wieder zurück zum Blankeneser Bahnhof - von dort aus mit der S1 wieder in die Stadt. Das wäre aber ein halber oder ganzer Tagesausflug, je nachdem, die Zeit hast Du nicht. Und zu dieser Jahreszeit hast Du eh nicht die besten Lichtverhältnisse. Dafür aber einen Gratis-Blick auf dicke Pötte auf der Elbe und das Alte Land (gegenüberliegendes Elbufer). Wenn nicht grad Nebel ist. ;)

Ausgeschlossen.... nicht im Winter.
Komm mal im Sommer, und Du willst nie wieder weg.

Na jaa.. es ist auch im Winter noch besser als sein Ruf. Und er wird wiederkommen wollen, das weiß ich! :)

P.S. @TGOD: Wenn mir der Spanier wieder einfällt, sag ich Bescheid! :)
 
S

schneidersitz

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Oh jaaa, das Treppenviertel.... das habe ich ja ganz vergessen.

treppenviertel.jpg


image-11052-pano_1.jpg


und im Winter:

2299604.jpg
 
P

pauline09

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Und ich hab die Speicherstadt und den Freihafen vergessen. Ganz wichtig! :) Aber egal - er wird wiederkommen. 8):lol:
 
Top