1 Tag in Hamburg

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Ich werde diesen Dienstag mittag nach Hamburg fliegen und habe den restlichen Tag (ab ca. 15:30 Uhr) Zeit, mir die Stadt anzusehen, ehe ich am Mittwoch ein paar Termine dort erledigen muss und abends dann schließlich wieder zurückfliege.

Kennt sich jemand in HH aus und kann mir ein paar Fleckchen empfehlen, die ich in der kurzen Zeit unbedingt sehen muss?
Zur Verfügung steht mir leider nur der Dienstag. :)

Danke schonmal für eure Tipps

Wenn du so wenig Zeit hast solltest du einfach am U/S Bahnhof Jungfernstieg in einen Alsterdampfer umsteigen und dir die Stadt von der Alster aus angucken. Entweder mit einer Linie (gehört dort zum ÖPNV) einmal rüberschippern oder eine ca 1stündige Fahrt, die auch durch die Kanäle führt. Kostet wenig und man sieht eine Menge. :wink:
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: 1 Tag in Hamburg

Sportliches Programm. :lol: Erwarte nicht, dass Du an der Königstr. schöne Bilder bekommst; die Ecke ist nicht so dolle. Auf dem Kiez musst Du noch zur Davidswache, allgemein bekannt aus Funk und TV - nettes Gebäude Ecke Reeperbahn/Davidstr. ;) Wärst Du länger da, würde ich Dir raten, mit der 36 (Bus) zum Anleger

Na jaa.. es ist auch im Winter noch besser als sein Ruf. Und er wird wiederkommen wollen, das weiß ich! :)

P.S. @TGOD: Wenn mir der Spanier wieder einfällt, sag ich Bescheid! :)

Heißt der Spanier zufällig "Picasso"?

Ja, kommen werde ich auf jeden Fall - weil Hamburg super sein soll. Ein Prof von uns kommt dorther und der erzählt immer viel über die Stadt. Also im Sommer 2013 bin ich dort auf jeeeden Fall! :)
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: 1 Tag in Hamburg

Wenn du so wenig Zeit hast solltest du einfach am U/S Bahnhof Jungfernstieg in einen Alsterdampfer umsteigen und dir die Stadt von der Alster aus angucken. Entweder mit einer Linie (gehört dort zum ÖPNV) einmal rüberschippern oder eine ca 1stündige Fahrt, die auch durch die Kanäle führt. Kostet wenig und man sieht eine Menge. :wink:

Ja mal gucken - habe keine Lust mich bei kaltem Wetter zu erkälten, wenn ich da ne Spritztour uffm Boot mach! :lol:

Werd einfach mal die Route abspazieren und schauen, was ich schaffe - wenn ich nicht alles hinbekomme, komme ich im Sommer einfach mal und gönn mir dann ne kleine Tour auf einem kleinen Boot im T-Shirt, statt Pelzjacke! 8)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Ja mal gucken - habe keine Lust mich bei kaltem Wetter zu erkälten, wenn ich da ne Spritztour uffm Boot mach! :lol:

Werd einfach mal die Route abspazieren und schauen, was ich schaffe - wenn ich nicht alles hinbekomme, komme ich im Sommer einfach mal und gönn mir dann ne kleine Tour auf einem kleinen Boot im T-Shirt, statt Pelzjacke! 8)

Die Dampferchen sind geheizt und man sitzt im Warmen, kann aber auch auf Deck gehen. 8)
 
P

Pit 63

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

btw - vielleicht sollte ich ins "henssler&henssler" gehen, wenn ich schonmal dort bin und eh ein steffen henssler fan bin :lol:

So, also mein Plan wäre folgender:

  1. Hostel einchecken
  2. Zum Hauptbahnhof fahren
  3. Von dort aus die Mönckebergstraße entlang zum Rathaus
  4. Rathausmarkt und St. Petri anschauen
  5. Danach zum Jungfernstieg
  6. Von dort aus über den Axel Springer Platz zum Michel
  7. Abends über die Landungsbrücke flanieren richtung Königsstraße
  8. Schön essen bei Hennsler&Hennsler
  9. Von dort aus ist ein Katzensprung zur Reeperbahn
  10. Danach ab ins Bett :lol:

Ein Deutscher geht auf Reisen. Erste Voraussetzung: Die Ausarbeitung eines genauen Plans, der nichts dem Zufall überlässt.
Hey TGOD, hör bloss auf damit, so entstehen Stereotype...:lol:
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: 1 Tag in Hamburg

Ein Deutscher geht auf Reisen. Erste Voraussetzung: Die Ausarbeitung eines genauen Plans, der nichts dem Zufall überlässt.
Hey TGOD, hör bloss auf damit, so entstehen Stereotype...:lol:

Naja, allein - planlos in einer Großstadt ist schon schlimm genug. Aber dann noch planlos bzgl. der Sehenswürdigkeiten - nee du, lass mal :lol:

So bissl will ich schon wissen, was ich in welcher Zeit so annähernd schaffen könnte :lol:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Schnell noch die wichtigsten Vokabeln, dann kann es losgehen:


angetüdelt - beschwipst
Deern - Mädchen
Dösbaddel - Dummkopf
duun - betrunken
klei mi an'n Mors - Leck mich am …
klönen - sich unterhalten
Kööm - Schnaps
plietsch - schlau
sabbeln - viel dummes Zeug reden
seut - süß/ Seuten - Kuss, Geliebte(r)
in'n Tüdel koomm - durcheinander kommen

:lol:
 
Top