1 Tag in Hamburg

P

pauline09

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Er wird nicht anders können.

Darf ich fragen wo aus Hamburg Du bist? Mir reicht auch Norden, Süden, Westen, Osten, falls es Dir zu "intim" ist.

Geboren im Norden, später ein paar Jährchen im Westen und Norden gelebt, ausgewandert nach Osten und immer wieder gern da. Dann meistens in Ottensen. :wink:

Heißt der Spanier zufällig "Picasso"?

Ja, kommen werde ich auf jeden Fall - weil Hamburg super sein soll. Ein Prof von uns kommt dorther und der erzählt immer viel über die Stadt. Also im Sommer 2013 bin ich dort auf jeeeden Fall! :)

Prima, dann steigen die Chancen auf ein Rendezvous. :mrgreen: Ich bin voraussichtlich erst Anfang nächster Woche wieder dort.

Wenn du ohnehin in der Innenstadt unterwegs bist, kannst du ja auch spontan an Bord gehen, wenn gerade eine Linie fährt. Um die Alster herumspazieren dauert länger als man glaubt. :lol:

Willst Du ihn gleich um die Außenalster schicken? :lol:


:shock::shock::lol:

Wenn schon, dann das hier: http://www.youtube.com/watch?v=098osfIDCF0&feature=related

Das ist wenigstens richtig Hardcore. Den "Refräng" kann ich übrigens auswendig. :tongue:
 
P

pauline09

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Heißt der Spanier zufällig "Picasso"?(..)

Verflixt, ich kann mich auf den Kopf stellen - ich weiß es einfach nicht mehr, aber der war es (glaube ich) nicht. War direkt am HBF bzw in einer der Seitenstraßen, nebenan ist 'ne tolle Schwulenbar - der Rest ist mir blöderweise entfallen. :roll:

Wo du gerade sachst "dummes Zeug schnacken": Die wichtigste Sehenswürdigkeit ist natürlich die Eppendorfer Grillstation, da wo Dittsche und Ingo die Welt erklären tun. :wink:

http://www.eppendorfer-grillstation.de/imbiss/startseite/index.php

Mit Lageplan!

Stimmt. Gaaaaanz wichtig! 8) Bei seinen Ernährungsgewohnheiten könnte auch das hier was sein (die Mr Green-Kette gibt's ja leider nicht mehr, aber das soll ein würdiger Nachfolger sein): http://www.grillandgreen.de/index.php

Edit: http://hamburg.prinz.de/restaurants...estaurants-gastro,18926,1,LocationFinder.html
 
S

schneidersitz

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Das musst Du natürlich erst singen könne, um nach HH zu fahren

Hamburg meine Perle,
du wunderschöne Stadt.
Du mein Zuhaus, du bist mein Leben.
Du bist die Stadt auf die ich kann.

Wenn du von Süden kommst,
ist Hamburg direkt vor Grönland.
Wenn du von Norden kommst,
liegt Hamburg in Afrika.
Wenn du vom Balkan kommst,
kann's dir passiern, dass du nich' mal auffällst.
Wenn du aus China kommst,
sehn die Leute hier komisch aus.

Wenn ich weit weit weg bin,
ob in Sydney oder Rom,
dann denk ich Hamburg meine Perle
und singe Home Sweet Home.

Hamburg meine Perle,
du wunderschöne Stadt.
Du mein Zuhaus, du bist mein Leben.
Du bist die Stadt auf die ich kann.

Wenn du aus Frankfurt kommst,
ist Hamburg die Offenbarung.
Wenn du aus der Hauptstadt kommst,
möchtest du hier gar nicht mehr weg.
Würd' ich über München sing',
müßt' ich lüg'n daß sich die Balken biegen.
Das solln mal die Andern tun,
ganz ehrlich - das wär nichts für mich.

Wenn ich weit weit weg bin,
ob in Sydney oder Rom,
dann denk ich Hamburg meine Perle
und singe Home Sweet Home.

Hamburg meine Perle,
du wunderschöne Stadt.
Du mein Zuhaus, du bist mein Leben.
Du bist die Stadt auf die ich kann.
Der Michel und Hans Albers,
die Fans, das Stadion.
Das bin ich, das ist mein Leben
und wo anders möcht ich wirklich nicht wohn'.

Wenn du dahinterkommst,
heißt Tamara in Echt Klaus-Dieter.
Wenn du aus der Kneipe kommst,
ist Hamburg so rund wie Kiel.
Wenn du nicht mehr weißt woher du kommst,
dann ist Hamburg deine neue Heimat.
Wenn du von der Uni kommst,
kannst in Hamburg Taxi fahr'n.

Hamburg meine Perle,
du wunderschöne Stadt.
Du mein Zuhaus, du bist mein Leben.
Du bist die Stadt auf die ich kann.
Wenn ich weit weit weg bin,
ob in Rio oder Prag,
dann denk ich an all die Sachen,
die ich an dir so gerne mag:
Der Michel und Hans Albers,
die Fans, das Stadion...
Das bin ich, das ist mein Leben,
und woanders möcht ich wirklich nicht wohn'.
Der Stadtpark und die Alster,
der Hafen, meine Reeperbahn.
Das bin ich, das ist mein Leben,
das ist die Stadt auf die ich kann.

Hamburg meine Perle,
du alte Hafenstadt,
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben.
Du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.​
 
S

schneidersitz

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Ottensen.... das ist ja nu gar nicht meine Ecke.
Ich bin ein Arbeiterkind und lebe MIB.
:wink:
 
P

pauline09

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Ottensen.... das ist ja nu gar nicht meine Ecke.
Ich bin ein Arbeiterkind und lebe MIB.
:wink:

Ottensen ist hip und teuer geworden, mein lieber Schwan - mit altem Mietvertrag kann man sich glücklich schätzen. :icon_eyecrazy: Was heißt MIB, mitten in Billstedt oder Bergedorf? Brauchste nicht zu beantworten, wenn es jetzt umgekehrt Dir zu intim sein sollte. Himmelsrichtung reicht, siehe oben. :wink:
 
S

schneidersitz

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Ottensen ist hip und teuer geworden, mein lieber Schwan - mit altem Mietvertrag kann man sich glücklich schätzen. :icon_eyecrazy: Was heißt MIB, mitten in Billstedt oder Bergedorf? Brauchste nicht zu beantworten, wenn es jetzt umgekehrt Dir zu intim sein sollte. Himmelsrichtung reicht, siehe oben. :wink:

Nein, nix mit zu intim.... ich dachte das wär geläufig....
Mitten in Barmbek.
(Ist aber eigentlich gelogen :wink: , am Rande von Barmbek müsste es bei mir dann doch eher heissen.)

EDIT
Nicht nur Ottensen, auch Barmbek (ach, eigentlich ganz Hamburg) wird immer hipper und teurer..... wir haben auch super Glück mit unserem alten Vertrag.

Sorry an den TE fürs OT.
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: 1 Tag in Hamburg

Verflixt, ich kann mich auf den Kopf stellen - ich weiß es einfach nicht mehr, aber der war es (glaube ich) nicht. War direkt am HBF bzw in einer der Seitenstraßen, nebenan ist 'ne tolle Schwulenbar - der Rest ist mir blöderweise entfallen. :roll:

Meinst Du vielleicht das "Vasco da Gama"? Das ist ganz in der Nähe vom "Cafe Uhrlaub" (übrigens netter Platz zum Frühstücken, war's jedenfalls früher, bin auch lang nicht mehr da gewesen) und bietet - soweit ich weiß - portugiesische & spanische Küche an. Ein Stück weiter ist die "Dualbar", das fiel mir nämlich eben beim Stichwort "Schwulenbar" ein.
 
P

pauline09

Guest
AW: 1 Tag in Hamburg

Meinst Du vielleicht das "Vasco da Gama"? Das ist ganz in der Nähe vom "Cafe Uhrlaub" (übrigens netter Platz zum Frühstücken, war's jedenfalls früher, bin auch lang nicht mehr da gewesen) und bietet - soweit ich weiß - portugiesische & spanische Küche an. Ein Stück weiter ist die "Dualbar", das fiel mir nämlich eben beim Stichwort "Schwulenbar" ein.

Das könnte es sein, ja.. ich meine sogar, das wäre es gewesen. War nur einen Steinwurf vom Café Gnosa entfernt. Ansonsten müsste ich mal rumtelefonieren. Aber die Frau, die da spätabends abgestürzt ist, wird sich nicht mehr erinnern, ihr ONS nicht erinnern wollen (seine Frau erst recht nicht) - die Freunde, die es vielleicht noch wissen, sind grad mit Umzug nach Tübingen zugange - und der Freund, der es garantiert weiß, hockt die ganze Woche in 'ner Fortbildung. Hmmm..
Ich sag jetzt einfach mal: das war's! Jedenfalls beim Gnosa. Da sollte TGOD auch mal vorbeischauen. :)
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: 1 Tag in Hamburg

Hier sind ja einige HHer. :) Bin ja auch eine gebürtige Hamburger Deern. Jetzt lebe ich aber zwischen HH und HB, bin aber noch regelmäßig in HH unterwegs. Ein TT-Treffen im Sommer wäre doch mal toll. Dann könnten wir #TGOD ja auch mal unsere schöne Stadt zeigen.
 
Top