1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

R

rebel

Guest
AW: 1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

Ich muss ehrlich gestehen: Ich weiß es nicht mehr so genau, nur noch, dass ich das in meiner Schulzeit gelesen habe.

kann gut sein das du das in der schulzeit hattest, bei uns war das so, dass wir in der 12ten stufe einen roman lesen mussten, wir haben halt das parfüm von patrick süskind gelesen, durchaus möglich das du halt 1984 gelesen hast.
 

alteglucke

Moderator
AW: 1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

Wenn als Schullektüre, habe ich es ganz sicher im Englisch-Unterricht gelesen. "Das Parfüm" war zu meiner Zeit als Schullektüre noch nicht drin, ist aber, wenn ich nicht falsch liege, schon dein zweites Buch von der Liste. Und mit der mir eigenen Arroganz möchte ich anmerken: Ich finde nicht, dass man das zwingend gelesen haben muss.
 
R

rebel

Guest
AW: 1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

heißt koku das parfüm? okay dann hab ich zwei, aber ich muss gestehen, ich habe das parfüm nicht wirklich gelesen, sondern nur ne inhaltsangabe aus dem internet, das musste reichen:)
 

alteglucke

Moderator
AW: 1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

Ja, ich bin auch der Ansicht, dass es Werke von Goethe gibt, die dringender gelesen werden müssten.
 

Chanel

New Member
AW: 1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

Hey ich hab auch ein buch von der liste gelesen...;)
Der Liebhaber... Ist echt spitze das Buch....


Schullektüre: Faust, Effie Briest, Driving Miss Daisy, Irrungen Wirrungen und der Horror : Homo Faber..... finde ich ganz schrecklich....

aber gott sei dank hab ich noch zeit die bücher zu lesen und mit meinem lesetempo werde ich damit 2500 noch nicht fertig sein....;)
 

alteglucke

Moderator
AW: 1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

Und ich habe noch eine Frage: Ist das die Liste aus dem Buch, zu dem der link führt? Oder ein Teil davon?
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: 1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

bücher sind langweilig.ich hab noch nie ein buch freiwillig gelesen. außer in meiner kindheit abc-bücher...
 
Top