1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

J

Jo.911

Guest
AW: 1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

bücher sind langweilig.ich hab noch nie ein buch freiwillig gelesen. außer in meiner kindheit abc-bücher...

Was sind denn Deine Interessen - ausser FB? Ich denke dass Dir noch nicht das richtige Buch "untergekommen" ist - es gibt Buecher die kann man gar nicht aus der Hand legen - ich habe schon so manche Nacht durchgelesen, so fesselnd waren sie und musste dann morgens zu Arbeit, mit roten Augen. Und sehr oft war ich dann enttaeuscht vom entsprechenden Film
 

birtanem

New Member
AW: 1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

Also, ich hab die Erfahrung gemacht, dass egal welches Buch verfilmt wurde, das Buch tausend Mal besser ist! Ich glaube, das liegt daran, dass man beim Lesen eines Buches seine eigene Fantasie mit ins Spiel bringt und man als Produzent vieles anders machen würde!

Lg

Bianca
 

birtanem

New Member
AW: 1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

Also, von dieser Liste hab ich grad mal drei gelesen! und bei einem bin ich mir nicht sicher! Welches Buch von Tolkien ist das?? Der Herr der Ringe?? Dann hab ichs auch gelesen!

Lg

Bianca
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: 1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

Was sind denn Deine Interessen - ausser FB? Ich denke dass Dir noch nicht das richtige Buch "untergekommen" ist - es gibt Buecher die kann man gar nicht aus der Hand legen - ich habe schon so manche Nacht durchgelesen, so fesselnd waren sie und musste dann morgens zu Arbeit, mit roten Augen. Und sehr oft war ich dann enttaeuscht vom entsprechenden Film
ich habe doch bloß gesagt, dass ich lesen nicht mag. was hat das mit meinen interessen zu tun? mich interessieren erfundene geschichten und erzählungen nicht. wenn ich was lese, dann wissensbücher (selten) oder den koran (übersetzt).

außerdem bin ich dichter...
 
J

Jo.911

Guest
AW: 1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

ich habe doch bloß gesagt, dass ich lesen nicht mag. was hat das mit meinen interessen zu tun? mich interessieren erfundene geschichten und erzählungen nicht. wenn ich was lese, dann wissensbücher (selten) oder den koran (übersetzt).

außerdem bin ich dichter...


gfbistanbul - es ware eine Frage, kein Angriff. Fuer mich ist Lesen etwas sehr Schoenes - main Mann sagt dass ich zur Not auch Telefonbuecher lesen wuerde - aber ich verstehe auch dass andere Leute andere Interessen haben koennen die mehr auf der praktischen Seite liegen - oder so wie Du Sachbuecher. Und wenn du Gedichte schreibst- ist doch toll- das koennte ich im Leben nicht.
 

papatya

New Member
AW: 1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

. Fuer mich ist Lesen etwas sehr Schoenes - main Mann sagt dass ich zur Not auch Telefonbuecher lesen wuerde - .
das ist in manchen ländern durchaus interessant, im telefonbuch zu lesen, da kann man gut feststellen, was dem deutschen schmidt, müller o.ä. entspricht!!!;-) (hey, ist keine degradierung, falls jemand hier so heißt!!!)
 

Penthesilea

Member
AW: 1001 Bücher die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist

Na, die Liste ist aber sehr Lückenhaft. Wo bitte ist denn Austen und Gaskell? Oder AS Byatts "Besessen" und kein Wort über Oskar Wild und und und. Immerhin habe ich 5 Bücher aus der Liste gelesen *sichaufdieSchulterklopft*
 
Top