1001 (Horror) Geschichten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dana81

Member
Hallo!
Als ich einem Freund mitteilte, dass ich Im Urlaub einen türkischen Mann kennengelernt habe und ich ihn auch wieder besuchen will, wurde ich relativ unsanft auf folgende Homepage hingewiesen:

www.1001geschichte.de Also was soll ich dazu sagen? :shock:

Vielleicht könnten da auch mal ein paar Mitglieder aus dem Forum hier etwas Positives schreiben? Da wird grad so getan, als seien alle Menschen außerhalb Deutschlands absolut kriminell und gewissenlos. Angeblich sind das wohl alles wahre Geschichten, aber hey, man kann`s auch übertreiben, oder? Viel Spaß beim Durchstöbern der Horrorgeschichten...

Liebe Grüße, Dana
 

Ceyda

New Member
übertriebene Meinung

hallo dana
hab grad dein beitrag gelesen..und habe mir auch diese seite durchgeschaut die du da angegeben hast
also meine meinung dazu ist,das die reaktion auf diese themen von den vorallem deutschen leuten da sehr oft ziemlich übertrieben ist!
ich hatte auch schon vor einiger zeit einen türkischen freund der lebt schon sehr lange hier in deutschland..naja hat auch grad nich ne nette art an den tag gelegt..aber naja naja und in der türkei oder anderen ländern ok viele meinen es nicht ernst.aber es is ja nich immer so
ich zum beispiel habe mein glück in der türkei seit 6 monaten gefunden...
und ich hör schon gar nich mehr auf solche dummen komentare von diesen leuten..sll sich doch jeder um seinen kram kümmern
ich wünsch dir jedenfalls viel glück mit deiner neuen bekanntschaft..vielleicht wird ja was draus!!
 

sürpriz_65

New Member
In jedem Land gibt es gute und schlechte Menschen. Man könnte genau so gut Horrorgeschichten über Deutsche sammeln (z.B. über deren Verhalten auf Mallorca oder in Thailand, etc.........oder in Deutschland ;-) ). Was soll denn das bringen?

Also ich erwarten hier auch von keinem, dass er positive Gegenbeispiele bringt. Warum denn auch? Das bekommt ein bißchen den Beigeschmack von sich rechtfertigen müssen, und das muß keiner (schon gar nicht für das, was er persönlich nicht getan hat). Ich als Deutsche habe auch z.B. keine Lust, dauernd zu erklären, dass ich nicht Bier trinke, nicht Sauerkraut esse und nicht für jeden zur Verfügung stehe.

Vorurteile sind sinnlos. Wenn ich einen Menschen kennen lerne, gucke ich den Menschen an und nicht die Stereotypen, die ich irgendeiner Trivialliteratur entnommen habe.
 

dana81

Member
@sürpriz
Natürlich muss sich da niemand rechtfertigen, aber ich in schon froh, dass ich bei meinen ersten Internetrecherchen zu deutsch-türkischen/ausländischen Beziehungen zuerst dieses Forum hier gefunden habe und nicht diese Seite.
:wink:
Ich dachte nur, dass ein positives Beispiel einfach mal ne gute Abwechslung wäre.
Und mit dem kennenlernen hast du natürlich Recht, ich bin aufgrund der teilweise auch hier negativ geäußerten Erfahrungen schon ein bisschen vorsichtiger bzw. aufmerksamer geworden. Aber was wirklich zählt, ist immer der persönliche Eindruck, das ist ganz klar.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie wunderbar neutral eigentlich unser Forum hier ist im Gegensatz zu anderen vermeintlichen "Hilfe-Seiten"...
 

Bonnie

New Member
Ich denke auch, es gibt auch viele Beispiele von anderen Ländern, so auch Deutschland oder die Schweiz.

Man sollte einfach in Ländern in denen das so bekannt ist, besonders vorsichtig sein. Nur schöne Worte sind noch lange nicht alles...
 

Cilek

New Member
Bei 1001 Nacht geht es vorallem um Bezness, was vielen Frauen wiederfahren ist, ich kenne die Seite, diese Themen hat man ernst zunehmen. Natürlich nicht alle, aber ich denke, dass merkt man auch beim lesen.

Dass die Leute dort mehr negativ als positiv eingestellt sind, kann ich auf eine weise verstehen.

Aber zu Deiner Frage, ja, natürlich gibt es auch andere Beispiele, ich kenne viele und gehöre selber dazu. Aber vorsicht ist immer gut. Ist immer besser.
Es gibt so gewisse Merkmale, wo man einbischen merken kann, ob man richtig liegt oder falsch. Tips stehen übrigens auch auf der Seite von 1001.

Das Leben ist sicher nicht einfach, wenn man einen geliebten hat, der im Tourismus arbeitet. Aber dass meine Lieben muss jede oder sogar jeder selber rauskriegen. Man kann nur tips dazu geben... das ist alles
 

dana81

Member
@Xan
Hallo!
Vielen Dank für deinen Beitrag, allerdings hat dieser Bericht schon einen sehr bitteren Beigeschmack :?
Ich kann nur einfach nicht verstehen, wie die türkischen Männer, denen "Ehre" ja über alles geht, sich so prostituieren können. Kann mir das bitte irgendjemand plausibel erklären?
Und ich kann mir auch gar nicht vorstellen, von dem ganzen Ehrgefühl-Kram mal abgesehen, dass es der Lebensinhalt eines Menschen, egal woher er kommt, sein kann, ewig dem Geld auf so eine Art und Weise nachzujagen. Man müsste sich ja schon allein aufgrund der "Ehre" für solche Machenschaften zu schade sein, oder? Irgendwie kann ich das alles nur sehr schwer nachvollziehen.
Ich bin für weitere Beiträge sehr dankbar, das kann mir ja nur helfen einen besseren Einblick zu bekommen.
 

Bonnie

New Member
Entscheidung für den Tourismus

Ich habe mir jetzt die Zeit genommen (anstatt zu arbeiten!!!), den Bericht zu lesen! Ich bin schockiert!

Was ist mit den Türken, die nicht im Tourismus arbeiten oder die in einem eropäischen Staat aufwachsen, z. Bsp. in Deutschland?

Ich kann mir vorstellen, dass viele die Touristen abzocken, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das Ausmass derart gross ist. Die Chance, dass es einer ernst meine, sei so gross wie einen 6-er im Lotto zu machen? Ist das nicht gewaltig übertrieben?

Gruss
 

DameTR

Member
Re: Entscheidung für den Tourismus

Zitat von Bonnie:
Zitat von Xan:
Ich kann mir vorstellen, dass viele die Touristen abzocken, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das Ausmass derart gross ist. Die Chance, dass es einer ernst meine, sei so gross wie einen 6-er im Lotto zu machen? Ist das nicht gewaltig übertrieben?

Mein beruflicher Alltag zeigt, daß das Ausmaß noch viel größer ist, als es sich ein normal sterblicher vorstellen kann. Man kann eigentlich nur froh sein, wenn es dabei nur um das Thema Sex geht, denn da haben ja beide was von. Leider geht es zu oft um Geld und auch um das begehrte Visum.

Traurig ... aber Berufsalltag
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top