1001 (Horror) Geschichten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Anouk

Guest
AW: 1001 (Horror) Geschichten

"Entscheidung für den Tourismus" ist zu Recht einer der Dauerbrenner hier und wird auch von 1001 und anderen Plattformen gern verlinkt. Das hat durchaus seine Berechtigung.

Und bevor man die rosa Brille ganz fest auf den Nasenrücken verschraubt und alle Stories bei 1001 nur pauschal als "Horror" und Panikmache einstuft, sollte man bedenken, dass etlichen betroffenen Frauen zum Teil über Jahre übelst mitgespielt wurde. Zwar ist nicht alles Bezness, was danach aussieht (emotionaler und sexueller Betrug ohne finanzielle Abzocke o.ä. kann in allen möglichen Beziehungen überall auf der Welt vorkommen), aber in Touristengebieten - und bei weitem nicht nur in der Türkei! - existiert Bezness nun einmal. Leider!

lg
anouk
 
O

Ottoman

Guest
AW: 1001 (Horror) Geschichten

Bezness

Jetzt musste ich wirklich nach der genauen Bedeutung dieses Wortes suchen.
Für alle, die es ebenfalls nicht wußten:

Bezness steht vorwiegend in nordafrikanischen Ländern als Synonym für den Betrug an europäischen Touristinnen durch zumeist männliche Täter, die sich das Vertrauen der Touristinnen erschleichen, um durch Täuschung an ihr Vermögen zu gelangen.

Der Begriff Bezness ist nicht wörtlich übersetzbar, leitet sich jedoch von dem englischen Wort Business (dt. „Geschäft“) ab und bezeichnet im weitesten Sinne "das Geschäft mit (europäischen) Frauen". Das Wort hat vor allem durch die Berichterstattung über dieses Phänomen in deutschen Medien Eingang im deutschen Sprachgebrauch gefunden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bezness
 

Chayenne21

New Member
AW: 1001 (Horror) Geschichten

"Entscheidung für den Tourismus" ist zu Recht einer der Dauerbrenner hier und wird auch von 1001 und anderen Plattformen gern verlinkt. Das hat durchaus seine Berechtigung

:!: DEFINITELY! :!:

Und bevor man die rosa Brille ganz fest auf den Nasenrücken verschraubt und alle Stories bei 1001 nur pauschal als "Horror" und Panikmache einstuft, sollte man bedenken, dass etlichen betroffenen Frauen zum Teil über Jahre übelst mitgespielt wurde.

Es ist ja nur 'ne rosa Brille und keine beidseitige Augenklappe!
So engstirnig kann man (besser: frau) doch gar nicht sein?! :vogel)
... obwohl ich mir bei manchen Einträgen hier manchmal gar nicht mehr so sicher bin!

Verliebtheit hin oder her, irgendwann kommt doch der Zeitpunkt, an dem man sich mal Gedanken über die Zukunft machen muss.
Und da ist es doch gar nicht schlecht, wenn man gerade solche Seiten wie oben genannt schon mal zu Gesicht bekommen hat.
Sie könnten dazu beitragen, sich intensiver mit sich, dem Partner und der (gemeinsamen) Zukunft zu beschäftigen...

Chayenne
 
M

marion42

Guest
AW: 1001 (Horror) Geschichten

:!: DEFINITELY! :!:



Es ist ja nur 'ne rosa Brille und keine beidseitige Augenklappe!
So engstirnig kann man (besser: frau) doch gar nicht sein?! :vogel)
... obwohl ich mir bei manchen Einträgen hier manchmal gar nicht mehr so sicher bin!

Verliebtheit hin oder her, irgendwann kommt doch der Zeitpunkt, an dem man sich mal Gedanken über die Zukunft machen muss.
Und da ist es doch gar nicht schlecht, wenn man gerade solche Seiten wie oben genannt schon mal zu Gesicht bekommen hat.
Sie könnten dazu beitragen, sich intensiver mit sich, dem Partner und der (gemeinsamen) Zukunft zu beschäftigen...

Chayenne


ich persönlich bin jedenfalls froh darüber das ich auf solche seiten gestossen bin.vieles was ich da gelesen habe, habe ich anfangs auch in die ecke geschoben, so in der art " jetzt wird hinterher
gebissen".
aber vieles ist halt auch richtig. und ich finde je mehr frauen es erreicht um so besser!

es ist ja schon komisch mit uns frauen...für die männer werden sofort alle möglichen entschuldigungen und pro argumente gesucht, die geschichten der frauen werden abgetan unter " ach wer weiß ob das stimmt".

weil man selbst halt lieber glauben möchte, das man nicht betrogen und belogen wurde, das man selbst rein gefallen ist.

und wenn ich hier überall lese wie schnell die frauen bereit sind über das wort ehe nachzudenken..na heftigst...
da wäre es ja schon fast unterlassene hilfeleistung wenn die warnenden beispiele nicht veröffentlicht wären.-

lg marion
 
S

Susi26

Guest
AW: 1001 (Horror) Geschichten

Schließe mich Marion voll und ganz an!

"da wäre es ja schon fast unterlassene hilfeleistung wenn die warnenden beispiele nicht veröffentlicht wären.-"

Helfen kann man leider nur, wenn der andere auch bereit ist diese Hilfe anzunehmen!
 

papatya

New Member
AW: 1001 (Horror) Geschichten

schließe mich auch an....;-) ....
aber: ein paar frauen wird es auch nicht schaden, einmal auf die schnau...zu fallen, dann lernen sie (vielleicht) daraus und machens irgendwann besser....:confused:
 

alteglucke

Moderator
AW: 1001 (Horror) Geschichten

Ihr habt ganz sicher alle Recht, aber "1001" darf frau genauso wenig unkritisch sehen wie das Liebesgesäusel der Askims. Ich habe am Anfang meiner Beziehung da viel Zeit verbracht und auch meine Geschichte zur Diskussion gestellt. Und egal, was ich über meinen Liebsten geschrieben habe, immer gab es gleich den "Bezness"-Ruf. Und das ist bei den meisten Geschichten so. Die vorherrschende Meinung ist "Jeder, der im Tourismus arbeitet, ist ein Beznesser". "Bezness" ist für die meisten der Damen da auch jeder Ärger, den ein orientalischer Mann einer europäischen Frau bereitet.

Im Übrigen habe ich große Zweifel daran, dass die Geschichten tatsächlich alle stimmen. Außerdem gefällt mir die zunehmende Ausländerfeindlichkeit da gar nicht, ebenso wenig die Art, wie Frauen behandelt werden, deren Meinung außerhalb des Mainstreams liegt.

Also: Lesen auf jeden Fall und auch nach den Warnsignalen schauen, aber sich auf keinen Fall in diesen Sumpf von "Die sind alle schlecht" ziehen lassen. Das kann nämlich genauso den Blick trüben wie die rosarote Brille.
 
S

Susi26

Guest
AW: 1001 (Horror) Geschichten

"Im Übrigen habe ich große Zweifel daran, dass die Geschichten tatsächlich alle stimmen. Außerdem gefällt mir die zunehmende Ausländerfeindlichkeit da gar nicht, ebenso wenig die Art, wie Frauen behandelt werden, deren Meinung außerhalb des Mainstreams liegt."

Habe ich leider am eigenen Leib erfahren!

Ich glaube es kommt einfach darauf an, wie man Bezzness für sich selber definiert, wo es anfängt und wo es aufhört! Daraus resultieren vielleicht dann auch Meinungsverschiedenheiten zwischen Menschen, die in der eigentlichen Problematik übereinstimmen.

LG Susi
 

alteglucke

Moderator
AW: 1001 (Horror) Geschichten

Daraus resultieren vielleicht dann auch Meinungsverschiedenheiten zwischen Menschen, die in der eigentlichen Problematik übereinstimmen.

Ehrlich gesagt, habe ich manchmal den Eindruck, dass es nur sehr vordergründig um Hilfe für Betroffene geht, und das ganze eher so eine Art kollektiver Rachefeldzug werden soll. Was bei einigen, tatsächlich schwer gebezznessten Frauen, auch verständlich ist. Aber ich denke, so, wie es da jetzt ist, ist es für das ursprüngliche Anliegen eher kontraproduktiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top