11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

Anlässlich des Jahrestages möchte ich auf ein Interview mit Mathias Bröckers verweisen das der MDR mit ihm zu seinem letzten Buch über die Anschläge führte. Bröckers erscheint mir weniger als ein Verschwörungstheoretiker denn als Journalist, der Fragen stellt und Fakten sammelt.

http://www.youtube.com/watch?v=VzkBHFwFfV8

Es gibt auch längere Interviews mit ihm, wer sich für das Thema interessiert wird im Netz fündig.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich 9/11 genau so zugetragen hat, wie es ich zugetragen hat.

Dass der Terroranschlag später missbaucht wurde um unsinnige Kriege zu führen.... das steht ausser Frage.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich der 9/11 genau so zugetragen hat, wie es ich zugetragen hat.

Dass der Terroranschlag später missbaucht wurde um unsinnige Kriege zu führen.... das steht ausser Frage.

Du hast echt keinerlei Fragen zu den Anschlägen? :shock:

Erstaunlich. Selten war eine Theorie schlechter konstruiert als die offizielle Begründung.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

Du hast echt keinerlei Fragen zu den Anschlägen? :shock:

Erstaunlich. Selten war eine Theorie schlechter konstruiert als die offizielle Begründung.

Ich habe mich durchaus auch von der verschwörungstheoretischen Seite mit diesen Anschlägen beschäftigt. Ein Problem ist, egal wie oft was von offizieller Seite widerlegt wird, es wird von den "Truthern" immmer und immer wieder vorgeholt.

Glaubst du jetzt ernsthaft, man hat zum Beispiel Sprengstoff im WTC verteilt und dann gezündet? Wer soll das alles geheimhalten? Und dann musst du ein paar hundert Leute finden, die bereit sind 3000 Amerikaner zu töten für billiges Öl oder was auch immer (was ja auch nicht geklappt hat) und die jetzt aktuell 11 Jahre drüber schweigen.

Was ich mir vorstellen kann, das die Amis schon mitbekommen haben, das Terroristen was planen, aber vielleicht an eine einfache Flugzeugentführung glaubten und die haben agieren lassen.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

Du hast echt keinerlei Fragen zu den Anschlägen? :shock:

Erstaunlich. Selten war eine Theorie schlechter konstruiert als die offizielle Begründung.


Erstaunlich.
Du findest die Theorie die Amis hätten das alles selber gemacht (vier Fugzeuge so manipuliert, dass sie mitsamt Passagieren in drei Gebäude fliegen, da Leben von 3.000 Amerikanern opfern um dann in Afghanistan (!) ein zu marschieren) für besser konstruiert?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

Ich habe mich durchaus auch von der verschwörungstheoretischen Seite mit diesen Anschlägen beschäftigt. Ein Problem ist, egal wie oft was von offizieller Seite widerlegt wird, es wird von den "Truthern" immmer und immer wieder vorgeholt.

Glaubst du jetzt ernsthaft, man hat zum Beispiel Sprengstoff im WTC verteilt und dann gezündet? Wer soll das alles geheimhalten? Und dann musst du ein paar hundert Leute finden, die bereit sind 3000 Amerikaner zu töten für billiges Öl oder was auch immer (was ja auch nicht geklappt hat) und die jetzt aktuell 11 Jahre drüber schweigen.

Was ich mir vorstellen kann, das die Amis schon mitbekommen haben, das Terroristen was planen, aber vielleicht an eine einfache Flugzeugentführung glaubten und die haben agieren lassen.

Das ist das Problem: Man weiss es nicht. Die Untersuchung ist eine der schlechtest geführten der Kriminalgeschichte. Jedes Amtsgericht hätte die "Beweise" als zweifelhaft abgelehnt.
Genau wie Bröckers halte ich eine wirkliche Untersuchung der Vorgänge für notwendig und zwar mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.

So dick kann ich gar nicht mehr werden, dass ich nicht daran zweifle, wenn man mir erzählen will, dass Ausweispapiere der Highjacker in den Trümmern lagen, aber alle 8 Flugschreiber verdampft sind. Um nur eine Ungereimtheit anzuführen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

Erstaunlich.
Du findest die Theorie die Amis hätten das alles selber gemacht (vier Fugzeuge so manipuliert, dass sie mitsamt Passagieren in drei Gebäude fliegen, da Leben von 3.000 Amerikanern opfern um dann in Afghanistan (!) ein zu marschieren) für besser konstruiert?

Nö. Das habe ich auch nicht gesagt. Woher nimmst du diese Behauptung?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

Erstaunlich.
Du findest die Theorie die Amis hätten das alles selber gemacht (vier Fugzeuge so manipuliert, dass sie mitsamt Passagieren in drei Gebäude fliegen, da Leben von 3.000 Amerikanern opfern um dann in Afghanistan (!) ein zu marschieren) für besser konstruiert?

Es gibt ja noch die Theorie, das ins Pentagon gar kein Flugzeug geflogen ist, sondern nur eine Rakete.

Rund um 9/11 wurde wohl wenig ausgelassen, was der menschliche Geist hergibt.

Die Juden wurden übrigens vorher informiert und gingen an diesem Tag nicht zur Arbeit ins WTC. Und die halten bis heute alle dicht :)
 
Top