11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

S

sdost

Guest
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

Kannst du mich bitte aufklären darüber was Al-Qaida ist.

Wikipedia sagt dazu
Der Name „Al-Qaida“ geht wahrscheinlich zurück auf den bedeutenden Dschihad-Theologen Abdallah Azzam. Im April 1988 rief Azzam in der Zeitschrift al-Dschihad zur Gründung einer „soliden Basis“ (arabisch al-Qaida al-sulba) auf. Azzam hatte seit Anfang der Achtziger, seit 1984 gemeinsam mit Osama bin Laden, von Pakistan aus versucht, finanzielle und personelle Unterstützung für den Kampf der Mujahedin gegen die sowjetische Besetzung Afghanistans zu werben. Unterstützung erhielten sie aus islamischen Ländern, aber auch durch den pakistanischen Geheimdienst ISI und durch die USA.
Azzam entwickelte die Theorie der „Verteidigung der muslimischen Territorien als persönliche Pflicht des Muslim“ (so der Titel eines Werks von 1984), die nicht nur den Kampf gegen nicht-muslimische Regierungen, sondern auch gegen äußere Feinde wie in Afghanistan implizierte. Hauptanliegen Azzams waren Afghanistan und Palästina (wo er geboren wurde), aber er sprach in seinem Werk von 1984 auch von den Philippinen, der Kaschmirregion, dem Libanon, dem Tschad und Eritrea. Auch die Methode des Selbstmordanschlags geht auf Azzam zurück, welcher den Märtyrertod verherrlichte.
Bin Laden hatte schon bald auch den Aufbau einer unabhängigen Kampfgruppe von Arabern betrieben, die nicht mehr direkt dem Kommando der afghanischen Mudschahedin unterstellt war. Er wandte sich später mit seinem Kampf vor allem gegen die Präsenz der Amerikaner in seiner Heimat Saudi-Arabien. Kämpfer von al-Qaida nahmen Anfang der Neunziger am Krieg in Jugoslawien teil.................



-------------------------------------------------------------------------------------
 
P

Pit63

Guest
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

Das ist bitte meine Meinung zu diesem Quatsch.



Interessanter Standpunkt.
Dann kann ich ja auch dahergehen und sonstwas verbreiten unter dem Aspekt, dass ich davon überzeugt bin.
Mach Dir mal die Logik Deiner eigenen Aussage deutlich.



Hast Du die Bilder im Fernsehen gesehen am 11. September 2001?
Anscheinend nicht!

Angesichts der Opfer vom 11. September finde ich eine solche Diskussion insgesamt beschämend!

Was ist Quatsch?
Was ist beschämend?

Deine Befindlichkeit ist kein objektiver Masstab für die Bewertung des tatsächlichen Geschehens. Du ärgerst Dich über die Ansicht von bekim, das ist alles, was sich aus Deine Aussage faktisch herleiten lässt. Infolgedessen greifst Du bekim an, machst ihn lächerlich usw.

Mach aus den Überzeugungen anderer keine persönliche Sache, dann lässt es sich leichter komunizieren.


@bekim
Auch Du solltest die Diskussion nicht persönlich nehmen und in eine Missionarshaltung verfallen- sonst siehst Du in den Anderen nur noch fehlgeleitete Ungläubige.

P.S.: Ich habe die Fernsehbilder gesehen; meine nach wie vor bestehenden Zweifel an der offiziellen Version beziehen sich nicht auf die Bilder, sondern die Ursachen und Hintergründe sowie im Zusammenhang damit auf Motive, Tathergang und Täterschaft.
Das wurde hier bereits ausgiebig in einem anderen thread diskutiert, in dem man dankenswerterweise ohne persönliche Be-bzw. Abwertungen ausgekommen ist.
 

Tienchen

Gesperrt
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

ich will nichts von euch. die, die sich für dieses thema interessieren können sich hier austauschen.
Wiederholt wurdest Du darum gebeten, Dich erst mal vorzustellen.
Hast es nicht getan.

Das ist die erste Regel guten Benehmens.

Es gibt hier immerhin viele Forenteilnehmer, die sehr lange hier im Forum sind.
Das solltest Du achten.
 

bekim

New Member
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

Was ist Quatsch?
Was ist beschämend?

Deine Befindlichkeit ist kein objektiver Masstab für die Bewertung des tatsächlichen Geschehens. Du ärgerst Dich über die Ansicht von bekim, das ist alles, was sich aus Deine Aussage faktisch herleiten lässt. Infolgedessen greifst Du bekim an, machst ihn lächerlich usw.

Mach aus den Überzeugungen anderer keine persönliche Sache, dann lässt es sich leichter komunizieren.


@bekim
Auch Du solltest die Diskussion nicht persönlich nehmen und in eine Missionarshaltung verfallen- sonst siehst Du in den Anderen nur noch fehlgeleitete Ungläubige.

P.S.: Ich habe die Fernsehbilder gesehen; meine nach wie vor bestehenden Zweifel an der offiziellen Version beziehen sich nicht auf die Bilder, sondern die Ursachen und Hintergründe sowie im Zusammenhang damit auf Motive, Tathergang und Täterschaft.
Das wurde hier bereits ausgiebig in einem anderen thread diskutiert, in dem man dankenswerterweise ohne persönliche Be-bzw. Abwertungen ausgekommen ist.


Lieber Pit63,

im Internet insbesondere auf Youtube gibt es haufenweise Material zu diesem Thema. Vor allem Augenzeugenberichte und die allerersten Berichterstattungen. Schau sie dir an, vor allem die englischsprachigen. Und dann folgere deinen eigenen Entschluss.

Die heutige allgemeine Meinung stimmt mit den Ereignissen von damals überhaupt nicht überein. Die offizielle Theorie widerspricht den Ereignissen.

Was meine Anwesenheit hier betrifft, ich wurde hier als Irre, Islamist und dergleichen bezeichnet. Aus welchem Grund? Nur weil ich zu einer anderen Meinung gelangt bin? Naja, wie dem auch sei, ich nehme das hier eh nicht allzu persönlich.
 

gnursch

Member
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

Um den Thread mehr Heiterkeit zu geben hier ein You-Tube Tip von mir zu dem Thema.

Suchbegriff:
9/11 Conspiracy Theories Ridiculous
 

claudidl

Member
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

nun ja...2 der 11 videos habe ich mir angeschaut....(ist mir jetzt bisschen zu viel alle anzuschauen...)
als ich das alles gesehen habe, kamen viele erinerungen in mir hoch...

ich kam damals direkt aus der schule und meine schwester rief an und fragte ganz panisch "wo ist mutti gerade, in welchem land/stadt?" (man beachte meine mutti ist reiseverkehrskauffrau) ich war total verwirrt antwortete ihr und fragte warum...sie meinte nur "mach den fernsehr an schnell", ich fragte welche sender sie sagte "egal, irgendeinen kommt überall" und dann sah ich es.....und dacht nur....oh man vor 2 jahren standest du da oben...hast die die schöne stadt angeschaut ich konnt es gar nicht glauebn.....

nun habe ich es wieder vor augen gehabt...all die bilder....und kann es ja fast immernoch nicht glauben was dort damals passiert ist.....
es tut mir leid für all die mensch die ihr leben lassen mußten....

wieso und weshalb......das weiß keiner so genau.....
auch irgendwelche theorien von wissentschaftlern und was weiß ich für superschlaue....auch diese werden niemals irgendwas beweisen......

es ist passiert.....es war schrecklich...und wir sollten hoffen, dass so etwas in der art nie wieder passiert.....doch ich denke das lässt sich leider in der heutigen zeit nicht vermeiden.....es wird immer streit geben....traurig aber wahr.....
 
P

Pit63

Guest
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

Ich habe damals sowohl eine gewisse Sensationslust als auch Mitleid mit den Leidtragenden während und nach der Katastrophe empfunden, aber ich habe nicht um die Toten getrauert. Das ist mir nie in den Sinn gekommen. Keiner von ihnen stand mir nahe.

Die seinerzeit medial organisierte weltweite Trauerhysterie auf allen Kanälen und in allen Zeitschriften hat daran nichts geändert.

Ich betrachte das Medienspektakel sowie die allgegenwärtige Erörterung des 11. Septembers im öffentlichen und privaten Umfeld heute als Mischung aus Nachrichtenverkauf, Lust am Affekt und politischer Stimmungsmache/Auseinandersetzung.
 
S

sdost

Guest
AW: 11. September - Eine Lüge, die sich verbreitet

Ich habe damals sowohl eine gewisse Sensationslust als auch Mitleid mit den Leidtragenden während und nach der Katastrophe empfunden, aber ich habe nicht um die Toten getrauert. Das ist mir nie in den Sinn gekommen. Keiner von ihnen stand mir nahe.

Die seinerzeit medial organisierte weltweite Trauerhysterie auf allen Kanälen und in allen Zeitschriften hat daran nichts geändert.

Ich betrachte das Medienspektakel sowie die allgegenwärtige Erörterung des 11. Septembers im öffentlichen und privaten Umfeld heute als Mischung aus Nachrichtenverkauf, Lust am Affekt und politischer Stimmungsmache/Auseinandersetzung.


Und Schuldgefühle, denn es waren ja oft die Leute, die dem Antiamerikanismus gehuldigt haben. Wünscht man jemandem etwas schlechtes und dann passiert das auch noch, kommen Schuldgefühle. Das war auch bei Diana so. Die meisten Leute hatten doch die Schnauze voll von dem ewigen Drama und als sie dann starb, fühlten sich viele Leute schuldig
 
Top