13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

melekchen

Well-Known Member
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

habe mich jetzt durch 12 seiten gelesen und scheinbar haben sich hier heute die ereignisse überschlagen! schade!

schade, für für uns,traurig und beschaemend für alle hier. mich eingeschlossen!

hier können es 12-15(?ungefaehr) erwachsene, intelligente menschen nicht schaffen eine diskussion zu führen ohne sich gegenseitig vorzuführen, zu beleidigen und den eigene starren standpunkt(egal wer!) in den anderen ein zu haemmern!

wir brauchen eigentlich, unter diesen umstaenden garnicht weiter diskutieren, denn wenn es nicht mal ein paar menschen schaffen einen kompromiss, vor-und nachteil, mit respekt, heraus zu arbeiten, wie will man dann es von parteien oder staaten erwarten!

wir haben uns hier alle ein armutszeugnis ausgestellt!
 

ege35

Well-Known Member
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Ich kenne auch einige Kurden, die das was die PKK macht verurteilen und man sollte nicht den Fehler machen zu denken, dass alle Kurden Pkk-Anhänger sind.Im Gegenteil-Die Meisten wünschen sich, wie du auch schreibst, dass dieser gegenseitige Hass ein Ende hat.

Sag ich doch, ich kenne viele nette Kurden...
 

Nebukadnezar

New Member
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Wer rechtfertigt denn die Terrorakte? Zeig mir einen einzigen! Wir versuchen zu ergründen, warum das so ist, und das ist keine Rechtfertigung für derartiges! Wenn Du das als Pro-PKK einstufst, dann ist das Dein Problem und eine bodenlose Anschuldigung.
Oku, hepsini dogru dürüst oku!


warum das so ist weiss jedes kind mittlerweile, was mal als terror für marxismus und die rechte der kurden begang ist heute eine kriminelle organisation die für geld mordet. der bergkurde der keine bildung hat, denkt immer noch es sei ok wenn er mordet für irgendwelche rechte. die oben sitzen schaufeln ein haufen geld wie ich im unteren post geschrieben habe.

was versuchst du da noch zu ergründen? selbst die usa ( letztendlich ) haben die chefs dieses terrorpacktes als drogenbarone eingestuft und ihre konten in amerika eingefroren. was willst du den noch ergründen?

so und wie geht man mit kriminellen vereingungen um? entweder sie ergeben sich oder werden bei widerstand erschossen. überall auf der welt wird das angewandt, ganz einfach
 
M

martu1099

Guest
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Soviel ist weiss werden Soldaten aus Kurdenstarken regionen in die Westlichen Gebiete Stationiert, weit weg von den PKK umkäpften gebiete, damit sowas nicht passiert.


wer sagt den das alle soldaten aus der westtürkei alle türken sind und keine spione sind?

abgesehen davon ist es schon seltsam das uniformierte türkische soldaten in dieser gegend mitten im wald eben mal eine mittagspause machen. das ist nicht besonders professionell hehe
 

Nebukadnezar

New Member
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

wer sagt den das alle soldaten aus der westtürkei alle türken sind und keine spione sind?

abgesehen davon ist es schon seltsam das uniformierte türkische soldaten in dieser gegend mitten im wald eben mal eine mittagspause machen. das ist nicht besonders professionell hehe

es gab 12 teams je 12-14 soldaten. die, die pause gemacht haben waren in der mitte. stell es dir als + vor und da wo sich die beiden linien treffen waren die getöteten soldaten und aussenrum die anderen teams um sie zu decken. so wechseln die teams sich ab um sich auszuruhen. das blöde war nur das in dem wald selbst terroristen schon seit tagen verschanzt waren.

ps: troll weniger
 
T

Tesla

Guest
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

habe mich jetzt durch 12 seiten gelesen und scheinbar haben sich hier heute die ereignisse überschlagen! schade!

schade, für für uns,traurig und beschaemend für alle hier. mich eingeschlossen!

hier können es 12-15(?ungefaehr) erwachsene, intelligente menschen nicht schaffen eine diskussion zu führen ohne sich gegenseitig vorzuführen, zu beleidigen und den eigene starren standpunkt(egal wer!) in den anderen ein zu haemmern!

wir brauchen eigentlich, unter diesen umstaenden garnicht weiter diskutieren, denn wenn es nicht mal ein paar menschen schaffen einen kompromiss, vor-und nachteil, mit respekt, heraus zu arbeiten, wie will man dann es von parteien oder staaten erwarten!

wir haben uns hier alle ein armutszeugnis ausgestellt!

Korrekt:!: In der Türkei oder in der türkischen Politik ist es nicht anders, deshalb verlieren die Themen schnell ihre Sachlichkeit und werden auf der persönlichen Ebene diskutiert und das endet häufig in einem Streit.

Ich finde es bedauernswert, dass die User gesperrt werden. In der Türkei landen sie im Gefängnis. Das ist der Unterschied.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet


Ich könnte noch mehr Länder nennen.
zb. OESTERREICH - da mußte OESTERREICH SÜDTIROL abgeben.oder POLEN, obwohl Polen keinen Krieg angefangen hat und den 2.Weltkrieg auch nicht verloren hat, wurden große Gebiete von Ostpolen an die damalige Sowjetunion -abgegen- DasThema müssen wir aber hier nicht weiterführen.Das ist ein anderes Kapitel.Ich habe aber festgestellt , das Thema KURDEN läuft aus den Ruder. Ich werde mich aus diesen Thema verabschieden.
Ich habe versucht die GESCHICHTLICHEN Zusammenhänge kurz zu beschreiben.Und so wie ich es geschrieben habe ist es nun einmal.Mann kann die -GESCHICHTE- nicht einfach umschreiben so wie mann es gerne sehen oder haben möchte. Ich kann auch nicht sagen: Nazi-Deutschland hat keinen 2. Weltkrieg angefangen, das ist eine Lüge. Nein so geht das nicht.Jedes Ereignis auf dieser Welt hat doch einen Ursprung bzw.einen Auslöser. Das ganze heutige Problem mit den Kurden, wenn ich das so einmal nennen darf,hat seine Ursache in der von mir beschrieben -Geschichtlichen Tatsache.Und das ohne wenn und aber.
 

ege35

Well-Known Member
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Ich könnte noch mehr Länder nennen.
zb. OESTERREICH - da mußte OESTERREICH SÜDTIROL abgeben.oder POLEN, obwohl Polen keinen Krieg angefangen hat und den 2.Weltkrieg auch nicht verloren hat, wurden große Gebiete von Ostpolen an die damalige Sowjetunion -abgegen-

Dafür hat Polen große Gebiete Deutschland abgenommen...
 

feshak

Moderator
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

warum das so ist weiss jedes kind mittlerweile, was mal als terror für marxismus und die rechte der kurden begang ist heute eine kriminelle organisation die für geld mordet. der bergkurde der keine bildung hat, denkt immer noch es sei ok wenn er mordet für irgendwelche rechte. die oben sitzen schaufeln ein haufen geld wie ich im unteren post geschrieben habe.

was versuchst du da noch zu ergründen? selbst die usa ( letztendlich ) haben die chefs dieses terrorpacktes als drogenbarone eingestuft und ihre konten in amerika eingefroren. was willst du den noch ergründen?

so und wie geht man mit kriminellen vereingungen um? entweder sie ergeben sich oder werden bei widerstand erschossen. überall auf der welt wird das angewandt, ganz einfach
Warum verwendest du den eigentlich abfälligen Begriff "Bergtürke"? Auch in dem Wissen, dass du von Landsleuten sprichst, die längst nicht alle durch eine Terrororganisation wie PKK repräsentiert werden oder umgekehrt etwas mit ihr am Hut haben. Jedoch die Folgen potenziell von allen Seiten zu spüren bekommen.

Die Frage ist, was falsch läuft und gelaufen ist, warum bis heute der Konflikt immer wieder eskaliert, warum bis heute Menschen sogar zu solchen Mitteln bereit sind. Aus irgendeinem Grunde muss ja noch (aktueller) Nährboden vorhanden sein, der ihnen immer wieder Zulauf verschafft. Und ich glaube die Erklärung dafür à la: "Wir haben ihnen mit zunehmender Gewährung gerade quasi kultureller Rechte den kleinen Finger gegeben und sie kriegen einfach nicht genug" reicht wahrscheinlich nicht aus. Weiß nicht ob klar wird, worauf ich hinaus wollte. Und ich meine dabei nicht jene PKK-Anfüher, denen es natürlich auf Teufel komm raus um Macht und Einfluss etc. geht, sondern den "kleinen Mann", von dessen Zulauf sie profitieren.

Viele Grüße
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

situation der kurden? wenn alle kurden pkk futzis wären, hätten sie wohl alle die bdp (pkk) gewählt. nur ein bruchteil haben sich für das pack entschieden. sehr gefährliche sichtweise hast du da. selbst die bdp musste letztendlich eingestehn das sie nicht alle kurden vertreten.
wenn du mal meetings von diesem terrorpack sehen würdest, würdest nicht mehr so naiv daherreden.

die bdp behauptet das die terroranschläge von der pkk dazu geführt haben das jetzt alle kurden frei ihre sprache sprechen dürfen. selbst in deutschland würde das unter volksverhetzung und aufruf zum terrorismus zur strafe führen.

dieses naive gequarcke von manchen hier ist echt komisch.

die pkk erwirtschaftet durch drogenhandel, prostitution, erpressung etc in europa milliarden an euros. denkt ihr die geben dieses lukrative geschäft auf??
würde nicht mit sehr so ganz laufen wenn es frieden gäbe oder? denkt mal drüber nach ihr pro-pkk menschen

Wenn du mir eine Stelle zeigst, wo ich was Pro PKK gesagt habe, dann zeige mir das bitte. Ich habe mich MEHRFACH eindeutig gegen die PKK, ihre Methoden und gegen Terror im Allgemeinen ausgesprochen.

Deine Wortwahl ist ehrlich gesagt unter jedem Niveau, normalerweise sollte man darauf nicht eingehen.

Aber von türkischer Seite ist das Problem NIE zu lösen, wenn man so tut, als wenn alle Gewalttaten von der PKK begangen wurden. Man muss eben auch die eigene Rolle beleuchten, die Armee, Polizei, Justiz und Geheimdienste gespielt haben. Es sind Leute eingesperrt, gefoltert und umgebracht worden, zum Teil nur, weil sie Kurden waren. Ohne Aufarbeitung dieser Schandtaten ist eine politische Lösung nicht machbar. Denn diese Verbrechen wurden von den Vertretern eines demokratischen Staates begengen, von denen erwarte ich einfach mal ein anderes Herangehen.

Die PKK steht einer Lösung genauso im Weg, die leben davon, dass der Konflikt ewig weitergeht. Entweder setzt bei einigen mal der Verstand ein und die Falken werden abgesetzt oder vielleicht schafft es die türkische Armee doch mal, die PKK zu zerschlagen. Großartig Wert scheinen die türkischen 0Militärs darauf nicht zu legen, mit den heutigen technischen Hilfsmitteln kann man sich auch nicht mehr so einfach in den Bergen verstecken.
 
Top