13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

blackcyclist

Gesperrt
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Dafür hat Polen große Gebiete Deutschland abgenommen...

Polen hat nichts abgenommen, das hat denen Stalin als Ausgleich für die verlorenen Gebiete im Osten "geschenkt". Deutschland wurde damit kleiner und ungefährlicher gemacht und die Polen konnten sich nicht so wirklich beschweren, weil sie haben ja was dazu bekommen.
 

ege35

Well-Known Member
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Polen hat nichts abgenommen, das hat denen Stalin als Ausgleich für die verlorenen Gebiete im Osten "geschenkt". Deutschland wurde damit kleiner und ungefährlicher gemacht und die Polen konnten sich nicht so wirklich beschweren, weil sie haben ja was dazu bekommen.

Abgenommen oder geschenkt bekommen - jedenfalls haben sie's. Übrigens eine interessante Vorgehensweise - Stalin nimmt Polen Gebiete ab und schenkt ihm dafür deutsche. So ein Netter!
 

Lynx72

Gesperrt
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

situation der kurden? wenn alle kurden pkk futzis wären, hätten sie wohl alle die bdp (pkk) gewählt. nur ein bruchteil haben sich für das pack entschieden. sehr gefährliche sichtweise hast du da. selbst die bdp musste letztendlich eingestehn das sie nicht alle kurden vertreten.
wenn du mal meetings von diesem terrorpack sehen würdest, würdest nicht mehr so naiv daherreden.

Die BDP Pack? Hast du immer solche Umgangsformen?
die bdp behauptet das die terroranschläge von der pkk dazu geführt haben das jetzt alle kurden frei ihre sprache sprechen dürfen. selbst in deutschland würde das unter volksverhetzung und aufruf zum terrorismus zur strafe führen.
Für die erste Behauptung hätte ich gern einen Beweis. Bis dieser erbracht ist, halte ich sie für erfunden. Die zweite Behauptung ist falsch. Hier kannst du nachlesen, was Volksverhetzung ist. http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

die pkk erwirtschaftet durch drogenhandel, prostitution, erpressung etc in europa milliarden an euros. denkt ihr die geben dieses lukrative geschäft auf??
würde nicht mit sehr so ganz laufen wenn es frieden gäbe oder? denkt mal drüber nach ihr pro-pkk menschen

Ich stelle fest, du beschimpftst andere User als Pro-PKK-Menschen.
Zum Rest der Aussage: Nach einer Befriedigung der kulturellen und politischen Ansprüche der kurdischen Volksgruppe in der Türkei wäre die PKK auf das reduziert, was du ihr vorwirfst: eine mafiöse Struktur. Sie wäre isoliert und könnte mit polizeilichen Maßnahmen bekämpft werden.
 

univers

Well-Known Member
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Ich möchte euch über die Nachwehen der zur Debatte stehendem Thema informieren:

In Ankara, Bursa, İstanbul, Aydın, Sakarya, Kocaeli, Elazığ ve Malatya wurden Parteibüros der BDP von Menschenmengen angegriffen. Das Parteibüro in Ankara brannte völlig aus und zuletzt in Beyoğlu, einem Stadtteil in Stadtteil wurde beim Angriff auf das Parteibüro der Bezirksleiter der Partei, İlhan Kalkmaz mit einer Kugel am Arm verletzt.

Wenn schon der Ministerpräsident richtungweisend sagt , Zitat, O-Ton:

"Sie haben von nun an von uns nichts zu erwarten."

Dies mein Beitrag trägt nicht die Hoffnung, dieser oder jener Partei dieses Konflikts Recht zuzusprechen, sondern, dass hierzulande der Umgang mit dem Konflikt destruktiv ist.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Ich könnte noch mehr Länder nennen.
zb. OESTERREICH - da mußte OESTERREICH SÜDTIROL abgeben.oder POLEN, obwohl Polen keinen Krieg angefangen hat und den 2.Weltkrieg auch nicht verloren hat, wurden große Gebiete von Ostpolen an die damalige Sowjetunion -abgegen- DasThema müssen wir aber hier nicht weiterführen.Das ist ein anderes Kapitel.Ich habe aber festgestellt , das Thema KURDEN läuft aus den Ruder. Ich werde mich aus diesen Thema verabschieden.
Ich habe versucht die GESCHICHTLICHEN Zusammenhänge kurz zu beschreiben.Und so wie ich es geschrieben habe ist es nun einmal.Mann kann die -GESCHICHTE- nicht einfach umschreiben so wie mann es gerne sehen oder haben möchte. Ich kann auch nicht sagen: Nazi-Deutschland hat keinen 2. Weltkrieg angefangen, das ist eine Lüge. Nein so geht das nicht.Jedes Ereignis auf dieser Welt hat doch einen Ursprung bzw.einen Auslöser. Das ganze heutige Problem mit den Kurden, wenn ich das so einmal nennen darf,hat seine Ursache in der von mir beschrieben -Geschichtlichen Tatsache.Und das ohne wenn und aber.

Ich muß mich nochmals wegen meines Berichtes melden.
Stellt euch bitte einmal vor: Deutschland hat den zweiten Weltkrieg verloren.Die Siegermächte teilen Deutschland und das deutsche Volk wie folgt auf. Ein Teil kommt zu Dänemark,ein Teil zu Oesterreich und ein Teil kommt, sagen wir einmal zu Frankreich. So und nun kommt der Hammer.Der Teil des ehemaligen Deutschlands welcher zu Frankreich kommt, dessen Menschen werden plötzlich Franzosen und diese ehemaligen DEUTSCHEN dürfen nicht mehr -DEUTSCH- sprechen usw. Meine Frage: Was würdest du dazu sagen??? Und das habe ich versucht in meinen Bericht einfach und klar zu betrachten. ANMERKUNG: Siehe und lese meinen 1. Bericht von heute.
 

georgios1

Gesperrt
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Wenn ich hier die Diskussion verfolge, in der dieser krude, türkische Nationalsismus unangenehm zu Tage tritt, muß ich an einen der bekanntesten,türkischen Schriftsteller denken, der sagte:

"Ein türkischer Mann glaubt immer, dass er entweder im Recht ist oder ihm Unrecht zugefügt wird." (Orhan Pamuk )


Kluger Mann, der Orhan Pamuk.

Das ein Türke selbst IM UNRECHT sein könnte, ist in dem Programm der "ehrenvoll, stolz geschwollenen Brust" einfach nicht vorgesehen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Abgenommen oder geschenkt bekommen - jedenfalls haben sie's. Übrigens eine interessante Vorgehensweise - Stalin nimmt Polen Gebiete ab und schenkt ihm dafür deutsche. So ein Netter!

Ich wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich fand die Historie gerecht. Meine Famile väterlicherseits kommt aus Schlesien. Heute war Besuch da, der Mann hat von seiner Familie erzählt, Mutter erschossen, ein Bruder erschossen, 3 Brüder sind mit der "Gustlov" untergegangen und sein jüngster Bruder schwer verletzt und verkrüppelt, er was der einzige der Familie der einigermaßen heil aus Schlesien rausgekommen ist.

Stalin hat die Polen mehrfach betrogen, erst der gemeinsame Einmarsch mit Hitler, dann das Massaker von Chatyn, wo gezielt die intellektuelle Elite Polens ermordet wurde und dann liegen die russischen Truppen 1944 vor Warschau und schauen untätig zu, wie Wehrmacht und SS den Aufstand der polnischen Heimatarmee blutig niederschlagen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Der "friedliche" Staat Kurdistan hätte gleich 3 hochgerüstete und nicht unbedingt freundlich gesonnene Staaten um sich herum: Iran, Irak und Türkei.

Die neue Regierung besteht aus ehemaligen Terroristen, die sich auf einmal um so profane Dinge wie Kindergärten und Rente kümmern sollen?

Ich glaube, den Plan können wir gleich wieder fallenlassen.



Ach das geht schon. Denk mal an Kuba. Wenn es auch in Kuba in unseren Augen nicht so gut läuft, aber das haben sie hinbekommen.

Am Anfang klappt das noch mt den Revolutionären und Terroristen, sie kümmern sich und versuchen das durchzusetzen was sie mal erträumten.
Erst später werden sie von der Macht korrumpiert.
 

feshak

Moderator
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Ich wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich fand die Historie gerecht. Meine Famile väterlicherseits kommt aus Schlesien. Heute war Besuch da, der Mann hat von seiner Familie erzählt, Mutter erschossen, ein Bruder erschossen, 3 Brüder sind mit der "Gustlov" untergegangen und sein jüngster Bruder schwer verletzt und verkrüppelt, er was der einzige der Familie der einigermaßen heil aus Schlesien rausgekommen ist.

Tut mir sehr leid für deine Familie wirklich. Aber die Vertreibungen sowohl der Deutschen aus dem heutigen Polen als auch aus der damaligen Tschechoslowakei allein mit der Schuld der pösen Russen zu erklären ist etwas einfach. In Tschechien etwa gab es drei Vetreibungswellen. Die ersten beiden liefen echt übel ab. Aber weniger wegen der Soldaten der Roten Armee... Auch wenn bekannt ist, dass Frauen vergewaltigt wurden, Flüchtlingskolonnen beschossen oder schlichtweg überfahren wurden. Ich könnte auch damit anfangen, dass "dank" der tollen Deutschen und ihrer Operation Barbarossa auch meine Großeltern und somit auch ich fast nicht übelebt hätten.

Stalin hat die Polen mehrfach betrogen, erst der gemeinsame Einmarsch mit Hitler, dann das Massaker von Chatyn, wo gezielt die intellektuelle Elite Polens ermordet wurde und dann liegen die russischen Truppen 1944 vor Warschau und schauen untätig zu, wie Wehrmacht und SS den Aufstand der polnischen Heimatarmee blutig niederschlagen.

Katyn , nicht Chatyn. Das eine ist im Wald bei Smolensk, bei dem das Massaker an den polnischen Offizieren stattfand. Das andere ist ein Dorf in Weißrussland, wo die gesamte Bevölkerung einschließlich der Kinder von den Deutschen in die Scheune eingeschlossen und bei lebendigem Leib verbrannt und der ganze Ort dann niedergebrannt wurde. Wo einer überlebte. Eine traurige, nachgewiesene Geschichte von vielen, die auch Vorlage für Elem Klimows unidiologischen Film "Geh und sieh" war. Kann ihn trotz seiner Entstehungszeit sehr empfehlen.

Was das mit Warschau und dem, dass die Rote Armee 1944 am aneren Weichselufer gestanden und zugesehen hätte empfehle ich die Lektüre Richard Overys "Russlands Krieg"...

Sorry fürs erneute OT
 
Top