21 Wege , die Liebe zu finden - Pierre Franckh

Majnomon

Well-Known Member
AW: 21 Wege , die Liebe zu finden - Pierre Franckh

Ja, bei dem oben erwähnten Freund dachte ich das auch. Die hatten zwar ihre Krisen (aber hallo!), bloß irgendwann ging ich davon aus, sie hätten sich arrangiert. Haben sie ja auch. Bloß anders als vermutet. ;)


Ich finde ja, das Patchworkmodell hat auch seine eigene Schönheit. Mein Schwarm ist übrigens Mutter.

Ich weiß zwar nicht, ob das was für mich wäre, aber diesen Artikel über das Treueideal als Liebestöter und Beziehungskiller fand ich ganz interessant: http://www.zeit.de/2012/13/CH-Monogamie/seite-1
 

Kollos

New Member
AW: 21 Wege , die Liebe zu finden - Pierre Franckh

Ich glaube es kommt überhaupt nicht darauf an wie lange man Single war um den Richtigen zu finden bzw. wie viele man vorher hatte um dorthin zu kommen.
du kannst nie wissen wer der richtige ist, auch wenn du dich nach 33 Jahren verliebst heißt es nicht das es für immer hält.
Klar, ein paar Partner vorher und du hast mehr Erfahrungen und kannst auch besser mit Problemen in einer Beziehung umgehen.

Aber mal ehrlich, verschwende doch nicht deine Zeit darüber zu grübeln sondern mach dein Ding - der Rest kommt von allein! :wink:
 

alterali

Well-Known Member
AW: 21 Wege , die Liebe zu finden - Pierre Franckh

Kannte auch so ein Paar, wo alle dachten, die passen perfekt zusammen und sie hat ihm des öfteren die Hörner aufgesetzt und schließlich auch verlassen.

Und er fiel aus allen Wolken.

Wenn man Liebe sucht, muss man sie letzendlich in sich selbst finden.
Liebe ist nichts passives, auch nichts einvernämliches.

Und auch eine unerfüllte, eine verloren gegangene Liebe, ein Irrtum, all das waren/sind es wert! 8)
 
P

pauline09

Guest
AW: 21 Wege , die Liebe zu finden - Pierre Franckh

Wenn man Liebe sucht, muss man sie letzendlich in sich selbst finden.
Liebe ist nichts passives, auch nichts einvernämliches.

Richtig, aber das hier..

Und auch eine unerfüllte, eine verloren gegangene Liebe, ein Irrtum, all das waren/sind es wert! 8)

.. finde ich für Deine Verhältnisse extrem romantisch. :) Es gibt zwar Momente, in denen ich das ähnlich sehe/sehen will, aber ob es das wirklich alles wert ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Top