27.07. ARD - 23.oo h "Der Irrweg der Familie Sürücü"

sabareeshan

Active Member
AW: 27.07. ARD - 23.oo h "Der Irrweg der Familie Sürücü"

ich habs mir auch angeschaut allerdings muß ich sagen das gerade die aussagen von mutlu (älteste bruder in istanbul) und auch ayhan nicht zu ihren körperreaktionen gepasst haben.

auf die frage ob er für hatun betet hat er spontan ja gesagt aber was er betet mußte er ganz schön schlucken

ich denke schon das anhand ihrer körperreaktionen zu sehen war das sie das ganze im nachhinein nicht mehr gut heißen.

am besten fand ich allerdings die aussage des politikers:

die menschen hier (kleines Dorf wo die familie vor 30 jahren herkam)haben sich mit der zeit gewandelt aber die türken am kottbusser tor haben die stand von vor 30 jahren konserviert und leben noch heute von diesen konserven

und genauso ist es die türken in der türkei sind viel offener geworden, klar gibt es auch ausnahmen aber das was die meisten türken in deutschland abziehen (gerade die die hier geboren sind) entspricht doch nicht mehr der realität viel engstirniger als es manch einer vor 30 jahren war
 

therengarenk

Gesperrt
AW: 27.07. ARD - 23.oo h "Der Irrweg der Familie Sürücü"

ich habs mir auch angeschaut allerdings muß ich sagen das gerade die aussagen von mutlu (älteste bruder in istanbul) und auch ayhan nicht zu ihren körperreaktionen gepasst haben.

auf die frage ob er für hatun betet hat er spontan ja gesagt aber was er betet mußte er ganz schön schlucken

ich denke schon das anhand ihrer körperreaktionen zu sehen war das sie das ganze im nachhinein nicht mehr gut heißen.

am besten fand ich allerdings die aussage des politikers:

die menschen hier (kleines Dorf wo die familie vor 30 jahren herkam)haben sich mit der zeit gewandelt aber die türken am kottbusser tor haben die stand von vor 30 jahren konserviert und leben noch heute von diesen konserven

und genauso ist es die türken in der türkei sind viel offener geworden, klar gibt es auch ausnahmen aber das was die meisten türken in deutschland abziehen (gerade die die hier geboren sind) entspricht doch nicht mehr der realität viel engstirniger als es manch einer vor 30 jahren war



das sind keine Türken!!!!!
 

Almancali

Well-Known Member

Das interessiert den Deutschen aber nicht. Auch ich musste einige Dialoge mit Deutschen diesbezüglich führen. Als ich mitteilte, dass es sich hierbei um Kurden handelte, wurde mir mitgeteilt, dass diese auch in der Türkei leben, einen türkischen Pass besitzen und demnach Türken sind.

Anbei meinen herzlichen Dank an die Familie Sürücü, die mit ihrem Auftritt mal wieder alle Türken in der BRD vor den Kopf geschissen haben. Herzlichen Dank dafür, dass ihr der Weltbevölkerung gezeigt habt, aus welchem Loch ihr entstammt. Herzlichen Dank dafür, dass der Rest der eigentlich friedfertigen Türken in der BRD in eine Schublade gesteckt werden. Als Dankesgeste stecke ich euch meinen Mittelfinger gepflegt entgegen.
 
S

sommersonne

Guest
Ach nee, schon wieder Kurden.
Ich mache Euch mal drauf aufmerksam das in der türkischen Verfassung steht, wer auf türkischem Boden geboren ist, der ist Türke.
Wem das nicht recht ist, der kann sich dafür einsetzen das die Kurden eigenen "Boden" = eigenes Land, bekommen. Dann wird die Türkei zwar ein bischen kleiner, aber das ewige Generve hört auf.
 

therengarenk

Gesperrt
die sind aber auf deutschem Boden. Zählt deine Erklärung nur für diesen Fall oder warum regst du dich nicht darüber auf, wenn Özgürlük oder KurdenRichie, Nazdar, oder sonst wer hier erwähnt, dass sie Kurden sind und eine eigene Identität haben?
 

Almancali

Well-Known Member

Es ist vollkommen wurscht, um welche in der Türkei lebenden Volksgruppe es sich handelt. Fakt ist: Man fakelt bzw. knallt seine Kinder nicht ab, nur weil sie eine moderne Lebenseinstellung pflegen. Das zeugt von unermesslicher Dummheit der Eltern, auf Grund falscher bzw. fehlgedeuteter Ehrbarkeit. 9 Monate wird ein Kind im Bauch getragen, 18 Jahre wird das Kind erzogen, nur um es dann abzuknallen ? Da haben einige bornierte und zu tiefst rückständige Eltern, den Knall nicht gehört.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Ob Kurden oder nicht, ich habe nach dieser Mordtat erschreckende Äußerungen von Türken gehört. Die Sympathie mit der Familie Sürücü war eindeutig formuliert.
 
Top