27.07. ARD - 23.oo h "Der Irrweg der Familie Sürücü"

Sedatbey

Well-Known Member
Der Tatort liegt nur ein paar Hundert Meter von meiner Wohnung entfernt. Das hat mich damals sehr aufgewühlt und die Pressekonferenz der Familie war ein Schock. Ich habe damals Reaktionen meiner türkischen Bekannten erfahren, die ich nicht für möglich gehalten habe.
 
S

sommersonne

Guest
Das ist nicht meine Erklärung, sondern steht so in der Verfassung. Da man Abneigung gegen Kurden häufig antrifft, kann es fast nur so sein das die Verfassung zwar schön auf dem Papier aussieht, aber den Bürgern des Landes wurscht ist.
Ich denke mal das die Kurden hier im Forum mit der Betonung dieses Umstandes eher auf Eure Ablehnung und Sticheleien reagieren. Es gab eine Zeit da war nicht bekannt wer was ist und es hat auch keinen interessiert.7
 

therengarenk

Gesperrt
also mich interessiert es schon, wenn gewisse Volksgruppen unter dem Deckmantel "Türken" ihre Familien niedermetzeln. Da lege ich sehr viel Wert darauf, dass man bitte zu seiner Identität stehen muss.
Ich kenne nämlich keine Türken, die so etwas tun würden. Im Gegensatz dazu habe ich aber genug Äußerungen von Kundinnen gehört a la " wenn meine Familie das weiss, dann bin ich tot".
 
S

sommersonne

Guest
Es ist vollkommen wurscht, um welche in der Türkei lebenden Volksgruppe es sich handelt. Fakt ist: Man fakelt bzw. knallt seine Kinder nicht ab, nur weil sie eine moderne Lebenseinstellung pflegen. Das zeugt von unermesslicher Dummheit der Eltern, auf Grund falscher bzw. fehlgedeuteter Ehrbarkeit. 9 Monate wird ein Kind im Bauch getragen, 18 Jahre wird das Kind erzogen, nur um es dann abzuknallen ? Da haben einige bornierte und zu tiefst rückständige Eltern, den Knall nicht gehört.
Da hast Du mich mißverstanden. Mir ist das auch vollkommen wurscht welche Nation. Mir war aufgefallen das renga fix die sich bietende Gelegenheit wahrgenommen hat, um auf Kurden herumzuhacken. Deshalb das - schon wieder Kurden -.
 
Top