27.07. ARD - 23.oo h "Der Irrweg der Familie Sürücü"

S

sommersonne

Guest
Laut türkischer Verfassung sind alle Türken, die in der Türkei leben. Hört endlich auf Euch selbst zu behindern.
Diesem unklugen, Du bist dies und ich bin das und der ist wieder was anderes Gedanken, habt Ihr es zu verdanken das es nicht mal möglich ist eine gemeinsame Front gegen einen Diktaror auf die Beine zu stellen.
Versteht Ihr nicht das es für Politiker sehr günstig sein kann, wenn sich die Bevölkerung an völlig unwichtigen Gedanken aufreibt und dabei das Wesentliche übersieht. So können sie sich ungestört die Taschen vollpacken und in Ruhe ihre Vorstellungen vom Leben durchsetzen..

Leo_69

Well-Known Member
Laut türkischer Verfassung sind alle Türken, die in der Türkei leben. Hört endlich auf Euch selbst zu behindern.
Diesem unklugen, Du bist dies und ich bin das und der ist wieder was anderes Gedanken, habt Ihr es zu verdanken das es nicht mal möglich ist eine gemeinsame Front gegen einen Diktaror auf die Beine zu stellen.
Versteht Ihr nicht das es für Politiker sehr günstig sein kann, wenn sich die Bevölkerung an völlig unwichtigen Gedanken aufreibt und dabei das Wesentliche übersieht. So können sie sich ungestört die Taschen vollpacken und in Ruhe ihre Vorstellungen vom Leben durchsetzen..

Ist schon seltsam, dass man in Deutschland toleriert werden will, selber aber keine Toleranz an den Tag bringt.

therengarenk

Gesperrt
Hä??? Das es hier Kurden gibt, hab ich mir doch nicht aus dem Arsch gezogen?? Die sind doch total stolz darauf und wollen das man diese auch als Kurden hier anerkennt. Warum sind dann bei solchen Themen auf einmal alle Türken???

Almancali

Well-Known Member
Die sind doch total stolz darauf und wollen das man diese auch als Kurden hier anerkennt.

Diese Beobachtung kann ich bestätigen. Meine Mutter berichtete hin und wieder, dass sie im Krankenhaus Kurdinnen traf, die explizit angaben aus "Kurdistan" zu stammen und "Kurdinnen" sind. Zu Besuchszeiten kommen die dan mit Kleinbussen und 12 Leuten gleichzeitig angekarrt. Das man mit der gesamten Sippen den anderen Leuten nicht auf den Sack gehen könnte, soweit konnten sie nicht denken. Meine Mutter berichtete, dass der Stationsarzt die Familie kurzerhand rausgeworfen hat, da die anderen Patienten auf dem Zimmer gerne Ruhe hätten. Wir haben hier auch Leute in unserer Gegend, die aus "Kurdistan" stammen und "Kurden" sind. Die legen da so einen Wert drauf, dass man nach der Frage des "Reisepasses" lieber den Mund hält.

Almancali

Well-Known Member
Und die Forenleitung schaut nun schon 5+ Seiten zu, wie mal wieder eine Ethnie gebasht wird.

Ich möchte klar wiedergeben, dass ich NICHTS gegen Kurden, Jesiden, Griechen, Türken, Armeniern usw. habe. Es handelt sich hierbei um Beobachtungen und Mitteilungen aus meinem persönlichen Umfeld. Wir "Türken" werden doch selbst stigmatisiert von so einer Vorlage.