"3 Arten" von Türken

tom76

New Member
AW: "3 Arten" von Türken

Die Medienlandschaft in Deutschland hat sich eben leider in den letzten Jahren mehr ins Reißerische entwickelt. D. h., alles, was die Leute aufregt, bekommt hohe Einschaltquoten/Verkaufszahlen und wird entsprechend produziert. Die Wahrheit bleibt dabei leider auf der Strecke. Zum Vergleich: Eine Sendung/Artikel über deutsch-türkische Akademiker und Erfolgsgeschichten würde nur die halbe Einschaltquote/Verkaufszahl haben. Gerade der Spiegel hat da leider seine Standards ganz schön aufgegeben.
 
E

Elena

Guest
AW: "3 Arten" von Türken

Die Medienlandschaft in Deutschland hat sich eben leider in den letzten Jahren mehr ins Reißerische entwickelt. D. h., alles, was die Leute aufregt, bekommt hohe Einschaltquoten/Verkaufszahlen und wird entsprechend produziert. Die Wahrheit bleibt dabei leider auf der Strecke. Zum Vergleich: Eine Sendung/Artikel über deutsch-türkische Akademiker und Erfolgsgeschichten würde nur die halbe Einschaltquote/Verkaufszahl haben. Gerade der Spiegel hat da leider seine Standards ganz schön aufgegeben.


Stimmt, das man am besten am Nachmittagsprogramm einiger Sender :shock:
Und es gibt genug Leute die das auch noch anschauen .
 
P

Pit63

Guest
AW: "3 Arten" von Türken

Das von Dir angesprochene Paradoxon sehe ich auch in Deinem Beitrag, vielleicht verstehe ich ihn auch bloß nicht. Was genau meinst Du? Du kannst Dir nicht vorstellen, dass die westlichen Berichterstatter keine Ahnung hätten? Oder bist Du irritiert, warum man die Türken in Deutschland als primitiv darstellt und die vermeintlich primitiven in der Türkei (Erdogan und Konsorten) als "freiheitsliebende, moderne Demokraten" bezeichnet?
Kannst Du mir das erklären, als wäre ich vier?


Du hast das ganz richtig verstanden (d. h. ja, auf beide Fragen).
Vielleicht erläuterst Du mir einfach den Widerspruch, den Du darin siehst.

 
Top