Ab heute, 29. 7. 2019, leben wir auf Pump

sommersonne

Well-Known Member
Sie werden massivere Probleme als die Herkunft haben.
Leute die an den letzten Wasserquellen leben werden die Feinde der anderen usw. Nur reich sein und sich den Besitz davon leisten können wird nicht oder nur mit militärischer Gewalt umsetzbar sein.
Alles wird sich verschieben.
Na ja dann weißt du ja auch warum manche Menschen Waffen horten.
 

Msane

Well-Known Member
Sie werden massivere Probleme als die Herkunft haben.
Leute die an den letzten Wasserquellen leben werden die Feinde der anderen usw. Nur reich sein und sich den Besitz davon leisten können wird nicht oder nur mit militärischer Gewalt umsetzbar sein.
Alles wird sich verschieben.
Den Punkt of no Return haben wir eh längst überschritten. Aufhalten werden wir den Klimawandel nicht mehr. Hinauszögern so lange es irgendwie möglich ist, ist das was uns übrig bleibt.

Ich sehe das alles viel optimistischer.
Die Erde kann 11-12 Milliarden Menschen nachhaltig versorgen, sofern die Menschen auch nachhaltig leben.
Wo es zuviele Ressourcen gibt neigt der Mensch zum rumquasen sh. Dubai, USA, Kanada, Brasilien etc. ... aber wo die Menschen unter Ressourcenmangel leiden müssen sie sich anpassen, und kein Lebewesen ist so anpassungsfähig wie der Mensch.
Es ist ein Lernprozess der sehr schmerzhaft sein wird und die die sich nicht anpassen wollen werden auf der Strecke bleiben.
Unsere Aufgabe ist es die Phase der Anpassung so kurz wie möglich zu gestalten und soviele Menschen wie möglich von diesem Weg zu überzeugen.

.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich sehe das alles viel optimistischer.
Die Erde kann 11-12 Milliarden Menschen nachhaltig versorgen, sofern die Menschen auch nachhaltig leben.
Wo es zuviele Ressourcen gibt neigt der Mensch zum rumquasen sh. Dubai, USA, Kanada, Brasilien etc. ... aber wo die Menschen unter Ressourcenmangel leiden müssen sie sich anpassen, und kein Lebewesen ist so anpassungsfähig wie der Mensch.
Es ist ein Lernprozess der sehr schmerzhaft sein wird und die die sich nicht anpassen wollen werden auf der Strecke bleiben.
Unsere Aufgabe ist es die Phase der Anpassung so kurz wie möglich zu gestalten und soviele Menschen wie möglich von diesem Weg zu überzeugen.

.
Du vergisst bei deiner Überlegung den Klimawandel, mit Hitze, Katastrophenwetter, Dürre, nicht atembarer Luft bei dieser Überlegung offenbar komplett.
Deine Überlegung geht von dem aus, was heute möglich ist bzw heute möglich wäre.
Das sieht sehr bald sehr anders aus und wird gravierende Auswirkungen auf unser aller gewohnten Alltag haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dann mach das halt. Klick später noch mal an. Das ist eben ein nichtkommerzielles Produkt. Original-Twitter ist ja hier unerwünscht, weil die ihre Pop-up-Politik verändert haben. Und nicht-kommerziell heißt dann halt, schneller überlastet.

„Später“ ist bei mir bislang <1min.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das sieht nicht gut aus :(

Erderwärmung beschädigt die Mechanismen, mit denen die Methankonzentration in der Erdatmosphäre abgebaut wird. Methan aber ist ein enormer Erderwärmungsbeschleuniger.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@EnRetard hat vor allem Klage geführt, der muß das erklären.

Ich gehe nur mit Tablet auf Twitter. Da habe ich das Problem nur, wenn ich mir ein Profil ansehe:

Screenshot_2022-07-06-20-20-14-410.jpeg

Eine Weile geht:

Screenshot_2022-07-06-20-20-33-685.jpeg

Aber dann, schon sehr bald, geht ein Popup auf, und auch nicht wieder weg:

Screenshot_2022-07-06-20-20-59-063.jpeg

@EnRetard sagt, das gehe ihm so auch mit meinen Links/ verlinkten Threads. Kann ich nicht nachvollziehen. Zufall, daß ich in den Tagen auf Nitter aufmerksam wurde; gut, dachte ich, nehm ich halt das. Jetzt mosert @Berfin1980 rum.
 
Top