Ab wann ist man ein Rassist?

evusius

New Member
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

ich bin mal von ner horde jung tuerken im bus als nazi beschimpft worden. komplett mit kaugummi ins haar schmieren....damals habe ich wie ein punk ausgesehen mit bunten haaren und so. LOL

M

Mein_Ingomann

Guest

Das war sie doch für dich von Anfang an...............

Ich vermute mal du willst dann keine DVD mit Omasex geborgt haben?

Was du da abgelassen hast, hat mit der Diskussion nichts mehr zu tun sondern ist plumpe persönliche Beleidigung. Für jemanden der 'Diskussionskultur' einfordert, ist das eine interessante Interpretation derselben. 8)

Sithnoppe

Moderator

Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit oft. Ab wann ist man ein Rassist? Wo verläuft die Grenze zwischen Kritik und Rassismus? Ja, dann gibt's noch die Fremdenfeindlichkeit, die nicht mit Rassismus gleichzusetzen sei. Wo ist denn hier schon wieder die Grenze?

Für meinen Geschmack geht man zu leichtfertig mit solchen Begriffen um. Ich meine, wenn man jeden als Nazi beschimpft, gibt es bald keine Nazis mehr.

Ein Bitte noch: Vermeidet persönliches und seid so sachlich wie möglich, sonst müssen wir blitzdingsen :)

Nur nochmal zur Erinnerung!!!
Aber ich muss mein Blitzdings wohl doch rauskramen..........

evusius

New Member

ist nur eine vermutung aber das was als rassismus bezeichnet wird - ist vielleicht das falsche wort.

wenn ich in tuerkische geschaefte gehe und nicht bedient werde, oder erstmal 10 minuten stehen gelassen werde von den herrren der schoepfung obwohl nix los ist.
wenn ich sehr freundlich bedient werde wenn ich meinen vater mitschleppe, wenn frau auf der strasse wie etwas ekliges angesehen wird dann hat (nicht nur) frau irgendwann die schnauze voll von jungen tuerkischen maennern.

ich hab nix gegen auslaender solange die mich nicht wie einen menschen 3. klasse behandeln.
(und wenn ich hoere dass die tuerkische freundin meiner schwester wie ein sklave behandelt wird und von ihren schwiegereltern und ihrem mann tyrannisiert wird muss ich das auch nicht gut finden nur um des lieben multi-kulti-willens)

SO! das musste mal gesagt werden.

echten rassismus gibt's natuerlich auch das will ich gar nicht abstreiten.

blackcyclist

Gesperrt

ist nur eine vermutung aber das was als rassismus bezeichnet wird - ist vielleicht das falsche wort.

wenn ich in tuerkische geschaefte gehe und nicht bedient werde, oder erstmal 10 minuten stehen gelassen werde von den herrren der schoepfung obwohl nix los ist.
wenn ich sehr freundlich bedient werde wenn ich meinen vater mitschleppe, wenn frau auf der strasse wie etwas ekliges angesehen wird dann hat (nicht nur) frau irgendwann die schnauze voll von jungen tuerkischen maennern.

ich hab nix gegen auslaender solange die mich nicht wie einen menschen 3. klasse behandeln.
(und wenn ich hoere dass die tuerkische freundin meiner schwester wie ein sklave behandelt wird und von ihren schwiegereltern und ihrem mann tyrannisiert wird muss ich das auch nicht gut finden nur um des lieben multi-kulti-willens)

SO! das musste mal gesagt werden.

echten rassismus gibt's natuerlich auch das will ich gar nicht abstreiten.

Da hast du jetzt aber was falsch verstanden, rassistisch können nur Europäer und da eigentlich auch nur die Deutschen sein. Naturvölkern geht diese Einstellung völlig ab, die begrüßen alles Fremde mit offenen Armen.