Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

fussballanhaeng

New Member
Wie findet ihr es, wenn Generationen später keine oder nur wenig Türkentum vorzufinden ist?

Beispiel: Eure Enkel sehen wie Deutsche ohne Migrationshintergrund aus. Sie leben auch nicht die deutsche Kultur aus. Bei manchen erinnert nur der Nachname an türkische Vorfahren.

Wie würdet ihr dieses Szenario finden?
 
P

pauline09

Guest
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Wie findet ihr es, wenn Generationen später keine oder nur wenig Türkentum vorzufinden ist?

Beispiel: Eure Enkel sehen wie Deutsche ohne Migrationshintergrund aus. Sie leben auch nicht die deutsche Kultur aus. Bei manchen erinnert nur der Nachname an türkische Vorfahren.

Wie würdet ihr dieses Szenario finden?

Hmm.. wahrscheinlich sollte ich mich aus diesem Thema raushalten, denn mein Beitrag wird Dich wohl kaum zufrieden stellen. Auf Kinderbildern sehe ich wie eine waschechte Südeuropäerin aus (dunkle Augen, dunkle Locken, Hakennase) und fiel in der Grundschule und teils auch später wegen vermeintlich "exotischen" Aussehens auf - aber das legte sich mit der Zeit und diversen Experimenten, die Haare zu glätten, zu färben und so weiter.. ;) Brünett bin ich noch immer, gelte aber insbesondere bei Türken nicht selten als "blond" (was ich nicht bin - vielleicht blöd, das schon, aber nicht blond :wink: ). Ich lebe auch nicht die italienische Kultur aus. Kontakte zur italienischen Familie meiner Urgroßmutter und meines Großvaters sind längst abgerissen, was ich zugegeben manchmal bedauere, aber so ist es halt. Meine Mutter ist gebürtige Österreicherin und hat uns Kinder mit einem Mischmasch ihr vertrauter Kultureinflüsse erzogen (vorwiegend österreichisch-italienisch-deutsch). Zu Hause wurde sehr viel Wert gelegt auf Hochdeutsch, Dialekt war verpönt, daneben wurden auch andere Sprachen gesprochen - immer dann, wenn unsere Eltern nicht wollten, dass wir Kinder was mitbekamen. Mein Sohn ist weizenblond, ähnelt mir äußerlich kaum, dafür aber seinem Vater. Und unser Nachname erinnert in keiner Weise an südeuropäische Vorfahren. Und nun..? :)
Habe ich am Thema vorbeigeschrieben. Es ging ja um Türken. Entschuldige bitte! :wink:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Wie findet ihr es, wenn Generationen später keine oder nur wenig Türkentum vorzufinden ist?

Beispiel: Eure Enkel sehen wie Deutsche ohne Migrationshintergrund aus. Sie leben auch nicht die deutsche Kultur aus. Bei manchen erinnert nur der Nachname an türkische Vorfahren.

Wie würdet ihr dieses Szenario finden?

Meine Oma mütterlicherseits kommt aus Griechenland ihr Mann mein Opa also ist Türke mit albanischenWurzeln.Meine Oma vaeterlicherseits ist Türkin mit osmanischen Wurzeln, ihr Mann mein Opa ist Türke mit kurdischen Wurzeln.Mein Vater ist 1/2 Türke,1/2 Kurde ,meine Mutter ist in der Türkei geboren ist Türkin mit 1/2 griechischen und 1/2 albanischen Wurzeln.
Ich bin Türkin,in der TR geboten mit..:banghead.gif: Wurzeln.

Was ist Türkentum?:lol::lol:
 

russini

Well-Known Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Meine Oma mütterlicherseits kommt aus Griechenland ihr Mann mein Opa also ist Türke mit albanischenWurzeln.Meine Oma vaeterlicherseits ist Türkin mit osmanischen Wurzeln, ihr Mann mein Opa ist Türke mit kurdischen Wurzeln.Mein Vater ist 1/2 Türke,1/2 Kurde ,meine Mutter ist in der Türkei geboren ist Türkin mit 1/2 griechischen und 1/2 albanischen Wurzeln.
Ich bin Türkin,in der TR geboten mit..:banghead.gif: Wurzeln.

Was ist Türkentum?:lol::lol:

das klingt nach einem schnuckligen mischmasch jaja
 
L

Laledevri

Guest
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Definiere Türkentum....
Damals im Ergenekon-Tal...ach nee, lass lieber, den Rest kennen wir.:biggrin:
 

georgios1

Gesperrt
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Wie findet ihr es, wenn Generationen später keine oder nur wenig Türkentum vorzufinden ist?

Beispiel: Eure Enkel sehen wie Deutsche ohne Migrationshintergrund aus. Sie leben auch nicht die deutsche Kultur aus. Bei manchen erinnert nur der Nachname an türkische Vorfahren.

Wie würdet ihr dieses Szenario finden?

...alias DERTUERKE,alias FANTOMAS007,alias BESTA,alias OPTIMIST...alias...

Wo Sie sich so überall rumtreiben, Bekci, um Ihr merkwürdige "Türkentum"
zu verteidigen. Aber als türk. Nationalist und Integrationshasser,
was bleibt einem da, gell.....:rolleyes:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

...alias DERTUERKE,alias FANTOMAS007,alias BESTA,alias OPTIMIST...alias...

Wo Sie sich so überall rumtreiben, Bekci, um Ihr merkwürdige "Türkentum"
zu verteidigen. Aber als türk. Nationalist und Integrationshasser,
was bleibt einem da, gell.....:rolleyes:

Ich frage mich,ob dir irgendein Türke so gewaltig mal in den Arsch getreten hat. Wen du hasst merkt man sofort.
 
Top