Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

atrop

Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Meine Oma mütterlicherseits kommt aus Griechenland ihr Mann mein Opa also ist Türke mit albanischenWurzeln.Meine Oma vaeterlicherseits ist Türkin mit osmanischen Wurzeln, ihr Mann mein Opa ist Türke mit kurdischen Wurzeln.Mein Vater ist 1/2 Türke,1/2 Kurde ,meine Mutter ist in der Türkei geboren ist Türkin mit 1/2 griechischen und 1/2 albanischen Wurzeln.
Ich bin Türkin,in der TR geboten mit..:banghead.gif: Wurzeln.

Was ist Türkentum?:lol::lol:

Woher weißt du dann, dass du überhaupt Türkin bist?:lol: Weil du in der Türkei geboren bist?...!...?
 

fussballanhaeng

New Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

...alias DERTUERKE,alias FANTOMAS007,alias BESTA,alias OPTIMIST...alias...

Wo Sie sich so überall rumtreiben, Bekci, um Ihr merkwürdige "Türkentum"
zu verteidigen. Aber als türk. Nationalist und Integrationshasser,
was bleibt einem da, gell.....:rolleyes:
Ich bin kein Türke.

Ein Integrationshasser bin ich auch nicht.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Wie findet ihr es, wenn Generationen später keine oder nur wenig Türkentum vorzufinden ist?

Beispiel: Eure Enkel sehen wie Deutsche ohne Migrationshintergrund aus. Sie leben auch nicht die deutsche Kultur aus. Bei manchen erinnert nur der Nachname an türkische Vorfahren.

Wie würdet ihr dieses Szenario finden?

Als den natürlichen Lauf der Dinge.
 

night_rider

Gesperrt
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Ich verstehe nicht, einerseits hat man das Gefühl, man verliert die Türkenidentitaet in DE, andererseits beschuldigt ihr die Türken in der Türkei keine bzw. keine richtigen Türken zu sein. Es scheint mir sehr vermischt zu sein. Können wir bitte back to the basics gehen?
Die entscheidende Frage ist:Wie definieren die Deutschtürken die türkische Identitaet oder das "Türkentum" in Deutschland? Gibt es eine einheitliche Definition dazu?
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Mein Opa ist Italiener..ich lebe in der Türkei. Viele hier halten mich wegen meiner schwarzen Haare hier vom Aussehen für einen Türken.
Aber was ich hier mitbekommen hab..die meisten der Türken hier halten die Türken bei uns in Deutschland lange nicht mehr für Türken.
Sorry das ist nicht meine Meinung.
 

fussballanhaeng

New Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Allerdings unwarscheinlich.

Die meisten Türken in Deutschland wollen natürlich weiterhin ihr Türkentum ausleben. :(

Kein Vergleich zu deutschen Auswanderern in anderen Ländern. Die haben sich größenteils assimiliert.

Das von den Auswanderern mitgebrachte deutsche Kulturgut ist nur stückweise vorhanden (wenn überhaupt).
 
Top