Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Deswegen wimmelt es auch im Forum nur so von schwarz-rot-goldenen Avataren und uralemannischen Nicknames, während man keine einzige türkische Flagge sieht oder irdgendwas mit turk im Namen. jaja

Vielleicht fragst du doch lieber man den guten Moschanguk zum Thema.

Uffffffff setz mal deine Lesebrille auf,so ohne verstehst du alls von''hinten''.
Ich sagte''die tun nur so,als ob''...
 

Novus

Well-Known Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Mittlerweile ist den meisten Deutschen Nationalismus eher fremd. Die DMark hatte die Deutschlandfahne oder ähnliche nationale Symbole ersetzt.

Die Linke hadert sowieso mit dem schlimmen Schicksal in Deutschland geboren zu sein und nicht in Nikaragua (Westlinke) oder Kuba (Ostlinke) und den Rechten ist die BRD als Identitätstiftung nicht deutsch genug.

Ich meinte es eher so,

der deutsche wedelt keine Fahnen, aber betrachtet sich als etwas besseres und das insgeheim ohne es kundzutun.

der Türke wedelt die Fahne wie ein bescheuerter, sagt ständig wie toll und mächtig sein Volk ist, aber er denkt es nicht wirklich. Es ist eher eine Art Selbstschutz vor Anfeindungen.

Auch wenn es von außen nicht immer so aussieht ist der gemeine deutsche wesentlich Nationalistischer als ein gemeiner Türke.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Ich meinte es eher so,

der deutsche wedelt keine Fahnen, aber betrachtet sich als etwas besseres und das insgeheim ohne es kundzutun.

der Türke wedelt die Fahne wie ein bescheuerter, sagt ständig wie toll und mächtig sein Volk ist, aber er denkt es nicht wirklich. Es ist eher eine Art Selbstschutz vor Anfeindungen.

Auch wenn es von außen nicht immer so aussieht ist der gemeine deutsche wesentlich Nationalistischer als ein gemeiner Türke.

Danke Richie.. Mir wollte er nicht glauben.:)
 

Novus

Well-Known Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Kommt halt auch drauf an,woher man aus der TR als Gastarbeiter
damals gekommen ist.Es gibt auch sehr viele Türken,die nix mit Almancis anfangen können,weil die meisten dieser Leute aus dem hintersten Anatolien stammen,wo sie nicht mal eine Grosstadt in der TR gesehen haben und dann plötzlich landeten sie mitten in DE ,ohne Bildug,Beruf ..nix. Klammerten sich an ihre verrosteten Traditionen fest und gaben diese auch noch an die 4.Generation weiter,die dann heute zwischen zwei Stühle sitzen und gar nicht wissen,wo sie eigentlich hingehören,egal wo sie leben.
Ich finde die in DE sind kein bischen besser(moderner,aufgeschlossener,gebildeter usw..) als die aus der TR
geheirateten Anatolientürken Türken.

Ich kenne viele, Deutsche,Hollaender,Österreicher,die zum erstenmal in der TR waren und meinten jetzt zu mir und meiner Umgebung'' Ihr seid so ganz anders,so nett,aufgeschlossen,freundlich usw.. als die,die bei uns lebenjajajaja


Dann sag ichs mal so, mir ist ein gebildeter deutschländer aus Griechenland oft näher, als ein gebildeter Türke aus Ankara.

Auch ist mir ein asozialer deutschBosnier oft näher , als ein Asozialer Türke aus Urfa.


anladin?
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Irgendwann...in ich weiß nicht wievielen 100 Jahren... werden die meisten Deutschen einen Migrationshintergrund haben.Dann hat sich DAS Thema wohl erledigt.Übermäßiger Nationstolz muss nicht sein.Warum auch.Es hat sich niemand ausgesucht ,wo er geboren wurde.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Dann sag ichs mal so, mir ist ein gebildeter deutschländer aus Griechenland oft näher, als ein gebildeter Türke aus Ankara.

Auch ist mir ein asozialer deutschBosnier oft näher , als ein Asozialer Türke aus Urfa.


anladin?

Cok güzel.Ich mag auch mehr Griechen und Bosnier,als viele Türken:biggrin::biggrin:
 

Novus

Well-Known Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Irgendwann...in ich weiß nicht wievielen 100 Jahren... werden die meisten Deutschen einen Migrationshintergrund haben.Dann hat sich DAS Thema wohl erledigt.Übermäßiger Nationstolz muss nicht sein.Warum auch.Es hat sich niemand ausgesucht ,wo er geboren wurde.

Und man wird sich auch dann um den Verlust der deutscherussischpolnischtürkischarabischen Kultur sorgen machen.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Und man wird sich auch dann um den Verlust der deutscherussischpolnischtürkischarabischen Kultur sorgen machen.

Meinst du? In meinem Bekannten-und Freundeskreis gibt es niemanden der da Sorge hat.Wenn Bayram ist, feiern wir Bayram gemeinsam, wenn Weihnachten oder ein anderer christlicher Feiertag ist ebenfalls. jeder spricht etwas die Sprache des anderen, weil es nicht nur Spaß macht, sondern auch Respekt der anderen Kultur gegenüber zeigt und so könnte ich noch viele Beispiele nennen, wie man miteinander auskommen kann ,ohne das immer einer die eigene Herkunft über die der anderen stellt und Sorge hat, das sie kurz kommt oder man von ihm erwartet, das er sie aufgibt.
 
Top