Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

night_rider

Gesperrt
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

In Beyoğlu, solange man Erlaubnis von der Polizei genommen hat, werden ein haufen anti-türkische, anti-Erdoğan, pro-Homosexuelle, pro-Transsexuelle Demos veranstaltet. Haben Sie mal an einer teilgenommen?
Die letzte Transsexuellen Demo war in Juli, und ich muss sagen, es war wunderbar.
 

night_rider

Gesperrt
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Zuversichtlich? Wo erkennen Sie Zuversicht in meiner Beschreibung?

Könnten Sie bitte noch einmal Ihren originellen Beitrag unten lesen. Deswegen muss ich nochmals fragen, woher wissen Sie das alles? Können Sie zum Beispiel den Unterschied zwischen den 80zigern und Heute beschreiben? Ich war leider in den 70zigern nicht da, habe den Bürgerkrieg nicht mitbekommen. Aber von Özal an habe ich viel miterlebt, und es war nie so wie Sie es beschrieben haben. Vielleicht haben Sie andere Erfahrungen gemacht, deswegen wollte ich es wissen.
 

georgios1

Gesperrt
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

In Beyoğlu, solange man Erlaubnis von der Polizei genommen hat, werden ein haufen anti-türkische, anti-Erdoğan, pro-Homosexuelle, pro-Transsexuelle Demos veranstaltet. Haben Sie mal an einer teilgenommen?
Die letzte Transsexuellen Demo war in Juli, und ich muss sagen, es war wunderbar.

So,so...

...versuchen Sie es, mit der Kiste, und um gaaaaanz sicher
zu gehen, kritisieren Sie Atatürk: Und DANN laufen Sie.....

P.S. Soweit ich es sehe, geht es in diesem Thread um Nationalismus
und Türkentum ???
 

night_rider

Gesperrt
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

So,so...

...versuchen Sie es, mit der Kiste, und um gaaaaanz sicher
zu gehen, kritisieren Sie Atatürk: Und DANN laufen Sie.....

Wirklich? Wissen Sie über die Dokumentation über Atatürk, wo er realistisch als Alkoholiker und Macho mit schwierigen Verhaletnissen zu Frauen dargestellt wird? Diese Dokumentation ist die meist angesehene Version akzeptiert von der Mehrheit im Land und wurde mehrmals im Fernsehen gestrahlt. Da brauchte man keine kleine Kiste im Istiklal.
Wissen Sie über die neuesten Diskussionen über Atatürk? Das er eigentlich aus Malatya stammt, und seine Eltern verstorben sind und dass er spaeter adoptiert wurde? Das ganze Land kann das alles diskuttieren. Und finden Sie Atatürk so schlimm? Warum eigentlich?
 

night_rider

Gesperrt
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

P.S. Soweit ich es sehe, geht es in diesem Thread um Nationalismus
und Türkentum ???

Und Sie haben nicht gemerkt wie viele Türken hier sich über das Wort "Türkentum" lustig machen? Alle fragen, was ist eigentich Türkentum, wir wissen es nicht. Und trotzdem wird es uns von nicht Türken belehrt, wie wir doch verrückt nach dem "Türkentum" sind.
Wie Blackcyclist gesagt hat, es ist dazu gekommen, dass Auslaender zu definieren haben wer/was deutsche sind. Und es sind wieder Auslaender die zu bestimmen haben, wie/was wir Türken sind, ohne nicht einmal dort gelebt zu haben. Das scheint mir höchst interessant. Hört ihr überhaupt nicht zu, was wir zu sagen haben?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Kommt halt auch drauf an,woher man aus der TR als Gastarbeiter
damals gekommen ist.Es gibt auch sehr viele Türken,die nix mit Almancis anfangen können,weil die meisten dieser Leute aus dem hintersten Anatolien stammen,wo sie nicht mal eine Grosstadt in der TR gesehen haben und dann plötzlich landeten sie mitten in DE ,ohne Bildug,Beruf ..nix. Klammerten sich an ihre verrosteten Traditionen fest und gaben diese auch noch an die 4.Generation weiter,die dann heute zwischen zwei Stühle sitzen und gar nicht wissen,wo sie eigentlich hingehören,egal wo sie leben.
Ich finde die in DE sind kein bischen besser(moderner,aufgeschlossener,gebildeter usw..) als die aus der TR
geheirateten Anatolientürken Türken.

Ich kenne viele, Deutsche,Hollaender,Österreicher,die zum erstenmal in der TR waren und meinten jetzt zu mir und meiner Umgebung'' Ihr seid so ganz anders,so nett,aufgeschlossen,freundlich usw.. als die,die bei uns lebenjajajaja

Kann alles vorkommen. Aber so allgemein, wie du es sagst, klingt es ein wenig wie die hochnäsige Haltung vieler bürgerlicher Türken gegenüber denen, die sie Köylü/Çiftçi,/ Çoban verachten.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Ich meinte es eher so,

der deutsche wedelt keine Fahnen, aber betrachtet sich als etwas besseres und das insgeheim ohne es kundzutun.

der Türke wedelt die Fahne wie ein bescheuerter, sagt ständig wie toll und mächtig sein Volk ist, aber er denkt es nicht wirklich. Es ist eher eine Art Selbstschutz vor Anfeindungen.

Auch wenn es von außen nicht immer so aussieht ist der gemeine deutsche wesentlich Nationalistischer als ein gemeiner Türke.

Das tut sich nix. Sowohl in D als auch in TR gibt es einen Riesenminderwertigkeitskomplex, weil das jeweilige Reich verglichen mit der guten alten Kaiser-Wilhelm- bzw. Osmanischen Zeit so übel geschrumpft ist. Diese Schmach wird jetzt überkompensiert und hierzulande an Einwanderern und in der TR an nichttürkischen und nichtsunnitischen Bevölkerungsteilen ausgetobt. :banghead.gif:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Das tut sich nix. Sowohl in D als auch in TR gibt es einen Riesenminderwertigkeitskomplex, weil das jeweilige Reich verglichen mit der guten alten Kaiser-Wilhelm- bzw. Osmanischen Zeit so übel geschrumpft ist. Diese Schmach wird jetzt überkompensiert und hierzulande an Einwanderern und in der TR an nichttürkischen und nichtsunnitischen Bevölkerungsteilen ausgetobt. :banghead.gif:

Keine Ahnung, was du für Leute kennst, aber ich kenn keinen, der dem Kaiserreich hinterherweint. Wenn, dann schon eher Schlesien, Pommern und dem Sudetenland, wobei zumindest die Leute die ich kenne, das als Opfer für einen unmenschlichen Krieg akzeptiert haben.

Abgesehen davon, das Deutschland in dem ich aufgewachsen bin, gibts auch nicht mehr, aber es hat sich praktisch vergrößert und eben auch demokratisiert.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Abhandenkommen des Türkentums nach mehreren Generationen

Keine Ahnung, was du für Leute kennst, aber ich kenn keinen, der dem Kaiserreich hinterherweint. Wenn, dann schon eher Schlesien, Pommern und dem Sudetenland, wobei zumindest die Leute die ich kenne, das als Opfer für einen unmenschlichen Krieg akzeptiert haben.

Abgesehen davon, das Deutschland in dem ich aufgewachsen bin, gibts auch nicht mehr, aber es hat sich praktisch vergrößert und eben auch demokratisiert.
Dem Kaiser nicht unbedingt, aber der vergangenen Größe. Es gibt eben einen nationalen Penisneid. Das British Empire ist auch geschrumpft, aber die Briten haben ja nich ein paar Reste wie die Falklandinseln, an denen sie sich bei Bedarf befriedigen können.
 
Top