Abi für die Türkei

aylin88

Member
AW: Abi für die Türkei

hatte den thread falsch in erinnerung es geht dir ja gar nicht um ein studium.ja wie ich es mir schon gedacht hatte,mavi kart kommt ja dann auf jedenfall für dich in frage.und wegen lise mezunu...ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass du als lise mezun einzustufen bist.bei dem lise mezun geht es ihnen eher darum dass du nicht nur ilk okul oder orta okul mezun bist.aber bewirb dich doch einfach mal,dann wirst dus ja sehen.viel erfolg für deinen neuanfang.
 

stattblumchen

New Member
AW: Abi für die Türkei

Wie, du weisst nicht, wo die Mieteinnahmen von deiner eigenen Wohnung landen ???? :confused:

Letztes Jahr sind dort irgendwelche Rohrschäden entstanden. Also im ganzen Haus. die Mieteinnahmen wurden dann für die Beseitigung des Schadens aufgebraucht. Die Schulden müssten aber schon lange getilgt sein. Wer sie jetzt genau einnimmt weiss ich nicht. Wahrscheinlich ein naher Verwandter :oops: sollte mich mal besser draum kümmern
 

sonja.s

New Member
AW: Abi für die Türkei

:) Probleme habe ich eingentlich nicht. Ich habe einen festen Job und bin mit diesem richtig glücklich. Aber die türkische Stimme in mir :p , sagt dass ich dort viel viel glücklicher sein werde. Mich zieht es einfach dort hin zurück. Ich bin zwar noch sehr jung aber ich möchte endlich diesen Schritt wagen. Ohne Abi möchte ich aber nirgendwo hin. Der ist mir sehr wichtig. Ich habe jetzt neben dem Job, mit dem Abendgymnasium angefangen. Sobald ich mein Abi auch für Deutschland habe, bin ich hier weg :D!! Allein der Gedanke ist schön. Ich weiss das es dort auch nicht leicht sein wird. Ich habe keine richtigen Depressionen oder so... :) das war eher ein Witz. Ich fühle mich dort eher zu Hause als hier in Deutschland. Villt. werde ich ja anders denken, wenn ich erst einmal unten lebe.
Ich hoffe das klappt alles. Villt. bin ich auch einfach noch zu Jung um auszuwandern. Nach dem Abi bin ich reifer :) und ich wage diesen Schritt sofort ohne viel nachzudenken.:razz:

Dass deine vorherigen Beiträge ein Witz waren konnte ich ja nicht wissen .... du hattest es anders forumliert .... .....

Ich wünsche dir viel Erfolg in der Türkei ....
 

lilly_milly

Active Member
AW: Abi für die Türkei

Ja kann sein, dass ich etwas falsch verstanden habe. Hat sich eben so kommisch angehört. Falls ja, dann sorry.

ich wollte eigentlich noch dazu wissen, wieso du den tuerkischen pass abgegeben hast und dich fuer den deutschen entschieden hast, obwohl dein herz doch anscheind eher fuer die tuerkei schlägt.
hast doch geschrieben, das du das vor ca. nem jahr gemacht hast. war es da noch nicht so extrem?
hätte doch einiges erleichtert...wenn du eh dahin willst.


wie gesagt wollte den ersten post editieren, ging aber irgendwie nicht....
 

stattblumchen

New Member
AW: Abi für die Türkei

hatte den thread falsch in erinnerung es geht dir ja gar nicht um ein studium.ja wie ich es mir schon gedacht hatte,mavi kart kommt ja dann auf jedenfall für dich in frage.und wegen lise mezunu...ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass du als lise mezun einzustufen bist.bei dem lise mezun geht es ihnen eher darum dass du nicht nur ilk okul oder orta okul mezun bist.aber bewirb dich doch einfach mal,dann wirst dus ja sehen.viel erfolg für deinen neuanfang.

Das wäre echt suppper. Danke für deine Info! :D hoffe die beim Konsulat denken auch so :-D. Ich wünsche Dir auch noch viel erfolgt bei allem was du noch vor hast ;)
 

stattblumchen

New Member
AW: Abi für die Türkei

ich wollte eigentlich noch dazu wissen, wieso du den tuerkischen pass abgegeben hast und dich fuer den deutschen entschieden hast, obwohl dein herz doch anscheind eher fuer die tuerkei schlägt.
hast doch geschrieben, das du das vor ca. nem jahr gemacht hast. war es da noch nicht so extrem?
hätte doch einiges erleichtert...wenn du eh dahin willst.


wie gesagt wollte den ersten post editieren, ging aber irgendwie nicht....

Meine Eltern waren irgendwie dagegen. Und vor einem Jahr war alles noch unsicherer als jetzt. Ich war noch in der Ausbildung ect. Da war es sicherer für mich erst einmal den Deutschen Pass zu behalten. Wenn ich in die Türkei auswandern möchte, kann ich mir zum Glück die Mavi Kart besorgen. Die ist wie der TR-Pass glaub ich. Mal sehen wie das alles läuft.
 

sonja.s

New Member
AW: Abi für die Türkei

Letztes Jahr sind dort irgendwelche Rohrschäden entstanden. Also im ganzen Haus. die Mieteinnahmen wurden dann für die Beseitigung des Schadens aufgebraucht. Die Schulden müssten aber schon lange getilgt sein. Wer sie jetzt genau einnimmt weiss ich nicht. Wahrscheinlich ein naher Verwandter :oops: sollte mich mal besser draum kümmern

Allah ... so reich möchte ich auch mal sein, dass ich nicht weiß, wo Geld landet, das eigentlich mir gehört ....

(und ich dachte schon immer, dass ich zu der priviligierten Schicht dieser Welt gehöre .... aber da kann ich nun wirklich nicht mithalten ..... )
 

aylin88

Member
AW: Abi für die Türkei

ja die mavi kart ermöglicht dir so ziemlich alles wie einem türkischen staatsbürger.ich kann es gut verstehen, dass sie den deutschen pass behalten will zumal ihre familie in deutschland lebt,außerdem ist sie noch jung und man kann ja nie wissen,wie es in der türkei läuft dann wird es nicht sehr schwer sein wieder nach deutschland zu können...
 

stattblumchen

New Member
AW: Abi für die Türkei

Allah ... so reich möchte ich auch mal sein, dass ich nicht weiß, wo Geld landet, das eigentlich mir gehört ....

(und ich dachte schon immer, dass ich zu der priviligierten Schicht dieser Welt gehöre .... aber da kann ich nun wirklich nicht mithalten ..... )

oojjee. Ich wünschte es wäre so... :redface: Naja die Wohnungen gehören zwar mir und meinem Bruder. Die Miete jedoch meinen Eltern denke ich bzw. ich denke es steht ihnen zu. :) und wenn die keine Nachforschungen anstellen...
 

stattblumchen

New Member
AW: Abi für die Türkei

ja die mavi kart ermöglicht dir so ziemlich alles wie einem türkischen staatsbürger.ich kann es gut verstehen, dass sie den deutschen pass behalten will zumal ihre familie in deutschland lebt,außerdem ist sie noch jung und man kann ja nie wissen,wie es in der türkei läuft dann wird es nicht sehr schwer sein wieder nach deutschland zu können...

Genau :) man kann wirklich nie wissen. Sicher ist sicher...
 
Top