Abi für die Türkei

aylin88

Member
AW: Abi für die Türkei

so weit ich weiß reicht die mittlere reife das man diese yös prüfung machen kann.ne freundin studiert hier so.aber in nem anderen beitrag hieß es das öss für ausländer abgeschafft ist.über ne neue regelung weiß ich nicht bescheid.
 

stattblumchen

New Member
AW: Abi für die Türkei

so weit ich weiß reicht die mittlere reife das man diese yös prüfung machen kann.ne freundin studiert hier so.aber in nem anderen beitrag hieß es das öss für ausländer abgeschafft ist.über ne neue regelung weiß ich nicht bescheid.

Das kling sogar noch besser .. hmm. In den Stellenanzeigen steht immer, Lise Mezunu uns. Ich bin mir dann nie sicher, ob ich denn jetzt für die Türkei Lise Mezunu bin, oder eher nicht. Habe ja 13 Jahre -zum Glück - Schule hinter mir. :confused:
 

lilly_milly

Active Member
AW: Abi für die Türkei

:) Probleme habe ich eingentlich nicht. Ich habe einen festen Job und bin mit diesem richtig glücklich. Aber die türkische Stimme in mir :p , sagt dass ich dort viel viel glücklicher sein werde. Mich zieht es einfach dort hin zurück. Ich bin zwar noch sehr jung aber ich möchte endlich diesen Schritt wagen. Ohne Abi möchte ich aber nirgendwo hin. Der ist mir sehr wichtig. Ich habe jetzt neben dem Job, mit dem Abendgymnasium angefangen. Sobald ich mein Abi auch für Deutschland habe, bin ich hier weg :D!! Allein der Gedanke ist schön. Ich weiss das es dort auch nicht leicht sein wird. Ich habe keine richtigen Depressionen oder so... :) das war eher ein Witz. Ich fühle mich dort eher zu Hause als hier in Deutschland. Villt. werde ich ja anders denken, wenn ich erst einmal unten lebe.
Ich hoffe das klappt alles. Villt. bin ich auch einfach noch zu Jung um auszuwandern. Nach dem Abi bin ich reifer :) und ich wage diesen Schritt sofort ohne viel nachzudenken.:razz:

aber hauptsache den deutschen pass in der tasche....:confused:
 

stattblumchen

New Member
AW: Abi für die Türkei

aber hauptsache den deutschen pass in der tasche....:confused:

?? Hast du damit irgend ein Problem. Ich bin hier geboren und meine Eltern, Großeltern und ich Zahlen seit mehrer Jahren/Jahrzehnten Stuern! Da kann man doch erwarten, dass ich auch rechte habe, wie ein Deutscher, wenn ich auch Steuern zahlen kann wie ein Deutscher. ... wo ist dein Problem.
 

lilly_milly

Active Member
AW: Abi für die Türkei

?? Hast du damit irgend ein Problem. Ich bin hier geboren und meine Eltern, Großeltern und ich Zahlen seit mehrer Jahren/Jahrzehnten Stuern! Da kann man doch erwarten, dass ich auch rechte habe, wie ein Deutscher, wenn ich auch Steuern zahlen kann wie ein Deutscher. ... wo ist dein Problem.

nö, ich hab damit kein problem....
wollte gerade noch mal was editieren, geht aber nicht...nu is es mir auch egal :biggrin:
 
Top