Abmelden in Deutschland

Tequila2009

New Member

Asyali

Well-Known Member
AW: Abmelden in Deutschland

Ich habe leider dort noch keine Arbeit.
Und Spareinlagen... Naja spare natürlich... Aber wieviel??

Ich glaube pro monat sollten es 500€ sein.

Ich würde mir die Ratschläge hier zuherzen nehmen.
Informiere dich beim Konsulat wie es mit der aufenthaltsgenehmigung ist.
Du solltest entweder von hier aus aber besser von dort aus nach einer arbeits möglichkeit suchen . dafür kannst du ja das erste mal die 90 Tage nutzen um eine arbeitstelle zufinden. Und ich kann dir jetzt schoon sagen Frisuere und Kellner hat man dort schon genug ohne den stress sich um eine Arbeitserlaubniss für dich zu kümmern.:-?
 

Kätty

New Member

Kätty

New Member
AW: Abmelden in Deutschland

Ich glaube pro monat sollten es 500€ sein.

Ich würde mir die Ratschläge hier zuherzen nehmen.
Informiere dich beim Konsulat wie es mit der aufenthaltsgenehmigung ist.
Du solltest entweder von hier aus aber besser von dort aus nach einer arbeits möglichkeit suchen . dafür kannst du ja das erste mal die 90 Tage nutzen um eine arbeitstelle zufinden. Und ich kann dir jetzt schoon sagen Frisuere und Kellner hat man dort schon genug ohne den stress sich um eine Arbeitserlaubniss für dich zu kümmern.:-?

Bin ja jetzt schon dabei einige Hotels, die auch im Winter aufhaben, anzuschreiben.
Naja dann habe ich 90 Tage, aber verlängern kann ich ja nicht...
 

Annie

Active Member
AW: Abmelden in Deutschland

Dieses Jahr ist es sogar so schlimm, dass sogar in der Saison viele Leute arbeitslos waren. Viele Hotels sind Geisterburgen (leer), die Einkaufsstrassen sind ebenfalls fast ausgestorben etc. Die Menschen haben es echt sau-schwer!!! Ich weiß wovon ich spreche: mein Süßer hatte diese Saison glaube ich fast 10 verschiedene Jobs. Entweder waren keine Kunden da, er wurde nicht bezahlt usw. Vor dem Winter graut es denen dort unten echt, vor allem wenn man im Sommer kein finanzielles Polster aufbauen konnte!!!

LG Lady Yumus

Das habe ich auch schon von einem Freund gehört, der bei einem Juwelier arbeitet- immer weniger KUndschaft, immer weniger Umsatz. Und von dem wenigen was man verdient, muss man dann ja auch im Winter über die Runden kommen.
Kätty, wie hat sich das Dein Freund denn vorgestellt? Arbeitet er im Winter?
 
L

LaNuF

Guest
AW: Abmelden in Deutschland

Ich glaube nicht, dass es gut für dich ist jetzt in die Türkei zu gehen. Du machst mir einen sehr unselbständigen Eindruck. Du fragst hier Dinge, die man selbst bei oberflächlicher Planung schon wissen sollte - willst aber angeblich alles gut durchdacht haben.
Außerdem scheinst du die dir hier angebotenen Informationen gar nicht richtig zu lesen. Denn das mit der Kontoeröffnung steht doch in dem Link ...... Das kannst du von DE aus natürlich nicht machen, weil du dazu eine türkische Steuernummer benötigst.

Du hast kein finanzielles Polster ???? Dann sehe ich schwarz ..... denn, wie hier schon erwähnt wurde, wird dein Freund in den Wintermonaten wahrscheinlich nicht einmal genug für sich selbst verdienen, geschweige denn dich noch mit durchbringen können ....

Überlege es dir wirklich gut!!!
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Abmelden in Deutschland

Bin ja jetzt schon dabei einige Hotels, die auch im Winter aufhaben, anzuschreiben.
Naja dann habe ich 90 Tage, aber verlängern kann ich ja nicht...

du könntest innerhalb der 90 tagen für eine verlängerung für weiter 90tage kriegen. aber dann brauchst du halt einen nachweis für [Geld-]Rücklagen.
aber die fomalitäten könnte alleine schon die 90 tage verbrauchen, je nach bearbeiter.:roll:
 
Top