Abmelden in Deutschland

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Abmelden in Deutschland


Genau richtig, aber keinen Tag länger! Ich habe es mal zu sehr ausgereizt und war 92 Tage in Türkiye. Zum Glück reicht mein Türkisch soweit schon aus und der Zollbeamte hatte einen guten Tag und war sehr nett.. Andererseits wäre es teuer geworden! Das mache ich nie wieder! Also immer schön an die 90 Tage halten!! Ich hatte imm "3 Monate" vor Augen, aber das kann ja je nach Monat länger als 90 Tage sein!!

Also, ich meine auch, dass man mit Touristenvisum 3 Monate bleiben kann.

Tourivisum braucht man für 90 Tage nicht. Nur ein Reisepaß ist immer von Vorteil ggü. dem Perso!
 

Annie

Active Member
AW: Abmelden in Deutschland

Nun ja...
Eine angeschlossene Ausbildung habe ich nicht...
Habe fast 3 Jahre bei einem Friseur gearbeitet, gekellnert, Gärtnerei und jetzt im Moment Solarium... Also eingentlich nichts wirklich "brauchbares"...

Mein Freund arbeitet im Hotel.. Animation, will aber da raus und was eigenes aufbauen.

Ich glaube, das ist eben das, was einige von uns hier gemeint haben mit "planlos". Von was wollt Ihr leben? Im Winter wird er gar nicht/ weniger arbeiten? Die Türkei ist natürlich günstiger als in Deutschland, aber dennoch...
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Abmelden in Deutschland

Allgemein...
Und auch wegen dem Link... habe mir jetzt dieses Formular ausgedruckt. Ist ja leider nur in Englisch...
Das fülle ich also aus. Und gehe damit wohin??

Herrjeh... ich dachte das wär so einfach..

na bei dem Tr. Konsulat in Hannover. Du gehst damit und damit
Der Antragsteller ist verpflichtet folgende Dokumente bei persönlicher Antragstellung vorzulegen:



*

Gültiges Reisedokument (Reisepass)
*

Ausgefülltes Visum-Antragsformular,

(http://www.mfa.gov.tr/data/KONSOLOSLUK/visaform.doc)

*

Ein Reisepass-Foto-Format des Antragstellers (Es sollte am linken oberen Rand des Visum-Antragsformulars angebracht sein),
*

Dokumente, welche die Absicht und die Bedingungen des geplanten Besuchs stützen (z.B. Einladungsschreiben, Reiseroute, Hin-und Rückfahrt Ticket, Hotelreservierung mit Bezahlungsgarantie, usw.),
*

Garantien in Bezug auf Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts,
*

Nicht-Rückersttatbare Visum Bearbeitungsgebühr (die Betragshöhe unterscheidet sich je nach Staatsangehörigkeit und Art des Visums),
*

Wenn die Person aus einem anderen Land als ihr Heimatland das Visum beantragt, dann sollte sie auch eine gültige Aufenthaltserlaubnis oder eine Urkunde vorlegen, die beweist, dass diese Person sich rechtmäßig in diesem Land aufhält.
*

Wenn die Person um ein Arbeits-Visum ansucht, ist ein Einladungsschreiben seitens des entsprechenden Unternehmens zusätzlich zu den oben genannten Dokumenten ebenso erforderlich.
dort hin.
 

Kätty

New Member
AW: Abmelden in Deutschland

Und genau da "Garantien in Bezug auf Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts" sehe ich jetzt ein problem....
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Abmelden in Deutschland

Im Winter wird er gar nicht/ weniger arbeiten? Die Türkei ist natürlich günstiger als in Deutschland, aber dennoch...

Dieses Jahr ist es sogar so schlimm, dass sogar in der Saison viele Leute arbeitslos waren. Viele Hotels sind Geisterburgen (leer), die Einkaufsstrassen sind ebenfalls fast ausgestorben etc. Die Menschen haben es echt sau-schwer!!! Ich weiß wovon ich spreche: mein Süßer hatte diese Saison glaube ich fast 10 verschiedene Jobs. Entweder waren keine Kunden da, er wurde nicht bezahlt usw. Vor dem Winter graut es denen dort unten echt, vor allem wenn man im Sommer kein finanzielles Polster aufbauen konnte!!!

Daher auch hier mein Apell an dich: überlege es dir gut!
Ich weiß wie es ist, kein Geld mehr zu haben, unter freiem Himmel schlafen zu müssen, weil man kein Geld mehr für eine Bleibe hat, tagelang nur von trockenem Brot zu leben und nicht mehr weiter zu wissen!! Das klingt jetzt evtl. etwas übertrieben für dich.. ABER: ohne Geld, Job, Einkommen geht es einem dort unten richtig mies!!!! Harz IV, Krankenversicherung etc.. alles Fehlanzeige!

Dennoch, ich liebe die Türkei wirklich sehr. Obwohl das Leben dort um einiges schwerer als in D sein kann! Daher: lieber alles haarklein planen und durchdenken.. Auf die Nase fliegt man leider viel zu schnell..

In diesem Sinne: kolay gelsin / es möge dir leicht fallen.

LG Lady Yumus
 
Top