Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Ein bitteres Ergebnis deutscher 'Integrations' Politik: Gut ausgebildete Leute verlassen das Land, weil sie immer noch als Türke gesehen werden, egal wie sehr sie hier zuhause sind. Das ist schon mehr als Dummheit, sondern schlicht Arroganz. Die Diskussionen der letzten Wochen haben das wohl eher noch verstärkt.
 

Aylin06

Active Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Ein bitteres Ergebnis deutscher 'Integrations' Politik: Gut ausgebildete Leute verlassen das Land, weil sie immer noch als Türke gesehen werden, egal wie sehr sie hier zuhause sind. Das ist schon mehr als Dummheit, sondern schlicht Arroganz. Die Diskussionen der letzten Wochen haben das wohl eher noch verstärkt.

das sehe ich anders....die diskussionen der letzten wochen u. monate, haben zwar an sarrazin´s verstand zweifeln lassen :-D....aber die mehrheit der türken, möchte auch als türken angesehen werden, auch wenn sie sich hier zuhause fühlen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

das sehe ich anders....die diskussionen der letzten wochen u. monate, haben zwar an sarrazin´s verstand zweifeln lassen :-D....aber die mehrheit der türken, möchte auch als türken angesehen werden, auch wenn sie sich hier zuhause fühlen.

Die Mehrheit der Türken kenne ich nicht. Mein Eindruck war ein anderer.
 
J

Junimond

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man irgendwohin "zurück gehen" oder "heimkehren" kann, wenn man da vorher nicht war (außer im Urlaub).

Ich hab irgendwo holländische Vorfahren (tja, jeder hat seine dunklen Seiten), gehe ich dann zurück oder kehre heim, wenn ich in Venlo meinen Kaffee kaufe?? Polemisch, ich weiß, musste aber sein.

Die ganzen "Heimkehrer" sollten doch einfach nur zugeben, dass sie in die Türkei gehen, weil sie es hier nicht packen oder weil sie sich davon wirtschaftliche Vorteile erwarten, was natürlich vollkommen legitim ist.

pardon, aber diese aussage finde ich sehr ungeschickt!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

mag sein, dass ich vllt. ein wenig übertrieben hab....aber ich kenne keinen türken, der sich als deutscher/deutsche ansieht. :lol:

Das hab' ich auch nicht behauptet. Den Streit um Begrifflichkeiten wie Deutschtürke, Biodeutscher, türkischstämmig etc. halte ich sowieso für wenig sinnvoll. Aus einigen Beiträgen in öffentlichen Diskussionen war das auch rauszuhören. In einem seiner ersten Fernsehauftritte hat Django Asyl einen solchen Dialog mal gut parodiert.
 

Aylin06

Active Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

Das hab' ich auch nicht behauptet. Den Streit um Begrifflichkeiten wie Deutschtürke, Biodeutscher, türkischstämmig etc. halte ich sowieso für wenig sinnvoll. Aus einigen Beiträgen in öffentlichen Diskussionen war das auch rauszuhören. In einem seiner ersten Fernsehauftritte hat Django Asyl einen solchen Dialog mal gut parodiert.

du widersprichst dir....eben hast du noch behauptet, dass gut ausgebildete menschen das land verlassen, weil sie als türke angesehen werden.
 
J

Junimond

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland ve

mag sein, dass ich vllt. ein wenig übertrieben hab....aber ich kenne keinen türken, der sich als deutscher/deutsche ansieht. :lol:

das kann ich verstehen. wann immer ich mit türkischen freunden gesprochen habe, die hier leben oder auch hier groß geworden sind..........die aussage war immer "deutschland ist meine heimat, aber mein herz ist türkisch!"

meine 84-jährige tante ist 1951 mit ihrem halb-jüdischen mann nach amerika ausgewandert (warum, wieso, weshalb liegt ja wohl auf der hand). sie sagt heute noch zu mir, mein herz ist deutsch und ich vermisse meine heimat!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top