Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

vitaminC

Guest
Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen

Viele Deutschtürken mit Universitätsabschluss machen lieber in der Türkei Karriere. Deutschland entgehen so Millionen Euro.

Hier gehts weiter: http://bit.ly/9nHGTg

Ich gehöre auch zu den Türken, die gutgebildet sind, jedenfalls auf dem Papier und auch ich möchte dieses falsche Paradies oder Deutschland auch bald für immer verlassen! Egal was man euch erzählt um euch hier zu halten, ihr bleibt immer Ausländer in diesem Land und Geld ist nicht alles. Es gibt für viele Türken Werte, die noch wichtiger sind als Geld und als ein ausgehöhlter Sozialsystem und Gesundheitssystem! Schon NUR aus Protest der Nazi-Mordserie sollte jeder gebildete Türke dieses Land freiwillig verlassen.

PS. : Ich hoffe, dieser Thread wird auch nicht bald geschlossen, aber wenn es trotzdem passieren sollte, dann würde es mich nicht wundern, denn Deutschland ist ja die Hochburg der Meinungsfreiheit! :wink:

Bei der Mordserie wurden – immer mit derselben Tatwaffe, einer tschechischen Pistole des Typs Česká CZ 83, Kaliber 7,65 mm,[40] – insgesamt neun Kleinunternehmer mit Migrationshintergrund ermordet. Die erste bekannte Tat ereignete sich am 9. September 2000, die letzte am 6. April 2006.[41] Bei den Opfern handelt es sich um acht Türkischstämmige sowie einen Griechen: den Schlüchterner Blumenhändler Enver Şimşek (9. September 2000, Nürnberg), den Fabrikarbeiter und Änderungsschneider Abdurrahim Özüdoğru (13. Juni 2001, Nürnberg), die Obst- und Gemüsehändler Süleyman Taşköprü (27. Juni 2001, Hamburg) und Habil Kılıç (29. August 2001, München), den Dönerverkäufer Mehmet Turgut (25. Februar 2004, Rostock), den Dönerladenbesitzer İsmail Yaşar (9. Juni 2005, Nürnberg), den Schlüsseldienst-Mitinhaber Theodoros Boulgarides (15. Juni 2005, München), den Kioskbesitzer Mehmet Kubaşık (4. April 2006, Dortmund) und den Internetcafé-Betreiber Halit Yozgat (6. April 2006, Kassel).
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen



Ich gehöre auch zu den Türken, die gutgebildet sind, jedenfalls auf dem Papier und auch ich möchte dieses falsche Paradies oder Deutschland auch bald für immer verlassen! Egal was man euch erzählt um euch hier zu halten, ihr bleibt immer Ausländer in diesem Land und Geld ist nicht alles. Es gibt für viele Türken Werte, die noch wichtiger sind als Geld und als ein ausgehöhlter Sozialsystem und Gesundheitssystem! Schon NUR aus Protest der Nazi-Mordserie sollte jeder gebildete Türke dieses Land freiwillig verlassen.

ich hoffe das du dann hier im gelobten land deiner vaeter nicht zu sehr entteuscht sein wirst! wie die hier lebenden türken über ihre landsleute in deutschland zum grossen teil denken, ist ja hinlaenglich bekannt!

für einen gebildeten türken gibst du aber ganz schön viele stammtischparolen von dir!
 
E

Elena

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

ich hoffe das du dann hier im gelobten land deiner vaeter nicht zu sehr entteuscht sein wirst! wie die hier lebenden türken über ihre landsleute in deutschland zum grossen teil denken, ist ja hinlaenglich bekannt!

für einen gebildeten türken gibst du aber ganz schön viele stammtischparolen von dir!

Er schreibt doch, das er jedenfalls auf dem Papier gut gebildet ist, Süsse...
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Und in welches Land ziehst Du dann aus Protest weiter, wenn Dir klar wird, dass durch PKK-Anschläge Türken getötet werden?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Schon NUR aus Protest der Nazi-Mordserie sollte jeder gebildete Türke dieses Land freiwillig verlassen.

Dann würden sich die Nazis aber freuen, denn genau das wollen sie bezwecken. Sinnvoller wäre es, wenn die hier lebenden Türkeistämmigen in viel größerer Zahl in die Parteien eintreten würden, denn solange sie politisch nahezu bedeutungslos sind, kommen staatliche Organe mit ihrer Ignoranz bis hin zur Kumpanei mit den Nazi-Terroristen noch durch.
 
V

vitaminC

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

ich hoffe das du dann hier im gelobten land deiner vaeter nicht zu sehr entteuscht sein wirst! wie die hier lebenden türken über ihre landsleute in deutschland zum grossen teil denken, ist ja hinlaenglich bekannt!

für einen gebildeten türken gibst du aber ganz schön viele stammtischparolen von dir!

Die Türkei hat viele, große Probleme und deshalb braucht es umso mehr gebildete Menschen, die aktiv an Lösungen für die Probleme arbeiten. :wink:

In Deutschland soll es ja ein Fachkräftemangel gebe, aber dafür kann man ja die (krisengeschüttelte) EU benutzen um aus Griechenland, Italien, Spanien, Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Polen, etc. oder notfalls aus einem nicht europäischen Land leichter, billige Fachkräfte nach Deutschland holen.
* Jedenfalls sind hochqualifizierte Deutsche mit Deutschland auch nicht sonderlich zufrieden, denn die Abwanderungen nehmen immer weiterhin zu.

Zu viele Stammtischparolen ?! Was erwartest du denn von mir ?? Das ich hier eine wissenschaftliche Arbeit über das Thema schreibe und es akademisch beleuchte und analysiere ???

* Aus Deutschland wandern mehr Hochqualifizierte ab als zu. Zu diesem Ergebnis kommt der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) in einem Informationspapier, das er Ende Mai unter dem Titel „Qualifikation und Migration: Potenziale und Personalpolitik in der ‚Firma‘ Deutschland“ veröffentlichte.

Wanderungssaldo: Der Wanderungssaldo der deutschen Staatsangehörigen ist seit mehreren Jahren negativ. Seit 2005 verließen mehr Deutsche das Land als zurückkehrten (2007: -55.091; 2006: -51.902; 2005: -16.764). Bis zu Beginn der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 war die Zahl stark angestiegen und hat sich nun auf hohem Niveau verfestigt. Über das Wanderungsverhalten und die Wanderungsbilanz der Deutschen in der Wirtschaftskrise liegen noch keine amtlichen Gesamtdaten vor. Vermutlich wird die Zahl der Abwanderer in den verfügbaren Meldestatistiken sogar deutlich unterschätzt, da sich viele bei den Behörden nicht abmelden, Rückwanderer sich aber meist anmelden. Daher ist von einer „Abwanderungsdunkelziffer“ auszugehen, so der Sachverständigenrat.

Als Abwanderer gilt, wer Deutschland mit dem Ziel verlässt, in einem anderen Land auf unbestimmte Zeit zu leben und zu arbeiten. Die Verweildauer ist je nach Berufsgruppe unterschiedlich. Von den abgewanderten Ärzten etwa kehrt nur ein Drittel nach Deutschland zurück.
 
V

vitaminC

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2


Nun ja, für unqualifizierte Arbeitskräfte gibt es viele Gründe in Deutschland zu bleiben, denn wenn sie irgendwann Arbeitslos werden sollten, werden sie noch vom Staat unterstützt. Außerdem wird es nicht unbedingt einfacher als unqualifizierte Arbeitskraft im Ausland einen Job zu finden. Aber ich kenne einen türkischen Tankstellenverkäufer, der in Türkei einen super Job gefunden hat, den er in Deutschland mit seinem Hauptabschluss niemals bekommen hätte.
 
V

vitaminC

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Dann würden sich die Nazis aber freuen, denn genau das wollen sie bezwecken. Sinnvoller wäre es, wenn die hier lebenden Türkeistämmigen in viel größerer Zahl in die Parteien eintreten würden, denn solange sie politisch nahezu bedeutungslos sind, kommen staatliche Organe mit ihrer Ignoranz bis hin zur Kumpanei mit den Nazi-Terroristen noch durch.

Richtig, aber die Abwanderung erscheint mir die bessere Alternative zu sein. Bis in Deutschland solche Zustände erreicht werden, wo Türkischstämmige die deutsche Politik aktiv beeinflussen können, könnte locker noch ein halbes Jahrhundert verstrichen sein. Um solche Änderungen mitzuerleben wird wahrscheinlich meine restliche Lebenszeit nicht ausreichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top