Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

vitaminC

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Stimmt, in Sachen Meinungsfreiheit kann Deutschland absolut nicht mit der Türkei mithalten.pinocchio

Wie viele Menschen wandern wohl nach Deutschland um von der deutschen Meinungsfreiheit zu profitieren ?? Ich glaube, für 1000€ und wahrscheinlich auch für noch weniger würden die meisten Menschen in Deutschland eine Verzicht-Erklärung auf die Meinungsfreiheit unterschreiben. Für die Meinungsfreiheit bekommt man nicht einmal eine Kilo Tomaten. :wink:
 
F

F.A.B

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Wie viele Menschen wandern wohl nach Deutschland um von der deutschen Meinungsfreiheit zu profitieren ?? Ich glaube, für 1000€ und wahrscheinlich auch für noch weniger würden die meisten Menschen in Deutschland eine Verzicht-Erklärung auf die Meinungserklärung unterschreiben. Für die Meinungsfreiheit bekommt man nicht einmal eine Kilo Tomaten. :wink:

Kann in diesem Post keinen Sinn erkennen. Was möchtest du uns sagen?
 

Novus

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Wie viele Menschen wandern wohl nach Deutschland um von der deutschen Meinungsfreiheit zu profitieren ?? Ich glaube, für 1000€ und wahrscheinlich auch für noch weniger würden die meisten Menschen in Deutschland eine Verzicht-Erklärung auf die Meinungsfreiheit unterschreiben. Für die Meinungsfreiheit bekommt man nicht einmal eine Kilo Tomaten. :wink:

keine 1000 Euro.
Aber dafür geben viele Menschen in anderen Ländern sogar ihr Leben, im Kampf für Meinungsfreiheit.
Es gibt kein höheres Gut als Freiheit. Wer darauf nicht verzichten muss, kann das auch kaum nachvollziehen.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Nun ja, für unqualifizierte Arbeitskräfte gibt es viele Gründe in Deutschland zu bleiben, denn wenn sie irgendwann Arbeitslos werden sollten, werden sie noch vom Staat unterstützt.


qualifiziert hin oder her... hier in deutschland herrscht nunmal eine sogenannte absicherung für arbeitnehmer...
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Wie viele Menschen wandern wohl nach Deutschland um von der deutschen Meinungsfreiheit zu profitieren ?? Ich glaube, für 1000€ und wahrscheinlich auch für noch weniger würden die meisten Menschen in Deutschland eine Verzicht-Erklärung auf die Meinungsfreiheit unterschreiben. Für die Meinungsfreiheit bekommt man nicht einmal eine Kilo Tomaten. :wink:

Versuch' mal für ein Kilo Tomaten Meinungsfreiheit zu bekommen.

Du unterschätzt den Wert. :wink:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Wie viele Menschen wandern wohl nach Deutschland um von der deutschen Meinungsfreiheit zu profitieren ?? Ich glaube, für 1000€ und wahrscheinlich auch für noch weniger würden die meisten Menschen in Deutschland eine Verzicht-Erklärung auf die Meinungsfreiheit unterschreiben. Für die Meinungsfreiheit bekommt man nicht einmal eine Kilo Tomaten. :wink:

Du begreifst scheinbar nicht, was hinter dem Begriff Meinungsfreiheit alles steckt. Das bedeutet halt etwas mehr, als seinem Nachbarn zu sagen, er sollte mal wieder seinen Rasen mähen.

Ich will nicht wieder mit der DDR (gähn) anfangen, aber ich kann dir versichern, 1000 Euro sind nichts und Tomaten ess ich nicht.

Kann natürlich sein, du bereitest dich mental schon auf die Türkei vor, da sitzen zur Zeit nicht gerade wenig Journalisten im Gefängnis und das unter teils völlig abstrusen Vorwürfen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Die Meinungsfreiheit spielt bei der Einwanderung oder bei der Auswanderung keine oder kaum eine Rolle.

Ich glaube du unterschätzt die Zahl derer, die vor politische Repression fliehen und nach Deutschland wollen.

Mir waren 1989 die politischen Freiheiten auch wichtiger als die Konsummöglichkeiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top