AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Zepelin

Well-Known Member
Ich war letzte Woche in einem großen Freizeitbad in Bad Dürkheim.
Ich hatte mich gefreut über die vielen Kinder im Bad ,in der Mehrzahl
wohl Kinder von Flüchtlingen da sie Arabisch aussahen und auch sprachen.
Dann viel mir auf dass es sich fast ausschließlich um Jungs mit ihre Vätern
handelte..
Mütter und Töchter werden wohl daheim gelassen,warum kann sich wohl jeder denken.
Ich glaube nicht dass die meisten AFD Wähler Angst vor den Kosten haben
sondern Angst davor ,wie diese Menschen auf ihre Gepflogenheiten einwirken
wenn sie sich einmal in großen Mengen hier niedergelassen haben.
Aber das Thema interessiert hier wohl wenige.
Wenn in der Türkei plötzlich ein paar Milionen gläubige Christen mit westlichem
Lebensstil eingemeindet werden sollen,da wäre ich mal gespannt was passiert.
Und in anderen muslimischen Ländern wohl ein Unikum .
Ich denke der Islam ist doch so gut und friedlich.Aber in kaum einem islamischen Land merkt man was davon.
Gestern war ein Bericht in der Frankfurter Algemeinen Zeitung von einer türkischen Frau.
Hunderte Frauen werden jedes Jahr ermordet aus familiären Gründen.
Jede zweite Ehefrau hat schon mal Gewalt erlebt. Erdogan hat hier einiges verbessert
aber umgesetzt wird es kaum.Die Frauen haben wohl kaum Möglichkeiten gesetzlichen Schutz einzufordern.
Aber hier versuchen einige den Deutschen was anzuhängen und reden absolut am Thema vorbei.
Schaut euch mal in der übrigen Welt um.
Die Deutschen wollen jedenfalls nicht im Laufe der Jahre vom Gastgeber zum Gast gemacht werden.
 

Strassenhund

Well-Known Member
Mütter und Töchter werden wohl daheim gelassen,warum kann sich wohl jeder denken.
Ich glaube nicht dass die meisten AFD Wähler Angst vor ,,,

Also viele Mütter dürften dankbar sein, wenn der Vater mit dem Nachwuchs ins Freibad geht, dachte ich spontan, aber diese Sichtweise lenkt natürlich vom Thema ab....

Du hast vollkommen Recht, manche arabischen Gepflogenheiten sind für progressive Gesellschaften schwierig.
 

Msane

Well-Known Member
...

Du hast vollkommen Recht, manche arabischen Gepflogenheiten sind für progressive Gesellschaften schwierig.

Diese sind nicht schwierig, sondern völlig unvereinbar mit den Gepflogenheiten offener und freiheitlicher Gesellschaften.
Fakt ist, dort wo sich viele Menschen aus den arabischen Ländern konzentrieren, werden wir uns von so einigen Errungenschaften der freiheitlichen Gesellschaft wieder verabschieden müssen.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Man kann sehr viel für Flüchtlinge tun ohne gleich die ganze Welt nach Deutschland/EU einzuladen.


.
Was auf jeden Fall nicht geht, ist, die Flüchtlinge im Schlamm oder in der Wüste vor die Hunde gehen zu lassen.
Auch sind sie kein Vieh, das man von hier nach dort verkarren kann.
Hast du persönlich Angst vor Flüchtlingen? Ich nicht. Ich hätte vor mir selbst, wenn ich auf der Flucht wäre, auch keine Angst. Wer auf der Flucht ist, will so wenig Umstände wie möglich machen.

Btw. es gab erste Zahlen aus Köln. Kaum "Flüchtlinge" unter den Tätern.

Die Flüchtlinge sind kein Problem in der Bundsrepublik. Ein Problem sind die Retter des verspießerten Abendlandes.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Deutschen wollen jedenfalls nicht im Laufe der Jahre vom Gastgeber zum Gast gemacht werden.
Ich lebe vermutlich in einer deutschen Gegend mit dem höchsten Bevölkerungsanteil an Türken, Araber, Muslimen und "Ausländern" schlechthin. Bisher hat noch niemand (außer gut situierten Halbnazis, die ihren Rassismus noch nicht mal erkennen) Sorge gehabt, überfremdet zu werden. Mein Neffe hat eine Bulgarin geheiratet und sie haben zwei nette Kinder, mein Sohn hat eine polnische Freundin (steht gerade im Abitur), deren Vater aus Aserbaidschan ist, aber in Polen zu Zeiten der Kommunisten wohl studiert hat, meine Tochter trauert seit drei Jahren immer noch ihrem türkischen Freund hinterher, der an einem Pflegeunternehmen beteiligt ist, daß auf die Pflege türkischer Patienten spezialisiert ist. Wir sind sehr froh, daß es diese jungen Menschen gibt. Wir fühlen uns auch nicht als Gastgeber oder Wirtsvolk. Und ich freue mich, wenn viele Kulturen hier zu Hause sind.

Ich glaube nicht, daß die Türkei vor einer Million deutscher Christen oder Atheisten Angst haben würde. In Antalya (ist ja nicht so weit weg von Syrien und gehört auch zu Anatolien) gibt es eine deutsche Gemeinde von Auswanderern plus Kiche mit allem drum und dran. Ich habe bisher noch nicht gelesen, daß Antalya über Überfremdung geklagt hat. Antalya ist natürlich nicht die Provinz, aber in der Provinz spielt nicht die Musik. Und da die AfD auch nur in der Provinz spielt, müssen wir im Grunde genommen auch nicht zuhören.
 

Zepelin

Well-Known Member
Was auf jeden Fall nicht geht, ist, die Flüchtlinge im Schlamm oder in der Wüste vor die Hunde gehen zu lassen.
Auch sind sie kein Vieh, das man von hier nach dort verkarren kann.
Hast du persönlich Angst vor Flüchtlingen? Ich nicht. Ich hätte vor mir selbst, wenn ich auf der Flucht wäre, auch keine Angst. Wer auf der Flucht ist, will so wenig Umstände wie möglich machen.

Btw. es gab erste Zahlen aus Köln. Kaum "Flüchtlinge" unter den Tätern.

Die Flüchtlinge sind kein Problem in der Bundsrepublik. Ein Problem sind die Retter des verspießerten Abendlandes.



Im Punkto Täter waren gestern in der Frankfurter Allgemeinen ,die wie auch immer entgültigen Zahlen
bekannt gegeben worden .Es handelte sich um außer dreien ausschließlich um Ausländer und die meisten davon
Asylanten. Allerdings stammen zwei Drittel der Täter aus Marocko oder Algerien. 1547 Straftaten und 1218 Opfer
Sexualdelikte,Raub und Körperverletzung .

Auch bei deinen übrigen Ausführungen scheinst du es gut zu meinen.

Aber immer diese Schönrederei hilft keinem auch den Unschuldigen und vor allem den Opfern nicht ,sie zerstört nur das Vertrauen in der Gesellschaft.

Es ist alles sehr schwierig und es braucht noch einige Zeit bis den Menschen nachhaltig geholfen werden kann.
Finanziell ist es kein Problem,da hast du recht.Aber ich wäre dafür die Leute hier gut unterzubringen
mit dem Ziel einer Rückführung in ihre alte Heimat wenn diese befriedet ist.
Dann würde ich noch eine Art Marshalplan Ins Leben rufen und mit ein paar hunder Milliarden
Die Infrastruktur in den zerstörten Regionen wiederherstellen .
Dann bräuchten sie auch nicht zeitlebens in diesem verspießerten Abendland zu leben wo Frauen gleichberechtigt sind .
 

Zepelin

Well-Known Member
Ich lebe vermutlich in einer deutschen Gegend mit dem höchsten Bevölkerungsanteil an Türken, Araber, Muslimen und "Ausländern" schlechthin. Bisher hat noch niemand (außer gut situierten Halbnazis, die ihren Rassismus noch nicht mal erkennen) Sorge gehabt, überfremdet zu werden. Mein Neffe hat eine Bulgarin geheiratet und sie haben zwei nette Kinder, mein Sohn hat eine polnische Freundin (steht gerade im Abitur), deren Vater aus Aserbaidschan ist, aber in Polen zu Zeiten der Kommunisten wohl studiert hat, meine Tochter trauert seit drei Jahren immer noch ihrem türkischen Freund hinterher, der an einem Pflegeunternehmen beteiligt ist, daß auf die Pflege türkischer Patienten spezialisiert ist. Wir sind sehr froh, daß es diese jungen Menschen gibt. Wir fühlen uns auch nicht als Gastgeber oder Wirtsvolk. Und ich freue mich, wenn viele Kulturen hier zu Hause sind.

Ich glaube nicht, daß die Türkei vor einer Million deutscher Christen oder Atheisten Angst haben würde. In Antalya (ist ja nicht so weit weg von Syrien und gehört auch zu Anatolien) gibt es eine deutsche Gemeinde von Auswanderern plus Kiche mit allem drum und dran. Ich habe bisher noch nicht gelesen, daß Antalya über Überfremdung geklagt hat. Antalya ist natürlich nicht die Provinz, aber in der Provinz spielt nicht die Musik. Und da die AfD auch nur in der Provinz spielt, müssen wir im Grunde genommen auch nicht zuhören.


Was erzählst du hier, du überschlägst dich ja mit deinen multikulturellen Ergüssen
Es fehlt nur noch das euer Hund ein Afgane ist.
Du brauchst mich hier nicht zu belehren .
Viele meiner besten Freunde sind Türken und Bulgaren .
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Auch bei deinen übrigen Ausführungen scheinst du es gut zu meinen.
Ich bin nicht naiv.
Ich war 17, als mich ein Kurde beim Pokern so ausgenommen hat, daß ich vom Hafen zu Fuß nach Hause laufen mußte, mitten in der Nacht, ca. 7 km. Von heute aus betrachtet: Sowas macht kein Mann mit einem Teenager. Jedenfalls nicht, wenn es ein Mädchen ist.
Nein, ich meine es nicht gut. Ich habe es überlebt ;) und bin nicht verbittert. Ich habe kein Schema von guten und bösen Kulturen.
Was ich weiß, ist nur, daß Geld immer die Hauptrolle spielt. Im Kleinen wie im Großen. Und das finde ich unterirdisch. Schließlich ist es nur ein Ding. Geld hat keine Seele wie Menschen und alles, was lebt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was erzählst du hier, du überschlägst dich ja mit deinen multikulturellen Ergüssen
Es fehlt nur noch das euer Hund ein Afgane ist.
Du brauchst mich hier nicht zu belehren .
Viele meiner besten Freunde sind Türken und Bulgaren .
Wer will denn belehren? Ich habe deinen Begriff Gastgeber kritisiert. Damit wirst du leben müssen, daß ich der Ideologie des Wirtsvolks nicht anhänge. :)
 
Top