AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

eruvaer

Well-Known Member
AfD zu wählen, weil "die andern etablierten" Parteien keine Alternative sind ist.....%@§$%& um es mit Comicworten zu sagen....
man könnte dann auch eine nicht-rechtspopulistische Partei wählen, die nicht plant jedem in die Suppe zu spucken.
da wäre die Partei ganz ernsthaft eine sinnvollere Protestwahl!
aber wer sich lieber selbst ins Bein schiesst...bitteschön. machen wer uns eben unseren eigenen Erdogan, dann müssen wer nicht immer über den oder seine billige schlechtfrisierte MURRICAkopie herziehen...
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bedauerlicherweise ist es wirklich so das die AfD die einzige Opposition darstellt, es ist ein Armutszeugnis für die deutsche Politik das der Wähler welcher z.B. mit Merkels katastrophaler Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist, quasi genötigt wird bei der rechtspopulistischen AfD sein Kreuzchen zu machen weil die etablierten Volksparteien alle im Gleichschritt mit Merkel marschieren.


.
Du behauptest ernsthaft, daß Wähler, die mit Merkels Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sind, seien "quasi genötigt", rechtsextremistisch zu wählen, um dadurch ihre Solidarität mit den rechten Schlägern und Brandstiftern zum Ausdruck zu bringen?
Wer in dieser Republik AfD wählt, macht das ganz freiwillig. Und er oder sie wählt diese Partei, weil er oder sie dort Positionen vertreten sieht, die er oder sie teilt.
Merkel die Schuld dafür zu geben, daß jemand rechtsextremistisch wählt, ist ziemlich bekloppt. Du kämest ja auch nicht auf die Idee, daß im Schanzenviertel gestern Autos gebrannt haben wegen Merkels Flüchtlingspolitik.
 

Msane

Well-Known Member
Es liegt an den etablierten Volksparteien selbst Gegenvorschläge zu Merkels Desasterpolitik anzubieten, aber da sie sich lieber der Verantwortung entziehen und lieber Wohlfühlpolitik machen kommen halt andere Parteien und besetzen diese Themen.
Schon seit Jahren wird davor gewarnt die Thematisierung von Problemen bei Zuwanderung und Asyl nicht populistischen Bauernfängern zu überlassen.
Da hat sich seit Jahren Ärger aufgestaut und Merkels Flüchtlingskrise hat da nur das Fass zum überlaufen gebracht, nun haben die "Volksparteien" die AfD am Hals.


.
 

Junimond

Active Member
ich habe "ja, als protestwahl" gewählt, weil ich denke, dass die mehrheit der wähler die schnauze voll hatten von dem ewigen schönreden oder der politik der "großen koalition" eine abfuhr erteilen wollten. der nazikeule für alle wähler dieser partei kann ich nicht wirklich folgen.....ich finde sie sogar lächerlich!
natürlich war die bundesregierung mit diesem ansturm an menschen überfordert, aber warum konnte man das nicht sagen?! auf biegen und brechen musste das "wir schaffen das" durchgesetzt werden. es wäre viel ehrlicher gewesen, wenn man mal die karten auf den tisch gelegt hätte.....die haben doch sonst so viel geld für große parteiwerbung in den tageszeitungen. was wäre so schlimm gewesen, anstatt der parteiwerbung mal eine seite für informationen an das volk zu geben? wo stehen wir, was brauchen wir....usw. ich bin überzeugt davon, dass die menschen in deutschland hilfsbereit sind und darauf viel eher reagiert hätten. nun haben wir den salat!!!
 

eruvaer

Well-Known Member
der nazikeule für alle wähler dieser partei kann ich nicht wirklich folgen.....ich finde sie sogar lächerlich!
nein nein...nicht der Wähler - die meisten sind einfach nur vom Titel der Partei schon überzeugt gewesen "Alternative für Deutschland" und der Restkümmert sie nen scheissdreck - genau wie damals - bis sie sich dann wunderten, wo die netten Nachbarn alle hin sind...nicht mal das Gros der Parteimitglieder selbst - lediglich die Föhrer! und ausreichend andere. (sagen se ja auch selbst - deswegen zb Auflösung von eigenen Vorsitzen, weils da so ganz schlimm gar nicht mehr zu leugnen war..)

natürlich war die bundesregierung mit diesem ansturm an menschen überfordert, aber warum konnte man das nicht sagen?!
weils schwachsinniger Bauernfängerquatsch ist.
funktioniert ja auch hervorragend, wie man sogar hier in der Umfrag sehen kann.
ich zeigs gern noch mal als sehr simpel veranschaulichte Grafik:
12932991_498804570244696_4576080369269781494_n.jpg

(genaue Fakten, Zahlen und Argumentationen werden ja schlichtweg ignoriert und/oder nicht gelesen - überfordert den durchschnittlichen AfD-Wähler wohl etwas - falls es überhaupt je von Interesse war - ich glaub es geht wirklich einfach nur darum allen anderen, die einem auf den Sack gehen mal ordentlich in den Vorgarten zu scheissen - dafür eignet sich AfD hervorragend - aber obacht! die machen auch vor dem eigenen Vorgarten nicht halt.)
 

beren

Well-Known Member
Wer AfD wählt, dem zweifle ich seine Intelligenz an. Der mag sich rechtfertigen wie er will. Alles nur Ausreden, mehr nicht.


Punkt.
 
Top